Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Hallo. Mein 12/21 bestellter i4 M50 hat laut Händler heute (immer noch) Status 27.
Laut Vertrag unverbindlich für 02/23 vorgesehen und laut Händler weiterhin „im Plan“.
Ist das realistisch mit dem „niedrigen“ Status? Kenne mich da nicht aus.
Grüzi Zusammen,
ich erlaube mich meine Erfahrung mitzuteilen:
Februar 2022: Testdrive während BMW Event von beide I4 e40 + M50 ca. 60 Minutes mit beiden Fzg
Ende März 2022: Konfig einer e40 an meiner Händler geschickt
Ende April 2022: Offerte von Händler akzeptiert, LT Oktober 2022, AB unterschrieben. Produktion status 047
Ende Juni: dank Ihre Infos hier im Forum und wegen MSport Pro Pakett, DAP und PA+ müsste ich ein neues AB unterschreiben. LT Januar 2023. Neben diese AB sendet mir mein Händler ein Top Offerte für den M50 mit gleichen Austattungen. Offerte akzeptiert. LT Januar 2023. Produktion Status 047.
Juli 2022: Produktion Status 105
Anfang September: wegen Activ Protection, müsste ich ein neues AB unterschreiben. LT Januar 2023, Produktion status 105
13. Oktober: Produktion Status 111
15. Oktober: Produktion Status 112
31. Oktober: Produktion Status 150
Der Ursprüngliches LT war Oktober 2022, mit dem Update von heute Morgen, sollte den LT Ende November. Ich bin zufrieden von BMW.
Sank_ch
Ähnliche Themen
Zitat:
@SANK_CH schrieb am 31. Oktober 2022 um 13:12:37 Uhr:
Grüzi Zusammen,ich erlaube mich meine Erfahrung mitzuteilen:
Februar 2022: Testdrive während BMW Event von beide I4 e40 + M50 ca. 60 Minutes mit beiden Fzg
Ende März 2022: Konfig einer e40 an meiner Händler geschickt
Ende April 2022: Offerte von Händler akzeptiert, LT Oktober 2022, AB unterschrieben. Produktion status 047
Ende Juni: dank Ihre Infos hier im Forum und wegen MSport Pro Pakett, DAP und PA+ müsste ich ein neues AB unterschreiben. LT Januar 2023. Neben diese AB sendet mir mein Händler ein Top Offerte für den M50 mit gleichen Austattungen. Offerte akzeptiert. LT Januar 2023. Produktion Status 047.
Juli 2022: Produktion Status 105
Anfang September: wegen Activ Protection, müsste ich ein neues AB unterschreiben. LT Januar 2023, Produktion status 105
13. Oktober: Produktion Status 111
15. Oktober: Produktion Status 112
31. Oktober: Produktion Status 150Der Ursprüngliches LT war Oktober 2022, mit dem Update von heute Morgen, sollte den LT Ende November. Ich bin zufrieden von BMW.
Sank_ch
Freut mich - wenn ich es nicht ok finde - Quoten hin oder her. Die Bestellungen sollte BMW der Reihe nach produzieren. Es gibt einige, die noch in 2021 bestellt haben und noch auf ihre Lieferung warten!
Habe selbst im Januar 2022 bestellt und die Bestellung ist seit Oktober auf 47, vorher immer 27… ob das dieses Jahr noch was wird?
Zitat:
Da bin ich wohl der einzige der Edelholzausführung Eiche Maser genommen hat :-)
Ich steh total auf das sehr dunkle Holz zusammen mit dem Cognac Leder.
Keine Sorge, Du bist nicht der Einzige.
