Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@kwcomputer schrieb am 6. Juli 2022 um 16:30:24 Uhr:
So es geht voran, habe heute die VIN bekommen
Weisst du zufällig noch wielange es von Status 47 auf 111 gedauert hat?
Zitat:
@dergermane1958 schrieb am 6. Juli 2022 um 16:04:49 Uhr:
Ich durchforste ständig mobile und autoscout. Es sind einfach keine i4 verfügbar. Und wenn doch, dann sind die Preise weit über Liste. Es ist zum Heulen ??
Wo sollen die auch herkommen, wenn mehr als 90% noch auf ihre Auslieferung warten. Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich das vor Ende 2023 deutlich entspannt.
Hab zwar keinen i4 bestellt, sondern einen iX, aber es wird euch sicher interessieren, dass es aktuell einen Auslieferstop für alle iX und i4 Modelle gibt.
Grund ist ein Fehler in der Airbagsteuerung und Valet Parking.
Bin heute um sonst nach München gefahren, um dann vorort zu erfahren, dass ich ohne Auto heim fahren muss. Knapp 1000km umsonst….
Ähnliche Themen
Zitat:
@Woodmeister schrieb am 6. Juli 2022 um 17:45:22 Uhr:
Hab zwar keinen i4 bestellt, sondern einen iX, aber es wird euch sicher interessieren, dass es aktuell einen Auslieferstop für alle iX und i4 Modelle gibt.Grund ist ein Fehler in der Airbagsteuerung und Valet Parking.
Bin heute um sonst nach München gefahren, um dann vorort zu erfahren, dass ich ohne Auto heim fahren muss. Knapp 1000km umsonst….
Das ist mal echt krass... Habe aber auch in der FB Gruppe darüber gelesen, dass momentan Auslieferungsstop besteht.
Zitat:
Hab zwar keinen i4 bestellt, sondern einen iX, aber es wird euch sicher interessieren, dass es aktuell einen Auslieferstop für alle iX und i4 Modelle gibt.Grund ist ein Fehler in der Airbagsteuerung und Valet Parking.
WOW. Das hätte man dir auch vorher sagen können. Echt unverschämt. Dann bin ich mal gespannt wann ich mir ein Update holen darf.
Hab heut bei BMW Welt angerufen zwecks meiner Abholung i4m50 am kommenden Dienstag, da hat er aber nichts erwähnt
Zitat:
@philasi4m50 schrieb am 6. Juli 2022 um 16:31:45 Uhr:
Zitat:
@kwcomputer schrieb am 6. Juli 2022 um 16:30:24 Uhr:
So es geht voran, habe heute die VIN bekommenWeisst du zufällig noch wielange es von Status 47 auf 111 gedauert hat?
Ich hatte keinen Status vom Händler
Mein i4m50 sollte morgen übergeben werden heute aber Anruf Fahrzeug kann nicht übergeben werden da ein obligatorisches Softwareupdate aufgespielt werden muß welches aber noch nicht zur Verfügung steht.
Weiß jemand vielleicht Näheres?
Zitat:
Das hatte man mir vor 4 Wochen auch gesagt. Außer meinem iX waren aber nicht alle! anderen betroffen.
Laut meinem Händler bin ich aktuell der einzig wartende bei ihm. Es gibt noch vereinzelt Fälle bei anderen Händlern.
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 7. Juli 2022 um 07:46:12 Uhr:
Zitat:
Das hatte man mir vor 4 Wochen auch gesagt. Außer meinem iX waren aber nicht alle! anderen betroffen.
Laut meinem Händler bin ich aktuell der einzig wartende bei ihm. Es gibt noch vereinzelt Fälle bei anderen Händlern.
Also scheint das evtl. kein durchgängiges Problem zu sein?
Zitat:
@qix100 schrieb am 7. Juli 2022 um 08:39:16 Uhr:
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 7. Juli 2022 um 07:46:12 Uhr:
Also scheint das evtl. kein durchgängiges Problem zu sein?
Es scheint aktuell unterschiedliche Probleme zu geben.
Akku betrifft nicht alle Fahrzeuge
Airbag betrifft (laut BMW Welt Aussage von gestern) alle iX und i4
Zitat:
@Woodmeister schrieb am 7. Juli 2022 um 12:03:50 Uhr:
Zitat:
@qix100 schrieb am 7. Juli 2022 um 08:39:16 Uhr:
Also scheint das evtl. kein durchgängiges Problem zu sein?Es scheint aktuell unterschiedliche Probleme zu geben.
Akku betrifft nicht alles Fahrzeuge
Airbag betrifft (laut BMW Welt Aussage von gestern) alle iX und i4
soeben mein i4M50 (22/03/22 Produktion) hier geprüft:
https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html
Keine Meldung 😉