Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Skandal ist halt, das man nach 12 Monaten Wartezeit noch nicht mal das Quartal benennen will in dem er denn kommen soll, und das ist eindeutig Schuld von BMW, das sie dazu nicht im Stande sind, vermutlich würfeln sie die Quoten auch ständig je nach Lage neu aus.
In 8 Tagen hole ich meinen Polestar 2 ab, der wurde 7 Monate nach dem i4 bestellt, den ich dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr bekomme und nach meinen ersten Runden damit sehr wahrscheinlich stornieren werde.
An all jene (und die Mods), die sich genötigt fühlen hier seitenlang und immer wieder ihr Leid klagen und erläutern zu müssen, warum BMW eine scheiss Firma sei und ihr als privilegierte 80k-Neuwagenkäufer so arm dran seid:
Macht doch bitte dafür einen eigenen Auskotz-Fred auf.
Mir geht das mittlerweile nur noch auf den Sender. Ich kann es echt nicht mehr hören. Und es verdirbt einem ein bisschen die Freude auf den Neuwagen, der ja offenbar wirklich richtig toll geworden ist.
Ach so ich dachte ich wäre hier im "Wartezimmer" wo mal sich über "Lieferzeiten" und so auslassen kann, aber da habe ich wohl den Titel falsch gelesen, sorry.
Zitat:
@Ale Petacchi schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:43:42 Uhr:
An all jene (und die Mods), die sich genötigt fühlen hier seitenlang und immer wieder ihr Leid klagen und erläutern zu müssen, warum BMW eine scheiss Firma sei und ihr als privilegierte 80k-Neuwagenkäufer so arm dran seid:
Macht doch bitte dafür einen eigenen Auskotz-Fred auf.Mir geht das mittlerweile nur noch auf den Sender. Ich kann es echt nicht mehr hören. Und es verdirbt einem ein bisschen die Freude auf den Neuwagen, der ja offenbar wirklich richtig toll geworden ist.
Das mit den Lieferzeiten geht ja anderen Herstellern auch so. Aber wieso sollte man sich ned auch mal auskotzen dürfen. Lieber hier als wenn man den Betreuer im Autohaus anmacht. Digitale Psychohygiene.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ale Petacchi schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:43:42 Uhr:
Macht doch bitte dafür einen eigenen Auskotz-Fred auf.Mir geht das mittlerweile nur noch auf den Sender. Ich kann es echt nicht mehr hören. Und es verdirbt einem ein bisschen die Freude auf den Neuwagen, der ja offenbar wirklich richtig toll geworden ist.
Es gibt leider viele User hier die kein Verständnis aufbringen dass sehr viele Bauteile zur Zeit Mangelware sind und von den Lieferanten keinen seriösen Liefertermine für teile genannt werden.
Es gibt kaum eine Firma die jetzt nicht mit diesen Lieferproblem zu kämpfen hat.
Bei den Quoten treiben sehr viele Händler ein falsches Spiel, da kann BMW München nichts dafür.
Die Frage ist natürlich ob BMW diese Quoten Schieberei nicht auch unterbinden könnte.
Ich Persönlich habe vor über einem Jahr bestellt und weiß noch nicht einmal das Jahr wann ich meinen i4 bekomme. Und dabei rede ich nicht ob 2022 oder 2023 sondern ob es überhaupt 2023 wird.
Auch bei meinem Händler gab es eine Stornierung. Der steht jetzt als Sofort Verfügbar auf der Website des Händlers war aber nie wirklich verfügbar da er sofort bei Storno wieder weg war.
Heute ganz überraschende News bekommen.
Für meinen i4 lag die Schätzung bei Q1/Q2 2023. Heute Nachricht vom Händler bekommen. Fahrzeugproduktion ist eingeplant für KW 51. Auslieferung KW 1 (bye bye BAFA).
Ich beschwere mich dennoch nicht 😉
Bestellt im Juli und eine Bestellung eines anderen Kunden übernommen, aber kA von wann die war.
Konfig wie im Anhang.
Zitat:
@MySound schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:51:50 Uhr:
Heute ganz überraschende News bekommen.
Für meinen i4 lag die Schätzung bei Q1/Q2 2023. Heute Nachricht vom Händler bekommen. Fahrzeugproduktion ist eingeplant für KW 51. Auslieferung KW 1 (bye bye BAFA).Ich beschwere mich dennoch nicht 😉
Bestellt im Juli und eine Bestellung eines anderen Kunden übernommen, aber kA von wann die war.
Konfig wie im Anhang.
Denke da ist was schiefgegangen, dass ist genau meine Konfiguration. Denke das ist meiner 😉
Dass das keiner besser kann, stimmt nicht. Ich habe am 6.10.2022 einen Tesla Model Y mit AHK in midnight metallic bestellt. Drei Wochen später wurde er ausgeliefert ohne Anhängerkupplung. Diese wird nun am 11.11.2022 bei mir zu Hause in der Garage von einem Tesla-Ranger nachgerüstet. Das Auto begeistert. Meine geplante I4-Bestellung habe ich beerdigt.
Zitat:
@hoechhrm schrieb am 26. Oktober 2022 um 19:04:00 Uhr:
Dass das keiner besser kann, stimmt nicht. Ich habe am 6.10.2022 einen Tesla Model Y mit AHK in midnight metallic bestellt. Drei Wochen später wurde er ausgeliefert ohne Anhängerkupplung. Diese wird nun am 11.11.2022 bei mir zu Hause in der Garage von einem Tesla-Ranger nachgerüstet. Das Auto begeistert. Meine geplante I4-Bestellung habe ich beerdigt.
Naja, was sollst du auch anderes schreiben. Im Vergleich zum i4 hält sich die Begeisterung sicher dennoch in Grenzen ;-)
Die Begeisterung, ein Elektroauto fahren zu können, ist sehr groß. Die Ausstattung lässt ein paar Wünsche offen, z.B. die 360 Grad-Kamera und ein funktionierendes Matrixlicht. Oder auch noch eine gute Verkehrszeichenerkennung
Zitat:
@hoechhrm schrieb am 26. Oktober 2022 um 19:04:00 Uhr:
Glückwunsch zum Tesla Y 🙂
Heute den M50 bestellt und ab sofort im Wartezimmer. Hab mich gegen die etwas höhere Reichweite und für die höhere Geschwindigkeit entschieden. Hoffe ich bereue das nicht irgendwann bei Kälte auf der Autobahn im Stau.
Voraussichtlicher Liefertermin 09/2023. und angeblich steht das auch auf grün, also weder orange noch rot im Status.
Bin gespannt und freue mich schon sehr. Nach A6 Hybrid freue ich mich dann jetzt auf vollelektrisch.
Ich musste jetzt für mein Fahrzeug heute die Bestelländerung unterschreiben. Unter Sonderausstattung steht jetzt neuerdings:
S0991 Steuerung Vorserie 0.00 Euro
Hat das auch jemand? Händler wusste auch nicht was das heißt, Fahrzeug würde natürlich neu vom Band rollen und wäre kein Vorserienfahrzeug oder so...