Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Der wahrscheinlich alles entscheidende Umstand sind „typisch deutsche Tugenden“. Sprich ist der Verkäufer informiert u. fleißig, dann ist es durchaus möglich, eine spätere Bestellung durch das Nirvana Wegfall / Änderung Sonderausstattung nach vorne zu ziehen. Diese Verkäufer sind dann auch in der Lage den Status inkl. Update mitzuteilen. Wer von Euch kann das von seinen Verkäufer -/ BMW Ansprechpartner sagen? Bei mir ist es so, dass mein BMW GK Ansprechpartner eher durch mich bzw. ich durch die Informationen hier im Forum gesteuert werden.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 13. Juli 2022 um 21:36:15 Uhr:
Der wahrscheinlich alles entscheidende Umstand sind „typisch deutsche Tugenden“. Sprich ist der Verkäufer informiert ......... Bei mir ist es so, dass mein BMW GK Ansprechpartner eher durch mich bzw. ich durch die Informationen hier im Forum gesteuert werden.
Volle Zustimmung. Bleibt die Frage nach der Schwachstelle im Informationsfluss, da mein Händler trotz Rückfragen beim Werk nur den Status kommunizieren kann. Ansonsten ist der Verkäufer sehr bemüht. Nach der 6monatigen Leasingverlängerung von meinem Verbrenner erfolgte inzwischen der Tausch gegen einen ix3-Neuwagen auf Mietbasis. Das ist schon ein guter Service und ein netter Einstieg in die Elektromobilität. Geplant hatte ich aber den Ausstieg aus dem SUV-Segment.
Ist wie bei allen Mitarbeitern. Rufen im Support an. Diese Nummer steht im Katalog. Die Nummer des Produktmanager bekommst du auf Messen, produktpräsentationen etc. Das nennt man dann netzwerken. In der Ebene einzusteigen bringt wesentlich mehr, als beim Fussvolk.
Da bleibt einem die Sprache weg! Der Artikel ist vom 4. Juli 2022:
„The Continental executive’s dismissive stance on electric cars run parallel to that of BMW’s director of development, Klaus Frölich, who recently stated that electric vehicles have no demand. During a recent round table interview in Munich, Frölich noted that “there is no customer requests for BEVs.” Responding to Europe’s Transport and Environment lobby group, which is pushing for the adoption of more electric cars, the executive fired back, arguing that BMW could easily flood the market with EVs, but no one will buy them.
“If we have a big offer, a big incentive, we could flood Europe and sell a million cars, but Europeans won’t buy these things. Customers in Europe do not buy EVs. We pressed these cars into the market, and they’re not wanted. We can deliver an electrified vehicle to each person, but they will not buy them,” the executive said.“
Ähnliche Themen
Zitat:
@yulrich schrieb am 14. Juli 2022 um 09:39:55 Uhr:
Da bleibt einem die Sprache weg! Der Artikel ist vom 4. Juli 2022:
„The Continental executive’s dismissive stance on electric cars run parallel to that of BMW’s director of development, Klaus Frölich, who recently stated that electric vehicles have no demand. During a recent round table interview in Munich, Frölich noted that “there is no customer requests for BEVs.” Responding to Europe’s Transport and Environment lobby group, which is pushing for the adoption of more electric cars, the executive fired back, arguing that BMW could easily flood the market with EVs, but no one will buy them.“If we have a big offer, a big incentive, we could flood Europe and sell a million cars, but Europeans won’t buy these things. Customers in Europe do not buy EVs. We pressed these cars into the market, and they’re not wanted. We can deliver an electrified vehicle to each person, but they will not buy them,” the executive said.“
Auszug Wikipedia:
2019 sorgte eine Aussage von Klaus Fröhlich für Diskussionen in Medien und sozialen Kanälen. Laut "Forbes Magazin" soll er am Rande einer Veranstaltung gesagt haben: "There are no customer requests for BEVs. None." In einem Interview mit der deutschen Zeitung "Die Welt" präzisierte Fröhlich dann aber diese Aussage und sprach davon, dass er diese auf den historischen Kontext bezogen habe. Im gleichen Interview stellte er klar: "Die Ausführungen wurden bedauerlicherweise sehr verkürzt dargestellt" ... "Klar ist: Die Elektromobilität wird kommen." Und weiter sagte er: "Wir treiben die Elektromobilität voran."
2020 schied Klaus Fröhlich mit Vollenden des 60. Lebensjahres aus dem BMW Group Vorstand aus.
Ist ein alter Artikel und Herr Fröhlich ist ja mittlerweile nicht mehr bei BMW…
Hier der Artikel auf Deutsch:
https://www.golem.de/.../...achfrage-bei-elektroautos-1907-142237.html
Zitat:
@Indyana schrieb am 13. Juli 2022 um 12:07:31 Uhr:
Weiss jemand etwas genaueres über die Softwareupdates die nötig sind um die Autos vom Auslieferstopp zu befreien?
