Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Zitat:

@Xentres schrieb am 29. März 2022 um 10:11:48 Uhr:

Ich kann prinzipiell alle Stornierenden sehr gut verstehen. Mir würde auch irgendwann der Kragen platzen.

Ja mir geht es auch so. Bei meinem Händler bin ich mit meiner Bestellung im August der fünfte Kunde gewesen. Trotzdem habe ich immer noch einen Status 47. Damit ist klar, dass der Händler so klein ist, dass er eine minimale Quote hat. Vielleicht reicht die Quote auch nur für die Lieferung seines Vorführers. Wie auch immer. Da ich seit November mit einem Mietwagen unterwegs bin und mit der Ungewissheit nicht weiter machen wollte, habe ich mich für einen kurzfristig verfügbaren Polestar 2 entschieden.

Zitat:

Das könnte das Warten noch rechtfertigen, denn günstiger wird ein i4 wahrscheinlich nicht zu bekommen sein als mit einer "Altbestellung" mit noch gut Rabatt.

Ich habe in meinem Falle auch überlegt, den i4 zu stornieren. Meinen Rabatt möchte ich jedoch nicht an meinen Händler verschenken. Daher werde ich den i4 erstmal kaufen und dann entscheiden was ich damit mache.

Ich bin dann mal weg und tummle mich bei den Erfahrungsberichten.
Heute Premium Service von meinem Autohaus bei der Übergabe des I4.
Alles konfiguriert und eingestellt. Ich bin begeistert.

I4-auslieferung

Sehr schick 🙂

Hat eigentlich wer für eine Bestellung vom Oktober einen Ausliefertermin bekommen oder einen Produktionstatus, insbesondere von Österreich?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MscChris schrieb am 1. April 2022 um 18:06:10 Uhr:

Hat eigentlich wer für eine Bestellung vom Oktober einen Ausliefertermin bekommen oder einen Produktionstatus, insbesondere von Österreich?

Bin zwar aus der Schweiz, bestellt im Oktober, Auslieferung ca. 20. Mai.

Zitat:

@-Dieter Erich- schrieb am 01. Apr. 2022 um 18:37:55 Uhr:

Bin zwar aus der Schweiz, bestellt im Oktober, Auslieferung ca. 20. Mai

Das nervt langsam sind die in München so verrückt auf Franken.

Versteh das nicht in DE haben einige im Oktober und noch früher bestellt und keinerlei Änderungen im aktuellen Status. Und kommt mir nicht mit den blöden Quoten. Die soll es schon länger nicht mehr geben war die Aussage von meinem Autohaus. Da gibt es Kunden die haben im Juli mit 3% Nachlass bestellt und haben den selben Status 47 wie ich mit meinen fast 18% Nachlass.
Und das ist ja bei weitem kein Einzelfall. 😠

Ich habe im August bestellt und habe auch noch 47....

Jemand dabei, der bei Sperber in Bamberg bestellt hat ?
Die waren ja ganz ruehrig auf Carwow und haben wohl bis Oktober deutlich über 50 Stück verkauft, wenn die auch nur Handvoll in 2022 bekommen, gute Nacht.

@Matthes75 da habe ich im August bestellt. Aussage damals März/April, bis jetzt aber noch nichts...

Edit: Hast du unaufgefordert Statusmeldung bekommen?

Hallo zusammen,

Kann auch Vollzug melden ;-)
Kein Aprilscherz

Bestellung 20.8.21 in D
Abholung morgen :-)

Keine HEA, war ne "normale" Bestellung

Wurde vom Händler immer transparent informiert...wäre die Unterbrechung der Produktion nicht gewesen, hätte ich Ihn schon 2 Wochen früher bekommen...
Anvisiert war 13/14. KW...Also trotz Verzögerung pünktlich :-)

Toll...bin happy...

Werd berichten...

Na bitte auch mal was positives aus DE zu berichten.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 1. April 2022 um 19:39:30 Uhr:

Ja....wie gesagt...mein Händler/Verkäufer hat mich immer unaufgefordert über den Stand/Status informiert.

Januar 2022 Status 112
Februar 150
28.2. Immer noch 150
Unterbrechung Produktion
Mitte März 150
24.3. 190 yeaaah
30.3. Anlieferung Händler
2.4. Abholung

Kann mich wie viele von Euch, nicht beklagen.

Verstehe auch nicht wie ne Bestellung aus August noch auf 47 sein soll/kann...

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 1. April 2022 um 19:19:25 Uhr:

Jemand dabei, der bei Sperber in Bamberg bestellt hat ?
Die waren ja ganz ruehrig auf Carwow und haben wohl bis Oktober deutlich über 50 Stück verkauft, wenn die auch nur Handvoll in 2022 bekommen, gute Nacht.

Ja, ich.

Zitat:

@klaus124 schrieb am 1. April 2022 um 19:51:45 Uhr:

Zitat:

@hamann19 schrieb am 1. April 2022 um 19:39:30 Uhr:

Ja....wie gesagt...mein Händler/Verkäufer hat mich immer unaufgefordert über den Stand/Status informiert.

Januar 2022 Status 112
Februar 150
28.2. Immer noch 150
Unterbrechung Produktion
Mitte März 150
24.3. 190 yeaaah
30.3. Anlieferung Händler
2.4. Abholung

Kann mich wie viele von Euch, nicht beklagen.

Verstehe auch nicht wie ne Bestellung aus August noch auf 47 sein soll/kann...

Da sind wir schon zwei, dummerweise bin ich einer von denen, die seit August auf Status 27 stehen!!

Wäre froh wenn meine i4m50 im Juli August fertig wäre. Bestellt Oktober 2021. Soll mal einer verstehen warum so viel bei Status 47 stehen bleiben für zig Monate.

Deine Antwort