1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
14999 Antworten

Ich hab diesen Code S0991 genau wie du in meiner geänderten Auftragsbestätigung drin stehen,auch ohne zu wissen was das heißt.
Jetzt steht mein Fahrzeug am 16.11 in München zur Abholung an, in der Fahrzeugrechnung steht der Code jetzt nicht mehr.
Fahrzeug: BMW I4 eDrive40. Bestellt 12.2021
Nachricht dass,das Auto am 16.11 in der BMW Welt übergeben wird, habe ich im Juli 2022 bekommen.
Gestern Fahrzeugbrief bekommen mit bestätigter Abholung am 16.11

Soweit ich das verstanden habe, dienen solche Codes als interner Hinweis/Vermerk für die Produktionssteuerung - hat also keinen Einfluss auf den Kunden.

Meine Bestellung ist vergangene Woche unterschrieben worden:

i4 e40 mit Laser, DAP, PA+

Voraussichtliche Lieferung Juli 2023 und Abholung in der BMW Welt

Ich hab gestern einen aktualisierten Liefertermin von Sixt bekommen: September 2023. Von Dezember 2023.
Auf Juli 2023 hab ich bestellt 🙂

Bin also guter Dinge, dass ich wieder Glück hab und das mit dem Timing klappt wie schon beim GTE. Den konnte ich eine Woche nach Rückgabe meines Leons abholen - trotz der schon wilden Lieferzeiten letztes Jahr 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoechhrm schrieb am 26. Oktober 2022 um 19:10:06 Uhr:

... und die Umweltprämie habe ich vorgestern auch schon auf mein Konto überwiesen bekommen.

Wie gehts das denn? Du hast ihn doch gestern erst bekommen?? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Sobald er zugelassen ist kann man die Prämie beantragen.

So, alle guten Dinge sind wohl zwei .. beim zweiten Anlauf hat alles geklappt und kann mich nun vom Wartezimmer abmelden.

Getauscht wurde das Steuergerät zum laden der Hochvolt- und 12V Batterie.

Allen anderen noch alles gute!

Zitat:

@Seppim schrieb am 28. Oktober 2022 um 15:54:01 Uhr:

So, alle guten Dinge sind wohl zwei .. beim zweiten Anlauf hat alles geklappt und kann mich nun vom Wartezimmer abmelden.

Getauscht wurde das Steuergerät zum laden der Hochvolt- und 12V Batterie.

Allen anderen noch alles gute!

Allzeit gute Fahrt und lass uns bitte von Deinen ersten Eindrücken wissen…

Also der erste Tag war schon recht fein .. meines Achten ist das Licht besser als bei iX .. aber nicht wegen Laserlicht sondern er blendet die Bereiche besser aus. Das ist mir sofort in der Nacht aufgefallen.
Das Licht ist echt genial und funktioniert absolut blendfrei für andere.
Daher: Laserlicht auf jeden Fall (wegen dem adaptiven Fernlicht Assistent, usw.)

Sitze Alcantara sind etwas härter, aber das ist noch ok!

HeatUp zeigte im iX die 3D Ansicht der Strasse an ... das hat der i4 wohl (noch) nicht.

Spurwechsel Assistent vermisse ich nicht, da beim iX das eh nur zu 70% funktioniert hat und bei jedem Spurwechsel muss man beim iX auch die Hand am Steuer haben ... sonst bricht er ab und zieht wieder in die alte Spur zurück.

Leistung ist natürlich mehr als genug!

Bis dato alles vom feinsten. Nur eine 3D Remote Ansicht zeigt mir die myBMW nicht an .. kann aber daran liegen, das es bloss ein paar Stunden dauert bis alles frei geschaltet ist?

Dito der WLAN Hotspot ist wohl noch nicht aktiv.

3D Remote Ansicht gibt es doch in Österreich aus Datenschutzgründen nicht, oder?

Zitat:

@meden01 schrieb am 29. Oktober 2022 um 08:39:47 Uhr:

3D Remote Ansicht gibt es doch in Österreich aus Datenschutzgründen nicht, oder?

Echt? Das war mir noch nicht bekannt. Bei dem Demofahrzeug war es aktiv .. kann aber sein das das wohl in DE gelistet ist. Das würde es erklären und wäre aber schade.

Zitat:

@Nick78HH schrieb am 29. Oktober 2022 um 11:24:46 Uhr:

Tieferlegung i4: https://www.gt-automotive.com/.../...svermessung-499%E2%82%AC_1534.php

Hoffe es wurde noch nicht gepostet.

Hab ich auch schon gesehen. Aber nur Federn wird so nem Auto nicht gerecht. Mag sein dass das hier anders ist. Aber alle meine Autos mit anderen Federn fuhren sich schlecht.

Entweder gibts da mal ein KW DDC oder eben Serie.

Hatte im E92 335i HR Federn - war ne absolute Katastrophe.

Zitat:

@MySound schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:51:50 Uhr:

Fahrzeugproduktion ist eingeplant für KW 51. Auslieferung KW 1 (bye bye BAFA).

BAFA Prämie sollte es dennoch gegeben, nur etwas weniger.

AT, bestellt Sept.2021

4 Monate lang Status 112 —> 2 Tage 150 —> dann nach weiteren 2 Tagen war er schon bei der Spedition. Nächste Woche hole ich ihn vom Händler ab.

Ich war immer freundlich zu meinem Händler habe aber meinen Unmut kundgetan. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass eine Firma wie BMW bis 1 Woche vor der eigentlichen Produktion nicht weiß oder nicht kommuniziert ob das Auto jetzt wirklich produziert wird oder nicht. Nach unzähligen Verschiebungen bekomme ich nach 14 Monaten mein Auto.

Egal wie gut er ist, egal wie es bei den anderen Herstellern aussieht, nie wieder ein BMW Neuwagen. Damit melde ich mich ab und wünsche euch allen viel Glück ! Bleibt cool

Deine Antwort