Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Ob BMW sowas für gut heißt?
Ich hätte echt Lust dem mal ein paar Worte zu schreiben.. aber bringt ja nix
naja, man kann einen i4 40 mit allem beladen, da kommt man auch über die 90K.
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/f0ke9x0w
Das oben gepostete Inserat kann aber kein seriöser Händler bzw. nur ein Tippfehler sein.
(Zahlendreher)😉
Ja denk ich mir auch. Aber ein Tippfehler. Der Preis ist doch fast das wichtigste.
Ähnliche Themen
Bei AutoScout ist der gleiche Wagen auch für 97.000€ inseriert.
Vor ein paar Wochen war ein i4 M50 aus dem Norden für 110.000€ inseriert, ist jetzt verkauft (so teuer kann der gar nicht konfiguriert werden).
Glaube da nicht an einen Tippfehler.
Das wird halt zum Tippfehler, wenn ihn jemand direkt drauf anspricht.
Und zur Verhandlungsbasis, wenn jemand ohne weiteres kaufen will 😉
Hat hier irgendjemand noch den Status „027 – Ausserhalb Orderingzeitfenster“?
Ich versuche zu verstehen was das genau bedeutet. Kann der Händler in dem Fall überhaupt keine Bestellung bei BMW selbst aufgeben? Sowas würde vllt Sinn machen bei einem Modell, dass offiziell noch nicht zur Bestellung freigegeben wurde. Kann mir das nicht genau erklären, zumal das schon 7 Monate der Fall ist!
Vielleicht hat der Händler es nicht einmal versucht, die Bestellung an BMW weiterzuleiten.
Status 047 bedeutet dann, Bestellung bei BMW angekommen, aber keine Quote erteilt.
Zitat:
@Tintenfisch schrieb am 19. Feb. 2022 um 22:34:01 Uhr:
Status 047 bedeutet dann, Bestellung bei BMW angekommen, aber keine Quote erteilt.
Genau das ist auch mein Status. Hat aber nicht viel zu sagen. Leider 🙁
Ihr wisst nicht wie groß meine Vorfreude seit Status 150 ist. Freu mich schon so auf meinen i4. Hab mich selten so auf ein Auto gefreut. Ist auch erst das 3 Auto das ich neu kaufe.
Zitat:
@hamann19 schrieb am 19. Februar 2022 um 22:49:32 Uhr:
Zitat:
@Tintenfisch schrieb am 19. Feb. 2022 um 22:34:01 Uhr:
Status 047 bedeutet dann, Bestellung bei BMW angekommen, aber keine Quote erteilt.Genau das ist auch mein Status. Hat aber nicht viel zu sagen. Leider 🙁
Hallo Hamann, den Status habe ich auch und mein Händler hatte ihn mir erstmals Ende September 2021 kommuniziert und inzwischen sind es 5 Monate Stillstand. Wie viele Monate parkt dein Auftrag unter 47 ?
Zitat:
@Kitman schrieb am 19. Februar 2022 um 23:07:03 Uhr:
Zitat:
@hamann19 schrieb am 19. Februar 2022 um 22:49:32 Uhr:
Genau das ist auch mein Status. Hat aber nicht viel zu sagen. Leider 🙁
Hallo Hamann, den Status habe ich auch und mein Händler hatte ihn mir erstmals Ende September 2021 kommuniziert und inzwischen sind es 5 Monate Stillstand. Wie viele Monate parkt dein Auftrag unter 47 ?
Also meiner war ca 5,5 Monate. Habe reserviert und war der erste der beim Händler bestellte.
@Tobi1912
Wenn du wirklich der erste Besteller bei deinem Händler warst und Status 047 hast: Mach deinem Händler mal Druck!
Nicht, dass der auf die Idee kommt, die „ewig“ auf 047 stehen zu lassen und durch die Hintertür andere Besteller vorzuziehen. Oder dich schlimmstenfalls auf eine Auslieferung in 2023 zu vertrösten. Hattest du ordentlich Rabatt beim i4 rausgehandelt?
Weißt du, wie es um die anderen i4 Bestellungen bei diesem Händler aussieht? Bekommt jemand sein Auto vor dir?
Der Kunde entscheidet, bei welchem Händler er einen BMW bestellt. Der Händler entscheidet, welchem Kunden er seine Produktionsquote bei BMW erteilt. Und BMW entscheidet, wie viele Produktionsquoten ein Händler für das Jahr bekommt.
Zitat:
@Tintenfisch schrieb am 19. Februar 2022 um 23:13:16 Uhr:
@Tobi1912
Wenn du wirklich der erste Besteller bei deinem Händler warst und Status 047 hast: Mach deinem Händler mal Druck!Nicht, dass der auf die Idee kommt, die „ewig“ auf 047 stehen zu lassen und durch die Hintertür andere Besteller vorzuziehen. Hattest du ordentlich Rabatt beim i4 rausgehandelt?
Weißt du, wie es um die anderen i4 Bestellungen bei diesem Händler aussieht? Bekommt jemand sein Auto vor dir?
Der Kunde entscheidet, bei welchem Händler er einen BMW bestellt. Der Händler entscheidet, welchem Kunden er seine Produktionsquote bei BMW erteilt.
Meiner ist aktuell schon weiter. Mein Händler hatte nicht viele Bestellungen. War Mitte August der erste. Aktuell hat er 3 oder 4. Aktueller Status 152. Einziges Problem: es könnten Teile fehlen —> habe noch keine sichere Auslieferungswoche.