Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Das war ganz sicher eine Quote, die einem anderen Vorbesteller weggeschnappt wurde, denn bei Neubestellungen ist BMW-seitig der früheste LT 04/23.
Zitat:
@Mikele schrieb am 14. Mai 2022 um 13:24:18 Uhr:
Zitat:
@halifax schrieb am 14. Mai 2022 um 09:10:56 Uhr:
???
Denk mal an Fußball? An den Ruhrpott? An Gelb-Schwarz?! An das Gründungsjahr?!?!
Nur weiß das in München so gut wie keiner und interessieren tut das noch weniger😛.
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 14. Mai 2022 um 15:17:39 Uhr:
In München kennt man nur die 1900… 😉
gabs da nicht ein Ereignis 40 Jahre zuvor?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kitman schrieb am 13. Mai 2022 um 22:25:44 Uhr:
Zitat:
@safesurfer1965 schrieb am 13. Mai 2022 um 19:15:31 Uhr:
Heute abgeholt - ich verabschiede mich mit ein paar Fotos. Die ersten 100 km auf Autobahn und Landstraße mit Test der Höchstgeschwindigkeit usw. - danach stand ein Verbrauch von 21 kw/h auf der Uhr. Kann man nicht meckern. :-)Schöne Kombination, die Felge harmoniert gut mit der Lackierung. Und 1909 ist eine geile Ansage in "M". Grüße und Allzeit gute Fahrt von 1904.
Bei der Meisterschaft 2012 habe ich aus meinem damaligen Büro am Lenbachplatz mal schwarz-gelb aus dem Fenster geflaggt. 🙂😎
Das Kennzeichen ist aus München, weil mein Arbeitgeber dort sitzt - gefahren wird er in Köln und Umgebung und ab nächste Saison wieder zum Westfalenstadion (so Gott und Corona will), damit die Dauerkarte sich auch lohnt.
Heute erste längere Strecke mit der Gattin gefahren: Köln-Paderborn-Düsseldorf-Köln. Immer mit Tempomat 130, klar viele Baustellen und nur 16,7 KW/h Verbrauch auf 100 Km und einmal 13 Minuten Laden bei ENBW auf der A44, die eigentlich gar nicht nötig gewesen wären, aber beim ersten mal kein Risiko. Ich glaube ich werde dem Diesel nicht nachtrauern. Der i4 ist eine geile Karre und der 40er reicht locker und kann auch mal schnell auf exakt 193 Tacho gebracht werden.
Freut euch auf eure...
Zitat:
@safesurfer1965 schrieb am 14. Mai 2022 um 22:40:59 Uhr:
Der i4 ist eine geile Karre und der 40er reicht locker und kann auch mal schnell auf exakt 193 Tacho gebracht werden.
Freut euch auf eure...
Das tun wir doch schon - lange, laaange, viel zuu laaange!
Zitat:
@Mikele schrieb am 15. Mai 2022 um 12:10:33 Uhr:
Zitat:
@safesurfer1965 schrieb am 14. Mai 2022 um 22:40:59 Uhr:
Der i4 ist eine geile Karre und der 40er reicht locker und kann auch mal schnell auf exakt 193 Tacho gebracht werden.
Freut euch auf eure...
Das tun wir doch schon - lange, laaange, viel zuu laaange!
10 Monate um genau zu sein 😉
Zitat:
@illian schrieb am 15. Mai 2022 um 12:39:25 Uhr:
Zitat:
@Mikele schrieb am 15. Mai 2022 um 12:10:33 Uhr:
Das tun wir doch schon - lange, laaange, viel zuu laaange!10 Monate um genau zu sein 😉
Dann ist ja vielleicht bald Bergfest…
Es soll jetzt im mai die produktionsplanung für Q3 stattfinden laut meinem Händler. Schauen wir mal, ob dann viele von den august und September Bestellungen dabei sind. Manche Juli Bestellung wurde ja nun schon ausgeliefert.
