Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Egoloru schrieb am 11. Mai 2022 um 07:50:44 Uhr:
Zitat:
Hab mal nachgefragt ob ich die Farbe noch ändern kann. Da ist er richtig „panisch“ geworden und meinte bloß nicht. Ich verliere damit die Preisgarantie und meine Quote kommt auch am schluss.
Komisch, mein Verkäufer hat sich vor meiner Umkonfiguration der Farbe nochmal telefonisch schlau gemacht und das Gegenteil behauptet. Er sagte, ich würde mich nicht "hinten anstellen", sondern meinen Platz behalten.
Bestellt 10/21, Status 047 (vor ca. 2 Monaten, seitdem nicht mehr nachgefragt).
Vielleicht auch von Land zu Land unterschiedlich. Aber selbst wenn ich mich nicht hinten anstellen muss würd ich den neuen Preis bekommen. Glaub das ist teurer als Folieren xD
Edit:
Das letze mal als wir ich nachgefragt habe war meiner Status 047 (Österreich)
Es kommt wohl auch auf den Rabatt an, den man bekommen hat. Wenn der Händler seine Marge beim Rabatt schon voll ausgereizt hat, kann er nicht auch noch die Preiserhöhung für den Käufer schlucken. Hat er wenig Rabatt gegeben und noch Marge übrig, ist das sicher eher machbar...
Wenn alles klappt bestelle ich auch einen i4 recht zeitnah, damit ich ihn zum Leasingende des 330e erhalte. Gibt es mittlerweile schon Genaueres zur Förderung, also ob der tatsächliche Kaufpreis oder wie derzeit der Netto-Listenpreis herangezogen wird und natürlich die Limits?
Nein, noch immer offen. Bis wann brauchst du denn deinen i4? All zu viel Zeit solltest du dir nicht lassen.
Ähnliche Themen
Ich benötige ihn im Februar '24, wobei mir mein Händler ein Fahrzeug aus seinem 23er Kontingent zugesagt hat. Dennoch möchte ich mich noch nicht auf einen Händler stützen und rechtzeitig bestellen, um vielleicht noch eine paar Prozente zu bekommen. Allerdings bin ich bereit Abstriche bei meiner Wunschausstattung zu machen, wenn der Wagen noch in die Förderung fällt. Es sei denn ich muss auf meine Mindestanforderung verzichten (Sitzheizung, DAP, HUD, LASER-Licht und HiFi)
Damit bist du bereits jetzt bei 65130 und damit über der Grenze. Und das mit Stoffsitzen und Standardfarbe schwarz sowie ohne M-Paket. Dazu kommt, dass alle kommenden Preisanpassungen die Gefahr bergen, dass du ungewollt zum Zeitpunkt der Zulassung über der Grenze sein wirst.
Für die Förderung gibt es einen eigenen Thread (wird hier nicht gern gesehen). Momentan ist aber davon auszugehen, dass der Gesamtfahrzeugpreis (d.h. vermutlich sogar mit Nachlass) unter 65.000€ Brutto sein muss. Heißt bei entsprechendem Nachlass wäre es theoretisch möglich deine Mindestanforderung inklusive der Förderung zu bekommen. Aber wie immer: nichts genaues weiß man nicht.
Das beste Angebot war vor zwei Wochen BLP abzüglich 6975,- Prämie von BMW und 4% Nachlass vom Händler. Daher sind für mich beim i440 tatsächlich die genauen Förderkonditionen interessant. Dennoch will ich den Thread nicht weiter mit der Förderung füllen. Danke!
So - der Aufenthalt im Wartezimmer hat am Freitag, 14 Uhr ein Ende. Dann wird der i4 40 endlich abgeholt und das Abenteuer mit dem Umstieg vom 330d kann beginnen. Beglücke euch dann noch mit ein paar Fotos.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 11. Mai 2022 um 17:51:08 Uhr:
Das beste Angebot war vor zwei Wochen BLP abzüglich 6975,- Prämie von BMW und 4% Nachlass vom Händler. Daher sind für mich beim i440 tatsächlich die genauen Förderkonditionen interessant. Dennoch will ich den Thread nicht weiter mit der Förderung füllen. Danke!
Sind es nicht 2975,- Prämie von BMW?
Heute einen Anruf vom Freundlichen erhalten. Mein i50 soll erst im 2023 geliefert werden :-(
Bestelldatum 10 Oktober 2021. Na toll ...
Zitat:
@JN1K schrieb am 11. Mai 2022 um 18:11:48 Uhr:
Heute einen Anruf vom Freundlichen erhalten. Mein i50 soll erst im 2023 geliefert werden :-(
Bestelldatum 10 Oktober 2021. Na toll ...
Da hat sich der Händler aber zu einer sehr genauen Aussage hinreißen lassen. Ein Quartal oder zumindest Halbjahr konnte er nicht nennen?
Korrekt, der Herstelleranteil beträgt 2500 € zzgl. 19%, also 2975 €. Von daher wären 6975 € UND zusätzlich 4% Rabatt legendär, da würde ich sofort bestellten.