Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Wie weit vor Produktion bekommt der Händler eigentlich die VIN? Ich erinnere mich gar nicht mehr so genau daran wie das bei meinem letzten BMW war. Zudem war das ein X6, also Produktion in USA, nicht D.
Bestellt hab ich meinen i4 M50 im Dezember 21 und "zugesagt" war er mal für Dezember 22.
Meiner hat Produktionsdatum 13.7., also ganz knapp nach euren. Ggeplante Auslieferung zum Händler diese Woche…
Ich habe heute einen Anruf vom Händler erhalten, das Update bzgl der Ausliefersperre ist da, kann aber nicht aufgespielt werden da das Fahrzeug es nicht annimmt..... man arbeitet mit Hochdruck daran und ich bekomme nun erst mal ein Ersatzfahrzeug
Mein Händler sagte gestern, das Update soll am 28.7 kommen. Mein i4 M50 steht seit 1 1/2 Wochen beim Händler.
Ähnliche Themen
Betrifft das eigentlich nur die aktuellen Auslieferungen, oder müssen alle, die den Wagen schon haben, diesen zum Uodate zur Werkstatt bringen?
Habe heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt und meine Produktionswoche hat sich noch nicht verschoben. Bin noch bei Status 112 und hoffe das keine Böse Überraschung dazwischen kommt..
I4 40 mit nahezu Vollausstattung
Bestellt Ende Okt. 21 in DE
Produktionswoche lt. Händler KW38
Auslieferung beim Händler KW40
Ich bin also voraussichtlich Anfang Oktober auch endlich im Erfahrungsthread unterwegs 😉
@AlphaGenetic kommt der nun mit DAP / PAP oder ohne bei deiner "nahezu Vollaustattung"
BTW: Förderung geht 2023 deutlich runter und reicht rechnerich wohl noch für um die 600.000 Fahrzeuge, ging gerade über die Ticker:
Kommt leider ohne DAP.
Wird alternativ DA+ACC sein.
PAP hatte ich nicht bestellt. Daher nahezu Vollaustattung.
Nachdem ich ca. ein halbes Jahr alle Höhen und tiefen hier mitlese, ist die "Erlösung" nahe (also die vom Warten und nicht vom Lesen). Nachdem mein i4 40 zunächst seit dem 20.6. wegen einer technischen Aktion am Hochvoltanschluss bei einer anderen Filiale stand, konnte nach der Durchführung heute der Rücktransportauftrag erteilt werden. Das Softwareupdate ist erfolgreich aufgespielt worden und damit die Auslieferungssperre für mich endlich Geschichte. Seit drei Wochen liegen die Nummernschilder bei mir griffbereit! Das war nicht lustig, weil wir die 1000km Urlaubsreise nach Südtirol mit 3 Personen und Gepäck, aber ohne Fahrräder, mit dem Mini one machen durften.
Unsere Bestellung erfolgte Ende Juli 21 und die Lieferung ursprünglich und unverbindlich für April vorgesehen. Die Auslieferung war seit April ziemlich genau für die 24 KW angesagt und das hätte ohne die technische Aktion und die Sperre auch geklappt. Bei der Produktion im Juni hat es noch für den DAP gereicht. Herzlichen Dank an alle Schreiber für die vielen Detailinfos und eine hoffentlich erträgliche Wartezimmerzeit.
Wie kommt es das einige Händler die Software schon haben und andere nicht? Meiner bekommt sie angeblich frühestens am Donnerstag
Moin… ich hab mich jetzt mal angemeldet da ich vor einer Woche ein i4 40er bestellt habe.
Aktuell fahr ich noch ein Tesla M3 LR der aber weg kommt da es mich und die Software etc. nur noch nervt.
Bis zur Lieferung gibt es einen Polestar 2 im Oktober.
Lt. Angebot ist die Anlieferung in Q1 2023 vorgesehen und lt. Händler, hier BMW Bonn, aufgrund deren Quoten auch realistisch. Ein anderes Autohaus konnte mir keine Lieferzeit nennen.
Allerdings habe ich heute die AB bekommen und hier steht nur noch drin : Lieferung nach Möglichkeit des Werkes.
Das bedeutet ja, ich kann auch Ende 23 oder noch später mit dem Fahrzeug rechnen?
Ich überlege zu widerrufen da nur per Telefon und Email bestellt und nächstes Jahr zu gucken was an Fahrzeugen direkt verfügbar ist oder halt ganz was anderes zu kaufen.
Irgendwer auch so etwas bekommen?
Ohne irgendeinen vereinbarten Liefertermin hast du gar nichts in der Hand. Die Versprechungen mit sicherer Quoten hatten wir wohl alle zu hören bekommen. Von daher habe ich explizit auf einen Liefertermin im Vertrag bestanden, alles andere war mir zu unsicher. Wenn der Händler sich so sicher wäre mit der Quote, dann sollte er auch kein Problem mit einem verbindlich vereinbarten Liefertermin haben.
Ja stimmt… dann kommt man garnicht aus dem Vertrag… wobei ich denke das es vor Gericht trotzdem schwierig wird auch ohne Darum.
Aufgrund der zahlreichen Recalls habe ich mich auch mal beim 🙂 erkundigt.
Scheint zum Glück (noch) alles in Ordnung zu sein und ich darf ihn nächste Woche in Empfang nehmen.
Zitat:
@I4er schrieb am 26. Juli 2022 um 19:00:27 Uhr:
Ja stimmt… dann kommt man garnicht aus dem Vertrag… wobei ich denke das es vor Gericht trotzdem schwierig wird auch ohne Darum.
Naja, die Aussage (steht bei mir genauso drin) heißt ja letztendlich, BMW gibt gar keinen Liefertermin an.
Wenn man so eine Bestellung stornieren möchte, gehe ich davon aus, spätestens vor Gericht Recht zu bekommen.
Siehe z.B.
hier.
Wenn man da sicher sein will, sollte man sich aber anwaltlich zu dem Thema beraten lassen.