Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Hallo zusammen,

es ist ja unerträglich, wenn soviele doch auf einmal noch den i4 bekommen. Und noch unterträglicher, wenn dann im Wartezimmer nichts mehr los wäre. *Ironie Off*
Deshalb klinke ich mich nun ein als künftiger Wartender.

Habe nun meinen i4 40 M-Sport bestellt -> Dienstwagen als Großkunde inkl. Laserlicht (hoffentlich dann auch wieder dauerhaft verfügbar)

Da ich keinen Druck habe, sondern nur einen firmeninternen Bestellanreiz nutze, hoffe ich mal auf Lieferung Mitte 2024. Wäre spannend, was passiert, wenn sich doch was verzögert und man ins LCI rutschen sollte...jemand das schonmal analog gehabt?
Bis dahin wird sich noch (hoffentlich) in meiner Gegend die Ladeinfrastruktur verbessern (Aral baut grade massiv aus).

Viele Grüße

Zitat:

@Boz schrieb am 24. November 2022 um 16:27:53 Uhr:

Hallo zusammen,

es ist ja unerträglich, wenn soviele doch auf einmal noch den i4 bekommen. Und noch unterträglicher, wenn dann im Wartezimmer nichts mehr los wäre. *Ironie Off*
Deshalb klinke ich mich nun ein als künftiger Wartender.

Habe nun meinen i4 40 M-Sport bestellt -> Dienstwagen als Großkunde inkl. Laserlicht (hoffentlich dann auch wieder dauerhaft verfügbar)

Da ich keinen Druck habe, sondern nur einen firmeninternen Bestellanreiz nutze, hoffe ich mal auf Lieferung Mitte 2024. Wäre spannend, was passiert, wenn sich doch was verzögert und man ins LCI rutschen sollte...jemand das schonmal analog gehabt?
Bis dahin wird sich noch (hoffentlich) in meiner Gegend die Ladeinfrastruktur verbessern (Aral baut grade massiv aus).

Viele Grüße

ich glaube die 40er werden schneller geliefert als M50.Wie es so aussieht verbessert die Lage sich. du hast den bestimmt in 2023

i4 35 Ende Oktober 22 bestellt. Abholungstermin BMW-Welt am 25.02.23. Ich bin total überrascht.

Neu konfiguriert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 25. November 2022 um 07:46:19 Uhr:

Neu konfiguriert?

Ja

Das ist gut. Mein Händler meinte dass bei Ihm ein Jahr Wartezeit wahrscheinlich ist.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 25. November 2022 um 09:59:04 Uhr:

Das ist gut. Mein Händler meinte dass bei Ihm ein Jahr Wartezeit wahrscheinlich ist.

Die 35er kommen wohl recht schnell, 40 undd M50 leider nicht, die sind wohl für 2023 schon komplett aufgebraucht.

Der 35er hat ja ganz anderen Akkupack(Hersteller?!) als die beiden "großen" - aber das die beide für 2023 schon aus sind bezweifle ich, gerade purzeln die Liefertermine überall - gestiegen Finanzierung/Lebenshaltungskosten, sinkende Förderung und nicht zuletzt auch ein Strompreis von z.B. Stadtwerke München 62cent ab 1.1. wirken hier zusammen mit verbesserter Chipversorgung sicherlich sehr bremsend.

- für den i4 35 wurde ja auch schon wieder von bis zu 16% Nachlass hier gesprochen...

Hat der 35er einen anderen Akkupack? Ich bin davon ausgegangen dass die Module größtenteils die gleichen sind.

Zitat:

@Forke24x7 schrieb am 24. November 2022 um 14:05:19 Uhr:

Etwas überraschend habe ich jetzt einen bestätigten Termin zum Abholung in der BMW Welt am 09.12. - Fahrgestellnummer gibt es wohl auch schon. Da ich den Wagen nach Hamburg fahren muss, habe ich Winterräder gleich mitbestellt,

Dann besteht die Chance, dass wir uns da über den Weg laufen 😉

Ich habe auch den 09.12. genannt bekommen, bisher aber noch unverbindlich.

Hast du den Termin bereits per Post bestätigt bekommen?

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 25. November 2022 um 11:07:49 Uhr:

Hat der 35er einen anderen Akkupack? Ich bin davon ausgegangen dass die Module größtenteils die gleichen sind.

Soweit ich weiß, ja. Wäre ja auch logisch, um möglichst viele Batterien für den i4 ranzukriegen 🙂 Ansonsten würde man ja mit dem 35er die Produktion des 40 und M50 untergraben.

BMW arbeitet soweit ich weiß mit 3 Akkuherstellern zusammen, Namen hab ich nicht im Kopf. Weiß aber sicher jemand hier 😉

Es werden Akkuzellen mit den selben Abmessungen von verschiedenen Lieferanten sein. BMW gibt den Herstellern die Abmessungen und Eigenschaften der Zellen vor.
Wenn ich das richtig im Kopf habe kaufen sie auch das Lithium selbst ein und geben es weiter.

Die Warterei ist ja fürchterlich - ich fühle mit jedem.
Ich habe gerade die Info über Status 155 erhalten - mein baby ist geboren.
Damit sollte die Auslieferung in München doch spätestens in der KW 49 erfolgen können.
Ick freu mir!

i4 eDrive 35: 67 kWh netto

i4 eDrive 40 und i4 M50: 80,7 kWh netto

Zitat:

@maenuuu schrieb am 25. November 2022 um 12:57:34 Uhr:

i4 eDrive 35: 67 kWh netto

i4 eDrive 40 und i4 M50: 80,7 kWh netto

?

Deine Antwort