Meine Juli Bestellung wird am Dienstag ausgeliefert. Produktionsdatum war der 13.4.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass es mit der Produktion schneller klappt, als erwartet (bzw. befürchtet)!
Nachdem ich letzte Woche meinen i4 M50 abholen konnte, verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.
Danke an alle für die hilfreichen Infos, so wurde die Wartezeit zur Zeit der Vorfreude.
Da es mittlerweile hinreichend Erfahrungsberichte gibt, hab ich bislang nichts hinzuzufügen. Anbei nur ein paar Eindrücke mit meinem persönlichen Fokus:
Der Wagen macht hammermäßig Spaß. Das Gewicht merkt man schon, aber dafür liegt der Wagen satt auf der Straße und strahlt eine unglaubliche Wertigkeit und Souveränitat aus. Die Beschleunigung ist einfach nur absurd :-) Bisher nach 150km nutze ich meistens D und adaptive Rekuperation. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man so super entspannt fahren. Mit B muss ich noch warm werden, funktioniert aber prima bis zum Stillstand. Verbrauch 22,5 kw bei gemischter Fahrweise, auch mal bis Vmax beschleunigt. Der Verbrauch ist aber natürlich nach der kurzen Fahrstrecke nicht repräsentativ.
Zum Vorklimatisieren nutze ich die App, die Fernbedienung im Schlüssel scheint mir recht begrenzt in der Reichweite, und es gibt keine Rückmeldung, ob der Wagen das Signal empfangen hat.
In diesem Sinne: Freut euch, das Auto macht richtig Spass! Ich drück die Daumen, dass Ihr auch bald Euren i4 genießen könnt.
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 15. Mai 2022 um 13:11:13 Uhr:
Es soll jetzt im mai die produktionsplanung für Q3 stattfinden laut meinem Händler. Schauen wir mal, ob dann viele von den august und September Bestellungen dabei sind. Manche Juli Bestellung wurde ja nun schon ausgeliefert.
Ich frage mich wie die Aussage meines Händlers dazu passt. Meine Bestellung i4 40 ist von Anfang August 21 und letzte Woche habe ich mal wieder nachgefragt. Er sagte erst das er ab dem 01.07 das Q3 buchen darf. Auf meine Antwort das Q3 ja schon am 01.07 beginnt, kam dann das ich in 2 Wochen noch mal fragen solle in der Hoffnung das er früher terminieren kann.
Zitat:
@qix100 schrieb am 15. Mai 2022 um 14:54:03 Uhr:
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 15. Mai 2022 um 13:11:13 Uhr:
Es soll jetzt im mai die produktionsplanung für Q3 stattfinden laut meinem Händler. Schauen wir mal, ob dann viele von den august und September Bestellungen dabei sind. Manche Juli Bestellung wurde ja nun schon ausgeliefert.Ich frage mich wie die Aussage meines Händlers dazu passt. Meine Bestellung i4 40 ist von Anfang August 21 und letzte Woche habe ich mal wieder nachgefragt. Er sagte erst das er ab dem 01.07 das Q3 buchen darf. Auf meine Antwort das Q3 ja schon am 01.07 beginnt, kam dann das ich in 2 Wochen noch mal fragen solle in der Hoffnung das er früher terminieren kann.
Das mit der Planung im Mai habe ich jetzt auch von mehreren Seiten gehört. Ich erwarte da mindestens mal einen echten LT für August Bestellungen.
Vermutlich kommt dann wieder eine weitere Verschiebung: fragen sie doch in x Wochen nochmal nach, da sollte die nächste Planung durch sein...
Meine Wartezeit neigt sich dem Ende. Am 01. Juni hole ich meinen i4 40 ab, den ich Mitte August 21 bestellt habe. Am 12. Mai wurde er fertiggestellt.
Jetzt wird das Warten noch schwieriger 😉