Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Zitat:

@Hydra1995 schrieb am 26. April 2022 um 13:07:18 Uhr:

Hat vielleicht schon jemand Fotos vom Frozen Pure Grey in live ?

Hier gibt's eins.

Zum Wartezeit Überbrücken: https://youtu.be/8f6ILwdIxbs

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 26. April 2022 um 18:54:05 Uhr:

Der Typ ist die Zielgruppe, die BMW mit dem neuen 7er anspricht. 😁

Lieber warte ich drei Jahre aufs Auto, als dass ich die 50 Minuten dieses Videos durchhalte.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 26. April 2022 um 16:22:32 Uhr:

Ich war heute bei meinem Händler. Er hat mir (inoffiziell) mitgeteilt, dass in Österreich alle für 2022 bestellten i4 noch heuer ausgeliefert werden sollen!

Ich bin schon gespannt.

Ich hab ja am 8.10.2021 Unterschrieben aber schon damals stand im Vertrag voraussichtlich 2023. Inoffizielle wurde mir Jul/Aug 2022 genannt.

Ich sehe es zum Glück momentan extrem gechillt da der i4 für mich im Moment ja nur den Status „Haben will“ hat und zum Glück nicht „Brauche ein KFZ“

Ähnliche Themen

Zitat:

wollte ich auch gerade teilen! 🙂
Finde da kommen sehr tolle updates für das Navi! Besonders, dass man dann manuell den Akku vor-temperieren kann. Top!

Kommt da auch was mit ladesäulen Integration? Komm erst morgen zum Anschauen

Zitat:

@F30328i schrieb am 26. April 2022 um 19:15:04 Uhr:

Zitat:

Der Typ ist die Zielgruppe, die BMW mit dem neuen 7er anspricht. 😁
Lieber warte ich drei Jahre aufs Auto, als dass ich die 50 Minuten dieses Videos durchhalte.

Solltest du aber: Ab ca. 41:35 redet er über ein Navi-Update, das viele wichtige Kritikpunkte ausmerzt.
Z.B. Prozentanzeige in der Ladeplanung (SoC bei Ankunft und Abfahrt an der Ladesäule), SoC bei Ankunft an Ladesäule und Ziel einstellbar, Akku-Vorkonditionierung auf Knopfdruck usw…

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 26. April 2022 um 19:31:02 Uhr:

Kommt da auch was mit ladesäulen Integration? Komm erst morgen zum Anschauen

Er zeigt an mit wieviel % Batterieleistung du ankommst. Auch werden die 10% Reserve rausgenommen, damit man nicht mit zu hohem SoC an der Ladesäue steht.

Zitat:

@Seppim schrieb am 26. April 2022 um 16:25:20 Uhr:

Ich meine hier gelesen zu haben, das Anfang Mai bei BMW die neuen Produktionsquoten definiert werden? Das wäre dann ja bald :-)

Genau das hat auch mein Händler gesagt. Produktionen / Quotenplanung Mai/Juni. Meine Quote ist mit September 22 fixiert, hoffe es bleibt dabei.

Ich kann den Frust hier nachvollziehen. Aktuell braucht man starke Nerven und evtl. einen Plan B. Auch bei mir (bestellt am 03.09.) noch keinen LT (Status 47 - keine Quote im Planungszeitraum)

Auch von meinem Händler die Aussage, dass es für das zweite Halbjahr noch keine Produktionsplanung erfolgt ist. Habe Anfang September letztes Jahr bestellt und bin bei 047.

Habe Heute meinen Händler kontaktiert wegen meiner Bestellung i4 m50. Unverbindlicher Liefertermin Februar 22. Konnte mir noch nichtmal 2022 Zusagen. Von BMW kommen keine Informationen,für einen Hersteller unglaublich.

Kann mir jemand sagen, ab wann der Händler wohl einen konkreten Liefertermin nennen kann?
Anfang diesen Monats habe ich nur nochmal die Info "Lieferung soll laut Dispo immernoch im Mai erfolgen" bekommen. Will den Händler auch nicht unnötig oft kontaktieren, aber Mai ist ja auch nicht mehr all zu lange hin. Abgesehen davon bin ich seit Monaten auf das Auto angewiesen und überbrücke notgedrungen mit anderen Fahrzeugen.
Hat jemand grobe Erfahrungswerte, mit welcher Vorlaufzeit der Händler informiert wird, wenn die Lieferung im Mai erfolgen soll bzw. wann man vllt eine KW absehen kann?
Oder müsste der Händler dies mitlerweile schon wissen, wenn der Wagen im Mai geliefert werden soll?

Wurde hier eventuell auch schon mal beantwortet, welche Rechte man ohne Liefertermin hat?
Handlungsmöglichkeiten bei verbindlichem oder unverbindlichem Liefertermin findet man zuhauf bei den Ratgeberseiten. Mittlerweile geben die Hersteller aber teilweise gar nichts mehr an, oder „nach Möglichkeit des Werkes“.
Welche Rechte hat man denn da? Oder ist man im Zweifel bis zum St Nimmerleinstag an die Bestellung gebunden?

Zitat:

@Fusi0n schrieb am 27. April 2022 um 10:59:22 Uhr:

Kann mir jemand sagen, ab wann der Händler wohl einen konkreten Liefertermin nennen kann?
Anfang diesen Monats habe ich nur nochmal die Info "Lieferung soll laut Dispo immernoch im Mai erfolgen" bekommen. Will den Händler auch nicht unnötig oft kontaktieren, aber Mai ist ja auch nicht mehr all zu lange hin. Abgesehen davon bin ich seit Monaten auf das Auto angewiesen und überbrücke notgedrungen mit anderen Fahrzeugen.
Hat jemand grobe Erfahrungswerte, mit welcher Vorlaufzeit der Händler informiert wird, wenn die Lieferung im Mai erfolgen soll bzw. wann man vllt eine KW absehen kann?
Oder müsste der Händler dies mitlerweile schon wissen, wenn der Wagen im Mai geliefert werden soll?

Der Händler kann direkt bei BMW online den aktuellen Status abrufen.
Ab Status 111 ist normalerweise ein vorläufiger Liefertag/Woche hinterlegt.
Hat er aber noch Status 047 oder kleiner, dann wirst du warten müssen bis die Produktionsplanung für das nächste Quartal durchgeführt wird.
Frag deinen Händler, welchen Status dein Auto hat.

Deine Antwort