Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Neuigkeiten, Schweiz, wollte ich als stiller Mitleser mal teilen:
i4 M50
Händler hat wohl im Oktober 2021 bestellt, ich konnte die Konfiguration Ende Februar 2022 ändern.
Ehemaliger Liefertermin Juli 2022.
Jetzt Status 111, wird angeblich in der ersten Augustwoche gebaut und Mitte August geliefert.
Der Händler hat im Juni Quoten bekommen und mir dann auf Nachfrage diese Daten genannt, ansonsten habe ich ihn in Ruhe gelassen, der arme Verkaufsleiter hat eh genug Sorgen zur Zeit…
Zitat:
@Blacklotuz schrieb am 25. Mai 2022 um 13:13:13 Uhr:
Also das ganze nennt sich bei mir Bestelländerung am 25.05. zum Vertrag X aus 12.2021. Was mir noch aufgefallen ist auf der neuen AB sind 2 neue Punkte bei der Ausstattung:S08TR Dekodierung Zusatzfunktionen
S0991 Steuerung Vorserieweiß jemand um was es sich hier genau handelt?
Ist das geklärt worden? Die Dekodierung ist klar, aber was hat es mit der "Steuerung Vorserie" auf sich? Habe die seit der neuen AB auch drin.
Ich schrieb ja kürzlich, daß mein Autohaus jetzt für mein Auto eine Quote bekommen hat und (hoffentlich) nächsten Monat bzw. dieses Quartal gebaut werden soll. Mir ist gerade eingefallen, daß die vor 1-2 Monaten von B&K "geschluckt" worden sind (vormals Walkenhorst). B&K ist halt ein Riesenunternehmen. Evtl. profitiere ich von der Größe und damit der Zahl der zu vergebenen Quoten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@qix100 schrieb am 4. Juli 2022 um 15:26:55 Uhr:
Nachdem ich letzte Woche meinem Frust freien Lauf gelassen und meinem Händler eine "böse" E-Mail geschrieben habe, gab es dann für mich die Info das mein i4 40 nun wohl in KW 31 angeliefert werden soll.
Wann und wo bestellt?
Zitat:
@Mikele schrieb am 5. Juli 2022 um 10:42:11 Uhr:
Zitat:
@qix100 schrieb am 4. Juli 2022 um 15:26:55 Uhr:
Nachdem ich letzte Woche meinem Frust freien Lauf gelassen und meinem Händler eine "böse" E-Mail geschrieben habe, gab es dann für mich die Info das mein i4 40 nun wohl in KW 31 angeliefert werden soll.
Wann und wo bestellt?
Anfang 08/2021 bei AHAG
Bestellt 26.8.21 bei großem Händler. Angeblich einer der ersten in Prien, die anderen Niederlassungen weiß ich nicht. Mir wurde gesagt dass es zu 99% jetzt 2023 wird. Wenn ich sehe dass hier einige im Oktober oder später bestellt haben und jetzt dann ihren Wagen bekommen könnte ich kot.......
Mir geht es wie einigen anderen. Ich habe echt keinen Bock mehr auf BMW. Wie schon geschrieben Tesla Model Y Performance zum Übergang bestellt (am 26.4.22) das kommt so wie es aussieht im August 22. Da kann ich online auch jederzeit nachschauen wie der Stand ist. Einiges ist echt gut gelöst. Auf BMW habe ich, wenn er erst 2023 kommt danach sicher keine Lust mehr. Kommen ja genug Alternativen auf reine E Plattform. Abbestellen werde ich momentan aber trotzdem nicht.... ich warte schon fast ein Jahr oO.
Trotzdem ne Frechheit. Wenn es wenigstens danach gehen würde wann man bestellt hat wäre es ja noch fair...aber so. KA was BMW damit bezweckt. Aber die wollen ja auch nach 2035 noch fleißig Verbrenner verkaufen.
In so einem Forum hat man nicht die volle Information. Ich fahre meinen Wagen schon, habe allerdings auch persönliche Beziehungen. So könnte das bei anderen, die ihren Wagen schon haben, auch sein.
So heute Info bekommen, dass Hecklappensensor für Fussöffnung nicht mehr verfügbar (I4 M50, bestellt 08/2021 BMW Welt Abholung 6.08.2022 vorgesehen)
Scheinbar kann man mit ein bisschen Glück auch kurzfristig einen bekommen. Dann darf man aber bei der Ausstattung nicht wählerisch sein. Ein Youtuber hat kurzfristig ein Lagerfahrzeug abgegriffen. Bin schon etwas neidisch, echt ein schickes Teil hat der sich gekrallt.
Zitat:
@BEV schrieb am 5. Juli 2022 um 16:32:54 Uhr:
In so einem Forum hat man nicht die volle Information. Ich fahre meinen Wagen schon, habe allerdings auch persönliche Beziehungen. So könnte das bei anderen, die ihren Wagen schon haben, auch sein.
Vermutlich ist auf diese Art und Weise die für mich vorgesehene Quote an einen anderen Kunden gegangen und meine Bestellung hat den Platz des Neubestellers eingenommen. Das wäre zumindest eine Erklärung und würde bestätigen, das es bei BMW Kunden verschiedener Klassen gibt. Bei der Bahn weiss ich welche Klasse ich gekauft habe, bei BMW ......... (ich höre jetzt besser auf)
Sorry aber das kann man nicht so einfach vergleichen, BMW kann nicht einfach mehrmals pro Schicht keine Autos bauen, weil jemand storniert hat, die Slots müssen dann halt an jemand anders gehen und soweit ich weiß entscheidet das der jeweilige Händler. Ich denke das ist bei vielen anderen Autobauern auch so.
I4 M50 bestellt im Oktober 2021 Ich kann ihn nach fast genau 9 Monaten wie prognostiziert übermorgen abholen die Freude ist groß