Gibt es hier jemanden der seinen i4 oder ix diese Woche oder in den nächsten 2 Wochen abholen darf??
Naja - man dachte wohl 2019 so, da der i3 sich bis dahin ja nicht gerade als DER große Wurf entpuppte…
Morgen kann ich endlich mein Auto abholen und mich aus dem Wartezimmer verabschieden.
Die letzten 5 Wochen als das Auto quasi schon vor meiner Haustür stand waren eigentlich die schlimmsten.
Ich weiß nicht wann ich zuletzt so lange auf etwas warten musste, selbst meine Kinder kamen schneller 😉
Bin auf jeden Fall gespannt, das wird mein erstes Elektroauto, hab ansonsten noch keinerlei Erfahrungen damit bis auf eine kurze Probefahrt im eDrive 40. Werde meinen 550d hoffentlich nicht zu sehr vermissen.
09.08.21: bestellt (M50)
31.05.22: produziert
09.06.22: Ankunft beim Händler (da stand er dann leider aufgrund Urlaub/Krankheit im Autohaus und einem defekten Steuergerät fast 4 Wochen) Umbau Aramid Antennenabdeckung, Alcantara Wählhebel, Carbon Frontspoiler und M868 Performance Felgen
02.07.22: Ankunft beim Aufbereiter (hier bekam er eine XPEL Vollfolierung und Keramikbeschichtung)
14.07:22: Abholung
Zitat:
@Boergi84 schrieb am 14. Juli 2022 um 13:46:40 Uhr:
Morgen kann ich endlich mein Auto abholen und mich aus dem Wartezimmer verabschieden.
Die letzten 5 Wochen als das Auto quasi schon vor meiner Haustür stand waren eigentlich die schlimmsten.
Ich weiß nicht wann ich zuletzt so lange auf etwas warten musste, selbst meine Kinder kamen schneller 😉
Bin auf jeden Fall gespannt, das wird mein erstes Elektroauto, hab ansonsten noch keinerlei Erfahrungen damit bis auf eine kurze Probefahrt im eDrive 40. Werde meinen 550d hoffentlich nicht zu sehr vermissen.09.08.21: bestellt (M50)
31.05.22: produziert
09.06.22: Ankunft beim Händler (da stand er dann leider aufgrund Urlaub/Krankheit im Autohaus und einem defekten Steuergerät fast 4 Wochen) Umbau Aramid Antennenabdeckung, Alcantara Wählhebel, Carbon Frontspoiler und M868 Performance Felgen
02.07.22: Ankunft beim Aufbereiter (hier bekam er eine XPEL Vollfolierung und Keramikbeschichtung)
14.07:22: Abholung
Freue mich sehr für dich und kann dir nachfühlen, dass diese Wochen hart für dich waren! Hast du das Abholdatum heute bestätigt erhalten? Hat niemand mehr etwas von einem Auslieferstop gesagt? Geniesse dein Neues Auto!:-)
Das Auto hat den Händler ja schon am 02.Juli verlassen, ich glaube der Auslieferungsstop mit dieser Airbag und Valet Parking Problematik kam erst danach. Ich weiß auch gar nicht ob mein Auto davon betroffen ist, zur Not muss ich halt dann mal noch ein Update beim Händler machen lassen. Die Abholung morgen ist beim Aufbereiter vereinbart, der ist auch direkt von mir beauftragt und hat mit dem Händler im Prinzip nichts zu tun, er hat nur dort das Auto direkt abgeholt nachdem es freigegeben war.
Zitat:
@Boergi84 schrieb am 14. Juli 2022 um 13:53:52 Uhr:
Das Auto hat den Händler ja schon am 02.Juli verlassen, ich glaube der Auslieferungsstop mit dieser Airbag und Valet Parking Problematik kam erst danach. Ich weiß auch gar nicht ob mein Auto davon betroffen ist, zur Not muss ich halt dann mal noch ein Update beim Händler machen lassen. Die Abholung morgen ist beim Aufbereiter vereinbart, der ist auch direkt von mir beauftragt und hat mit dem Händler im Prinzip nichts zu tun, er hat nur dort das Auto direkt abgeholt nachdem es freigegeben war.
Dann hoffe ich, dass das so für dich klappt….! Meiner ist seit einer Woche fixfertig - nur das Update fehlt. Und ohne dürfen sie ihn nicht rausgeben.
Dann drücke ich dir die Daumen dass du dein Auto auch schnell bekommst. Das Update für das Problem beim i4 soll ja ab dem 18.Juli verfügbar sein.
Zitat:
@Boergi84 schrieb am 14. Juli 2022 um 14:03:20 Uhr:
Dann drücke ich dir die Daumen dass du dein Auto auch schnell bekommst. Das Update für das Problem beim i4 soll ja ab dem 18.Juli verfügbar sein.
Woher hast du diese Information? Wäre echt toll wenn es so wäre!