Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@sudo01 schrieb am 23. Juli 2022 um 17:56:52 Uhr:
Hallo zusammen
Kurze Frage, ich habe „Produktionswoche 20220831“
Heisst dies nun Woche 31 im August (08) oder ist dies in der Woche vom 31.8 ?
Damit ist die Woche 31 im August gemeint. Also schon übernächste Woche. :-)
Zitat:
@Indyana schrieb am 23. Juli 2022 um 18:00:33 Uhr:
Zitat:
@sudo01 schrieb am 23. Juli 2022 um 17:56:52 Uhr:
Hallo zusammen
Kurze Frage, ich habe „Produktionswoche 20220831“
Heisst dies nun Woche 31 im August (08) oder ist dies in der Woche vom 31.8 ?Damit ist die Woche 31 im August gemeint. Also schon übernächste Woche. :-)
Vielen Dank für die rasch (und auch erhoffte) Antwort !
Zitat:
@paradoxJdf schrieb am 23. Juli 2022 um 07:33:11 Uhr:
Könnte BMW nicht auch mal so eine Anzeige wie VW in Österreich schalten? 😉
Es gibt doch jede Menge sofort verfügbarer I-Neuwagen bei BMW, z.B. i3, iX3 und iX.
Ach ja? Zu welchen Konditionen denn? :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dorum schrieb am 23. Juli 2022 um 22:24:09 Uhr:
Zitat:
Könnte BMW nicht auch mal so eine Anzeige wie VW in Österreich schalten? 😉Es gibt doch jede Menge sofort verfügbarer I-Neuwagen bei BMW, z.B. i3, iX3 und iX.
i3 ja, da gibt es welche.
Aber die anderen: Wo?
Vom iX sind viele erst ende des Jahres oder Anfang 23 verfügbar. Dazu werden sie meist zum Listenpreis angeboten. Vom iX3 gibt es genau 2 Vor-FL für 65k und vom i4 ist genau einer sofort verfügbar, und da liegt der Angebotspreis >10k über Liste.
Also ich weiß nicht wo du da in Österreich das üppige Angebot siehst.
Nichts, wenn man Bereit ist für einen Gebrauchtwagen mit 10k km das gleiche zu zahlen wie für einen Neuwagen mit 0km, nur um ihn sofort (wobei sofort oft auch erst in ein paar Monaten ist) zu bekommen, nur zu, ich machs nicht.
Darum ging es mir aber nur sekundär, primär um das angeblich so gute Angebot an sofort verfügbaren Wagen in Ö. Ich finde die Wagen nicht.
Zitat:
Könnte BMW nicht auch mal so eine Anzeige wie VW in Österreich schalten? 😉
Ich finde, es sollte ja eigentlich ein "Denk-Anstoss" für BMW sein, warum sich ein anderer deutscher E-Auto Hersteller sich soll eine Werbung für ein neu eingeführtes Auto getraut bzw. erlaubt zu schalten.
Auch wird im TV von VW ja Werbung über ID 4 u. 5 gebracht.
Über den i4 hab ich bis dato noch keine Werbung gesehen.
Bezügl. "...jede Menge sofort verfügbarer I-Neuwagen bei BMW..", die kann man kaufen, in der Werbung geht es ja um bestellen.
Für mich jedenfalls sieht es so aus, als ob VW etwas an seiner Produktions-Strategie geändert hat, wovon ich leider bei BMW noch nichts spüre.
Zitat:
@paradoxJdf schrieb am 24. Juli 2022 um 12:52:56 Uhr:
Über den i4 hab ich bis dato noch keine Werbung gesehen.
Dann warst Du im Februar und März recht blind. Ich hab mich damals schon gefragt, wieso man denn noch Werbung macht, wenn man eh weitaus mehr Bestellungen hat, als man liefern kann.
Was auch der Grund sein dürfte, warum man die Werbung wieder eingestellt hat. Und warum VW und andere Hersteller noch voll werben.
Zitat:
@Grestorn schrieb am 24. Juli 2022 um 13:18:06 Uhr:
Dann warst Du im Februar und März recht blind....
Sorry, hab´zwar im Febr. bestellt, aber diese dürfte ich dann wohl "übersehen" haben,..😉
Beitrag entfernt, Verkaufsangebote bitte ausschließlich über den Marktplatz abwickeln.
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator
So, mein 🙂 ist wieder zurück und ich habe tatsächlich die Info bekommen das mein M50 produziert ist und sich gem. Status 193 in der Spedition befindet. Letzte Woche hatte ich Jahrestag der Bestellung. Hatte gerade noch gefragt ob die neue SW installiert ist und warte noch auf Rückmeldung.
Meine Zeit im Wartezimmer neigt sich dem Ende entgegen: Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein i4 M50 produziert ist (laut VIN-Decoder am 12.07.), aber wegen der Auslieferungssperre noch nicht ausgeliefert werden kann. Zum Glück ist es nicht dieses Akku-Problem, sondern er braucht „nur“ ein Softwareupdate. DAP und PAP sind drin, die sensorgesteuerte Heckklappenöffnung natürlich nicht. Auch muss ich auf die M Leuchten Shadow Line verzichten. Aber das ist alles verkraftbar.
Bestellt habe ich übrigens Anfang November, da darf ich mich nicht beschweren.