ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13692 Antworten

Zitat:

@nurivo schrieb am 29. November 2022 um 09:08:51 Uhr:

Zitat:

@nurivo schrieb am 3. November 2022 um 15:06:14 Uhr:

Kurios, ähnliches passierte mir heute auch: Noch vor ein paar Wochen hieß es dieses Jahr wird es nichts mehr. Heute die Information, dass die Lieferung des M50 Ende des Jahres erfolgen soll. Bestellt 10/21, Unv. LT 09/22.

Schauen wir mal ob es dabei bleibt.

Update: Samstag produziert, Abholung in vermutlich ca. 2 Wochen beim Händler.

Für welche KW war er denn bei Dir eingeplant?

Bei mir gibts leider noch kein Update, Produktion KW51 / Auslieferung KW1 geplant, Status 111.

Zitat:

@MySound schrieb am 29. November 2022 um 09:59:22 Uhr:

 

Für welche KW war er denn bei Dir eingeplant?

Bei mir gibts leider noch kein Update, Produktion KW51 / Auslieferung KW1 geplant, Status 111.

Ich habe nie eine KW genannt bekommen. Anfang November hieß es nur plötzlich "Ende Dezember".

Bei mir hieß es KW52 könnte aber noch zulassen und somit Prämie beantragen, selbst wenn Fahrzeug erst nach Neujahr übergeben wird.

Zitat:

@nurivo schrieb am 29. November 2022 um 10:26:28 Uhr:

Zitat:

@MySound schrieb am 29. November 2022 um 09:59:22 Uhr:

 

Für welche KW war er denn bei Dir eingeplant?

Bei mir gibts leider noch kein Update, Produktion KW51 / Auslieferung KW1 geplant, Status 111.

Ich habe nie eine KW genannt bekommen. Anfang November hieß es nur plötzlich "Ende Dezember".

Danke.

na dann bleibt es spannend :D

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 29. November 2022 um 10:33:21 Uhr:

Bei mir hieß es KW52 könnte aber noch zulassen und somit Prämie beantragen, selbst wenn Fahrzeug erst nach Neujahr übergeben wird.

KW52 Produktion oder Abholung?

Sind in KW52 nicht Werksferien?

Auch gerade gesehen, Meldung vom Händler: "Fahrzeug kommt in der KW52 und ist somit noch in Genuss der hohen Förderung" also vermutlich doch Lieferung, am Telefon sagte er mir Papier wären ggf. früher - seit dem aber nix weiter gehört, muss mal nach Update fragen.

Bin sowieso gespannt ob das hinhaut, oder nur Köder war, das ich nicht Abspringe und Preisänderung abzeichne.

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 29. November 2022 um 12:18:24 Uhr:

Auch gerade gesehen, Meldung vom Händler: "Fahrzeug kommt in der KW52 und ist somit noch in Genuss der hohen Förderung" also vermutlich doch Lieferung, am Telefon sagte er mir Papier wären ggf. früher - seit dem aber nix weiter gehört, muss mal nach Update fragen.

Bin sowieso gespannt ob das hinhaut, oder nur Köder war, das ich nicht Abspringe und Preisänderung abzeichne.

Hatte mein Händler auch so gesagt dass die Papiere meist schon früher da sind.

Bin auch noch der Hoffnung dass ich ihn noch 2022 zugelassen bekomme.

Tja, normalerweise sind die Papier eher als das Auto da, aber was ist den heute schon normal? Bei mir war das Auto zuerst da und erst nach 3 Tagen kamen die Papiere. Ich hoffe, bei euch klappt es wie normal.

Mein Händler meinte dass sich BMW richtig ins Zeug legt so viele BEV aber vor allem PHEV wie möglich zu den Kunden zu bringen. Das werden wohl sogar Verbrenner hinten angestellt.

Gerade kam Zahlungsaufforderung vom Autohaus rein.

Da ich vor zwei Wochen ebenfalls einen i4 40 bestellt habe, trage ich mich nun auch mal hier ein. Mein Händler geht tatsächlich davon aus, dass der Wagen im Mai 2023 bei ihm stehen wird. Mal schauen.

Fun Fact: Hier in der Schweiz kostet meine Konfiguration knapp CHF 90K (inkl. 7.7% MwSt.), dieselbe Ausführung in DE knapp € 76K (inkl. 19% MwSt.). Bei einem Kurs von 1:1 ist das mehrwertsteuerbereinigt ein Aufschlag von fast 20K resp. 30%! Aber wir haben's ja...

@Gabester Zumindest dürftest Du 30% mehr verdienen als in entsprechender Position in D, daher dürfts verkraftbar sein ;)

Fun fact, in Österreich kostet der i435 4500€ weniger als in Deutschland, hat dazu noch die Alarmanlage, das Innen- und Aussenspiegelpaket und das Pannenset dabei, also einen Preisvorteil von fast 5400€. Natürlich mit 20% Mehrwertsteuer und bei Bestellung bis 31.12. gibts noch 2000€ Herstelleranteil, die deutschen Händler rechnen mit 1500€.

@Rhinorider Ich sag ja, dass wir's haben :D

Zitat:

@MySound schrieb am 29. November 2022 um 16:24:16 Uhr:

@Gabester Zumindest dürftest Du 30% mehr verdienen als in entsprechender Position in D, daher dürfts verkraftbar sein ;)

Die Lebenshaltungskosten sind dort aber auch deutlich höher. Ich hatte mal einen Kollegen aus der Schweiz, was der allein über die Kindergartenbeiträge erzählt hat, da liegen Welten zwischen der Schweiz und Deutschland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …