Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
meiner hatte Produktionsdatum 24.11. und ist drin
Dafür steht er immer noch auf 155 und wartet auf Nacharbeiten/Lochverbau - oh mann, mehr erfahre ich leider nicht.
Was da wohl fehlt.
Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 30. November 2022 um 11:57:36 Uhr:
Zitat:
@audili2000 schrieb am 30. November 2022 um 11:12:23 Uhr:
Cool!
Ist das in Österreich?
Wann wurde das KFZ gebaut bzw. wie lange hat die Auslieferung gedauert? (production date)Gebaut wurde er am 9.11.2022, am 10.11. wurde er lackiert. (Echtzeit-Infos von meinem Händler 😉)
Geplant wäre die Übernahme bereits vor einer Woche gewesen. Der Transport aus München hat sich leider ein wenig verzögert.
... und ja! Österreich - nördliches NÖ! @XE85 😉
Und ist bei dir der Preis damals vom Vertrag geblieben?
Oder wie ist es bei den anderen aus Österreich die in letzter Zeit einen geliefert bekommen haben?
In einem anderen Forum wurde darüber berichtet, dass BMW jetzt den Tagespreis verlangt, also den Listenpreis von jetzt (beim i440 wären das statt 57900€ --> 61650€ und Förderwegfall des Pauschalförderung von 3000€, somit ca. 7000€ + zusätzliche Sonderausstattungserhöhungen)
In Österreich ist das vertraglich und gesetzlich nicht geregelt im Gegensatz zu Deutschland.
Mein Händler kann nichts darüber sagen, da sie nach 13 Monaten nicht mal einen Ausliefertermin wissen.
Zitat:
@MscChris schrieb am 30. November 2022 um 15:35:04 Uhr:
Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 30. November 2022 um 11:57:36 Uhr:
Gebaut wurde er am 9.11.2022, am 10.11. wurde er lackiert. (Echtzeit-Infos von meinem Händler 😉)
Geplant wäre die Übernahme bereits vor einer Woche gewesen. Der Transport aus München hat sich leider ein wenig verzögert.
... und ja! Österreich - nördliches NÖ! @XE85 😉
Und ist bei dir der Preis damals vom Vertrag geblieben?
Oder wie ist es bei den anderen aus Österreich die in letzter Zeit einen geliefert bekommen haben?
In einem anderen Forum wurde darüber berichtet, dass BMW jetzt den Tagespreis verlangt, also den Listenpreis von jetzt (beim i440 wären das statt 57900€ --> 61650€ und Förderwegfall des Pauschalförderung von 3000€, somit ca. 7000€ + zusätzliche Sonderausstattungserhöhungen)
In Österreich ist das vertraglich und gesetzlich nicht geregelt im Gegensatz zu Deutschland.
Mein Händler kann nichts darüber sagen, da sie nach 13 Monaten nicht mal einen Ausliefertermin wissen.
Am Preis hat sich seit der Bestellung nichts geändert!
Zitat:
@i4-M50 schrieb am 30. November 2022 um 15:28:12 Uhr:
Das Produktionsdatum zeigt es mir nur bei mdecoder an
Seh cool, Danke! Laut der Website wurde der Wagen am Montag gebaut 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sipo schrieb am 30. November 2022 um 16:14:51 Uhr:
Zitat:
@i4-M50 schrieb am 30. November 2022 um 15:28:12 Uhr:
Das Produktionsdatum zeigt es mir nur bei mdecoder anSeh cool, Danke! Laut der Website wurde der Wagen am Montag gebaut 🙂
Diesen Montag und Auslieferung noch diese Woche?
Meiner wurde am 22.11 gebaut und ich hab noch keinen Termin…
Meiner ist jetzt für Woche 50 eingeplant.
Damit sollte eine Zulassung in 2022 noch machbar sein, ich werde ihn unter dieses Konditionen auch abnehmen. Etwas unschön, dass ich ihn im Herbst erwartet habe, ihn dann in aller Ruhe auf Winterreifen umrüsten wollte. Jetzt wird er Ende Dezember auf Sommerreifen ausgeliefert.
Zitat:
@audili2000 schrieb am 30. November 2022 um 17:16:05 Uhr:
Zitat:
@Sipo schrieb am 30. November 2022 um 16:14:51 Uhr:
Seh cool, Danke! Laut der Website wurde der Wagen am Montag gebaut 🙂
Diesen Montag und Auslieferung noch diese Woche?
Meiner wurde am 22.11 gebaut und ich hab noch keinen Termin…
Habe noch keinen Abholtermin beim Händler, grob wohl zwei Wochen nach Produktion. Also nicht vor Mitte Dezember
Das wird wieder Weihnachtsstress:
Fahrzeug für KW51 angekündigt (beginnt am 19. Dezember...) und nachdem jemand hier vor den Ämtern und Jahresende gewarnt hat - letzter Termin dieses Jahr an dem Zulassung auf hat ist wohl der 20. Dezember.... muss leider selbst vor Ort zulassen, Autohaus in anderen Bundesland, 300km, da muss alles funktionieren.
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 1. Dezember 2022 um 11:13:29 Uhr:
Fahrzeug für KW51 angekündigt
Was bedeutet "angekündigt"? Weiß dein Händler schon, dass er in der KW beim Autohaus angeliefert wird?
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 1. Dezember 2022 um 11:31:40 Uhr:
Jup, geplanter Liefertermin von BMW wäre aktuell KW51, Übergabe im Autohaus...
Interessant, meiner sagte mir es dauert nach Anlieferung noch 1-2 Wochen bis er bereit ist für die Übergabe. Was auch immer noch so lange dauert…
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 1. Dezember 2022 um 11:13:29 Uhr:
Fahrzeug für KW51 angekündigt (beginnt am 19. Dezember...) und nachdem jemand hier vor den Ämtern und Jahresende gewarnt hat - letzter Termin dieses Jahr an dem Zulassung auf hat ist wohl der 20. Dezember.... muss leider selbst vor Ort zulassen, Autohaus in anderen Bundesland, 300km, da muss alles funktionieren.
Hallo!
Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 wird vor der Auslieferung produziert und kann auf Anfrage auch sicher VOR der Auslieferung versendet werden. Entzerrt den Stress ein bisschen und man hat die Schilder zur Abholung dabei.
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:08:08 Uhr:
Hallo!Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 wird vor der Auslieferung produziert und kann auf Anfrage auch sicher VOR der Auslieferung versendet werden. Entzerrt den Stress ein bisschen und man hat die Schilder zur Abholung dabei.
Wenn die Anmeldung über den Händler vorgenommen wird, ist das kein Problem.
Das kann man mit ihm klären, er kann das Auto schon zulassen während er es zur Auslieferung vorbereitet (was auch immer da getan werden muß), damit eine Zulassung in 2022 sichergestellt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die für das identische Auto, nur weil sie eine Woche länger gewartet haben, 3.500 Euro mehr ausgeben wollen.