Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Für den BMW i4 sprechen genug Dinge, aber das Finanzielle und die Lieferbarkeit sprechen leider nicht für ihn.
Finanziell ist das Tesla M3 noch ein absoluter Selbstläufer (mit welchem anderen Fahrzeug kann man Geld verdienen?) und auch vom reinen Nutzwert auch ausreichend.
Emotional und von der Individualisierbarkeit und den Sonderausstattungen natürlich mit dem i4 nicht auf Augenhöhe.
(Und der BMW kommt aus München, das Tesla M3 aus China)
Tja, irgendwie ist mir die Lust an BMW (nach 25 Jahren) auch vergangen, mal sehen was es 2023 vom Händler gibt, wenn dann DAP immer noch weg, Fördertopf leer, bzw. nochmal 4stellige Preiserhöhung drauf, cancel ich den 10/21 bestellten edrive 40 wohl endgültig.
Mein Ende April nach bestellter Polestar 2 (mit Preisgarantie von Bestellzeitpunkt bis Auslieferung, inklusive Rücktrittsrecht, bis 14 Tage nach Empfang des Fahrzeug!) schippert gerade vor Singapur Richtung Holland, Oktober kann ich ihn wohl in Empfang nehmen - ansonsten wäre ich mittlerweile schon eeecht angep...
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 2. September 2022 um 13:44:29 Uhr:
Tja, irgendwie ist mir die Lust an BMW (nach 25 Jahren) auch vergangen, mal sehen was es 2023 vom Händler gibt, wenn dann DAP immer noch weg, Fördertopf leer, bzw. nochmal 4stellige Preiserhöhung drauf, cancel ich den 10/21 bestellten edrive 40 wohl endgültig.Mein Ende April nach bestellter Polestar 2 (mit Preisgarantie von Bestellzeitpunkt bis Auslieferung, inklusive Rücktrittsrecht, bis 14 Tage nach Empfang des Fahrzeug!) schippert gerade vor Singapur Richtung Holland, Oktober kann ich ihn wohl in Empfang nehmen - ansonsten wäre ich mittlerweile schon eeecht angep...
Nach Euren ganzen Horrorgeschichten muss ich meine Bestellung wohl noch bearbeiten:
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 2. September 2022 um 14:18:24 Uhr:
DAP ist für den 40er wieder verfügbar.
Hast du dafür eine Quelle? Im Konfigurator jedenfalls noch nicht und mein Händler hat mir gestern per Mail nochmal bestätigt, dass DAP weiterhin von Restriktionen betroffen ist.
Zwei Bestellungen, die erste war mir zu teuer, die letzte, von vor einer Woche, hatte ihn auch drin aber ohne Laserlicht. Und nein, DAP wurde nicht dazuaddiert, er ist in der Bestellung aus dem BMW-System eingebucht. Anscheinend wird der Konfigurator nicht regelmäßig mit den aktuellen Daten gefüttert.
Spannend, erst Recht mit der Aussage meines Freundlichen. Aber das bei BMW nicht alles nachvollziehbar ist kennen wir ja nun schon...
Zitat:
@Seppim schrieb am 1. September 2022 um 11:04:59 Uhr:
So, hab auch einmal nachgefragt. Aktuell noch auf Kurs:
M50, Österreich, fast Vollaustattung aber ohne Harman Kardon und Spezial Lackierung.
Status: 111 (heißt aber nicht viel)
Bestellt: März 2022
Zugesicherte Lieferung: Q4 22
aktuell: Lieferung Oktober 22Jedoch wurde der Händler schon informiert, das die AHK Verschiebungen auslöst. Meiner ist aktuell noch nicht betroffen.
Bei welcher Niederlassung hast du bestellt?
Habe einen eDrive 40 besteltt Ende April 2022, Lieferung voraussichtlich Q3/Q4 2023
Zitat:
@i4fan schrieb am 2. September 2022 um 21:18:17 Uhr:
Bei welcher Niederlassung hast du bestellt?
Habe einen eDrive 40 besteltt Ende April 2022, Lieferung voraussichtlich Q3/Q4 2023
In Kärnten / Österreich.
Aber ich habe zuvor abgeklärt, ob der Händler noch einen Platz in der Q4/22 Quote hat. Das habe ich schriftlich bekommen.
Anscheinend gibt es Ende September wirklich nochmal ein paar Quoten für dieses Jahr, habe meinen Händler darauf angesprochen... Natürlich vorher wie auch die letzten 12 Monate keinerlei aktive Kommunikation.
Will eigentlich nur endlich zumindest die Gewissheit haben dass der Wagen dieses Jahr nicht mehr kommt und ich mir für sechs Monate eine Alternative besorgen kann/muss.
Gestern neue Info vom Freundlichen erhalten (ohne dass ich nachgefragt habe!).
Wieder Status 112 mit Liefertermin KW 40 (05.10.2022).
Bestellt Anfang August 2021. Das wären dann 14 Monate. Ich frage mich, wie das bei aktuellen Bestellungen besser werden soll….
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 2. September 2022 um 20:06:37 Uhr:
Ich möchte mal steil behaupten dass es sich um die Vorrüstung für den Driving Assistant handelt.
Der ist mit in der Aufstellung.
Habe es herausgefunden: es sind die Vorbereitungen für die später Online buchbaren Assistenten, wie z.B. Fernlicht Assi u.s.w..