Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Indyana schrieb am 14. Juli 2022 um 14:11:43 Uhr:

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 14. Juli 2022 um 14:03:20 Uhr:

Dann drücke ich dir die Daumen dass du dein Auto auch schnell bekommst. Das Update für das Problem beim i4 soll ja ab dem 18.Juli verfügbar sein.

Woher hast du diese Information? Wäre echt toll wenn es so wäre!

https://www.motor-talk.de/.../...idrive-8-update-am-18-7-t7312252.html

Zitat:

@paraxenos schrieb am 14. Juli 2022 um 14:18:04 Uhr:

Zitat:

@Indyana schrieb am 14. Juli 2022 um 14:11:43 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...idrive-8-update-am-18-7-t7312252.html

Viiiiiielen Dank!!! Yeeeaaaaahhhh!!! :-)

Zitat:

Ich habe vor einigen Tagen das hier im amerikanischem Forum gefunden:

Update

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 14. Juli 2022 um 14:21:05 Uhr:

Zitat:

Ich habe vor einigen Tagen das hier im amerikanischem Forum gefunden:

Das schaut doch gut aus!!!:-) Vom Händler höre ich immer nur etwas wenn ich aktiv nachfrage. Das war bei der verzögerten Produktion stets so und ist auch jetzt wieder so…

Ähnliche Themen

Ich schicke meinem Händler nächste Woche zum Jahrestag meiner Bestellung einen Strauß von Fragen.

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 14. Juli 2022 um 17:39:47 Uhr:

Ich schicke meinem Händler nächste Woche zum Jahrestag meiner Bestellung einen Strauß von Fragen.

Die Kosten für den Strauß können wir uns teilen. Den Jahrestag habe ich auch.

@Indyana

Wenigstens erfährst du was auf Nachfrage.

Mir ist mein Verkäufer eigentlich sehr Sympathisch aber Informationen kannst da vergessen.

Beim i3 damals hab ich an einem Montag Angerufen und wollte mal wegen Winterreifen nachfragen. Da hab ich dann erfahren das mein Auto seit Freitag bereits da ist. Ka wann ich es ohne Anruf erfahren hätte.

Beim i4 jetzt bekomm ich auch 0 Infos. Hatte Angerufen weil ich was wegen der Leasing wissen wollte. Da hat mein Verkäufer dann auch gemeint das es wohl neue Pakete gibt und wie sowieso was ändern müssen. Nebenbei hat er dann erwähnt das die Preisgarantie (Österreich) auch Geschichte ist. Er meinte dann noch zu mir das er sich nächste Woche bei meldet damit wir besprechen können was genau geändert werden muss. Das war jetzt vor ca. 4 Wochen.

Durch das Forum hier weiß ich eigentlich mehr als mein Händler und das hat mir der Verkäufer sogar selbst so gesagt.

Vor einer Woche habe ich einen i4 M50 bestellt, angeblicher Liefertermin Q1 23.

Zitat:

@hardmika schrieb am 14. Juli 2022 um 18:39:22 Uhr:

Durch das Forum hier weiß ich eigentlich mehr als mein Händler und das hat mir der Verkäufer sogar selbst so gesagt.

Nach meiner Beobachtung haben Autoverkäufer in ihrem Arbeitstag durchaus auch Leerlauf. Warum sie diese Zeit nicht nutzen, um sich bei MT auf dem Laufenden zu halten?

Zitat:

@Simineon schrieb am 14. Juli 2022 um 18:39:49 Uhr:

Vor einer Woche habe ich einen i4 M50 bestellt, angeblicher Liefertermin Q1 23.

Da ist wohl jemand abgesprungen und die Quote wurde neu vergeben.

Zitat:

@fanboy440 schrieb am 14. Juli 2022 um 18:47:15 Uhr:

Zitat:

@hardmika schrieb am 14. Juli 2022 um 18:39:22 Uhr:

Nach meiner Beobachtung haben Autoverkäufer in ihrem Arbeitstag durchaus auch Leerlauf. Warum sie diese Zeit nicht nutzen, um sich bei MT auf dem Laufenden zu halten?

Ich würde mal behaupten das einfach das Interesse bzw die Leidenschaft dafür fehlt. Natürlich ist es aber auch einfacher sich über 1 Modell zu Informieren als über jedes BMW Modell.

Was für eine Aussage.
Ein Obsthändler verkauft nur noch Erdbeeren, da es dem Verkäufer nicht zuzumuten ist alle Obstsorten zu kennen.

Zitat:

@pk135 schrieb am 15. Juli 2022 um 06:24:49 Uhr:

Was für eine Aussage.
Ein Obsthändler verkauft nur noch Erdbeeren, da es dem Verkäufer nicht zuzumuten ist alle Obstsorten zu kennen.

Damit magst du recht haben.. Allerdings ist es häufig so das die Kunden mehr wissen als die Verkäufer vor allem bei den deutschen Marken und EV's. Woran das liegt weiss ich auch nicht .... aber es wird schon einen Grund haben.

Ohne es belegen zu können habe ich den Eindruck, dass BMW äusserst schlecht kommuniziert und so die Kunden, aber auch die Händler im Regen stehen lässt. Persönlich habe ich nirgends eine offizielle Mitteilung betreffend dem Auslieferstop gefunden. Falls dieses Update tatsächlich ab dem 18.7. verfügbar sein sollte - warum wird es nicht an geeigneter Stelle deutsch und deutlich geschrieben?

Heute hat mich mein Händler angerufen und mir die VIN mitgeteilt. Nächste Woche soll es dann soweit sein.

Eigentlich wollte ich mit der VIN ja die Betriebsanleitung anschauen, aber das scheint leider (noch) nicht zu funktionieren.

Deine Antwort