Dunkles Holz in Koppelung mit dem Cognac-farbenen Leder ist auch für mich erste Wahl. In einem eDrive 40 M-Sport in San Remo Green Metallic :-)
Allerdings konnte ich "nur" Esche bestellen, Eiche Maser gab das System nicht für mich her ;-)
Geliefert wird meiner laut BMW nun im Dezember. Ohne DAP, PA+ und Laserlicht. Schade insofern, aber die Vorfreude auf das Auto überwiegt deutlich :-) Seit Bestellung gleich Anfang Oktober 2021 warte ich - die letzten beiden Monate bekomme ich auch noch rum ...
@Santa-Claus Gute Wahl, das Grün passt da perfekt 🙂
War heute bei "meinem" Händler (bei dem ich dank Carwow aber nicht bestellt habe) und hab Winterreifen geordert, bzw. ein Angebot angefordert, sollte demnächst per Mail kommen.
Abholung wäre wohl irgendwann im Januar, mit Sommerreifen, da ich vorhabe die Winterreifen auf die original 19'' zu montieren und dafür im Sommer die Performance Felgen zu kaufen. Bin mal gespannt wie das alles klappt, darf nur nicht schneien bei Abholung in der Welt 😉
Wo kann ich den Produktionsstatus einsehen? Muss ich dafür meinen Händler kontaktieren?
Hab Ende April 2022 in Wien bestellt, bis dato kein einziges Update :/
Heute vom Händler die VIN von unserem i4 erhalten! Voraussichtliche Lieferwoche KW 47. Bestellt 08/21,...
Zitat:
@i4fan schrieb am 31. Oktober 2022 um 16:03:43 Uhr:
Muss ich dafür meinen Händler kontaktieren?
Für einen exakten Produktionsstatus: Ja.
Zitat:
@Xentres schrieb am 31. Oktober 2022 um 16:30:33 Uhr:
Zitat:
@i4fan schrieb am 31. Oktober 2022 um 16:03:43 Uhr:
Muss ich dafür meinen Händler kontaktieren?Für einen exakten Produktionsstatus: Ja.
Mein Händler kontaktiert mich, sobald sich der Status ändert. 😉😛
Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 31. Oktober 2022 um 16:28:11 Uhr:
Heute vom Händler die VIN von unserem i4 erhalten! Voraussichtliche Lieferwoche KW 47. Bestellt 08/21,...
Grüzi, ebenfalls habe ich gestern mein VIN erhalten. Bei Bimmer.work ist den VIN seit Gestern schon drin. Auf dem Handy App "My BMW" wurde den VIN nun heute morgen aufgenommen.
mfG
Sank_ch
Zitat:
@SANK_CH schrieb am 1. November 2022 um 08:14:02 Uhr:
Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 31. Oktober 2022 um 16:28:11 Uhr:
Heute vom Händler die VIN von unserem i4 erhalten! Voraussichtliche Lieferwoche KW 47. Bestellt 08/21,...Grüzi, ebenfalls habe ich gestern mein VIN erhalten. Bei Bimmer.work ist den VIN seit Gestern schon drin. Auf dem Handy App "My BMW" wurde den VIN nun heute morgen aufgenommen.
mfG
Sank_ch
Die VIN von unserem i4 ist ebenfalls seit heute in der "My BMW" App! 😛
Die VIN von unserem i4 ist ebenfalls seit heute in der "My BMW" App! 😛
Hallo, geht das automatisch oder haben Sie dein Händler dafür angerufen?
Ich fahre heute einen G20 und nutze den App schon…
Ruben
Zitat:
@Rubinho77 schrieb am 1. November 2022 um 17:22:59 Uhr:
[/quoteDie VIN von unserem i4 ist ebenfalls seit heute in der "My BMW" App! 😛
[/quoteHallo, geht das automatisch oder haben Sie dein Händler dafür angerufen?
Ich fahre heute einen G20 und nutze den App schon…Ruben
Mein Händler hat sie mir übermittelt, ich habe sie in die App eingegeben.
Sobald sich der Status des i4 ändert, werde ich vom Verkäufer informiert. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich den Verkäufer seit Schultagen kenne.