Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Abend,
gerade hatte ich erst drum gebeten den OT einzustellen und werde komplett ignoriert.
Ein Beitrag wurde entfernt.
Sollte das jetzt nicht reichen, wird der Hauspostbote unschöne Post bringen.
Dieser Hinweis stellt keinen Aufruf zur weiteren Diskussion darüber dar.
Zimpalazumpala , MT-Moderator
Guten Morgen,
mein Aufenthalt hier im Wartezimmer endet nächste Woche Freitag.
Nach gut 14 Monaten Wartezeit kann ich meinen i4 40 abholen.
Nach der Abholung stelle ich hier aber noch Bilder ein , bevor ich dann in die Erfahrungsforen gehe 🙂
VG
Glückwunsch und viel Spaß.
Ähnliche Themen
Noch jemand mit Bestellung aus August/September da, der noch KEINEN Termin hat, bzw. Status 47 ?
Oder ist BMW da nun als Wasserstand zumindest mal durch ?
Bei mir jährt sich Bestellung in 10 Tagen, aber dieses Jahr gibt's definitv nix mehr (edrive40), mal sehen wie die große Preiserhöhung Ende des Jahres ausfällt, aber DAP sollte dann wenigstens wieder möglich sein.
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:55:41 Uhr:
Noch jemand mit Bestellung aus August/September da, der noch KEINEN Termin hat, bzw. Status 47 ?
Oder ist BMW da nun als Wasserstand zumindest mal durch ?
...
Nicht Status 47, die Bestellung ist nun auf Status 111 gekrochen (Bestellung Anfang August 2021). Der Händler plant die Auslieferung noch für dieses Jahr ein. Ich glaube das erst, wenn ich ihn abhole. 17 Monate Wartezeit wären aber auch lange genug. Diese Bestellung ist eine sehr schwierige Geburt.
Zitat:
Oder ist BMW da nun als Wasserstand zumindest mal durch ?Bei mir jährt sich Bestellung in 10 Tagen, aber dieses Jahr gibt's definitv nix mehr (edrive40), mal sehen wie die große Preiserhöhung Ende des Jahres ausfällt, aber DAP sollte dann wenigstens wieder möglich sein.
Hier, i4 M50 aus September'21. An eine Auslieferung in diesem Jahr glaube ich schon länger nicht mehr.
Zitat:
Oder ist BMW da nun als Wasserstand zumindest mal durch ?Bei mir jährt sich Bestellung in 10 Tagen, aber dieses Jahr gibt's definitv nix mehr (edrive40), mal sehen wie die große Preiserhöhung Ende des Jahres ausfällt, aber DAP sollte dann wenigstens wieder möglich sein.
Bei mir ist es so. EDrive 40, bestellt Mitte August 2021, Status 2x hin- und hergesprungen, aktuell 47. Laut Händler kaum Chancen auf Lieferung dieses Jahr, von 35 verkauften i4 wurde laut ihm bisher nur einer ausgeliefert (das teurere M-Modell). Was soll’s, ist jetzt auch egal, stornieren ist für mich keine Option mehr.
Wow! Wenn ich das hier so lese, scheine ich ja noch Glück im Unglück gehabt zu haben. i4 M50, reserviert Mai 2021, bestellt Ende Juli 2021, Abholung wahrscheinlich nächste Woche.
Allerdings ist unsere Zulassungsstelle etwas unfähig und braucht 2-3 Tage für die Zulassung. Früher war das bei Kennzeichen-Übernahme vom vor-Fahrzeug an einem halben Tag erledigt.
Wir haben am 01.09.21 einen M50 volle Hütte bestellt und unser Status ist aktuell 111. Liefertermin geplant KW47. Wir sind gespannt.