Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@SANK_CH schrieb am 9. Februar 2022 um 13:36:01 Uhr:

Grüzi Mitenand,

ich habe heute morgen meine Frage in der Falschen Beitrag gestellt, somit die Frage hier:
Darf ich euch fragen, für die einigen den I4 schon vorbestellt oder bestellt haben, ob ihr freundliche ein Rabatt gegeben hat?

Meiner sagt kein Rabatt für den I4 in der Schweiz, ausser den Schweizer Bonus... ich habe schon 6 BMW gehabt aus dieser BMW Vertretter, und meine Eltern haben etwas mehr als 20 BMW Modelle gehabt. Irgendwie finde ich den Angebot etwas frech. Bin ich falsch?

mfG und ein schönes Tag wünsche ich euch.

sank

Rabatt ist mittlerweile ein Fremdwort beim i4. Die Nachfrage ist so hoch, dann steigt auch der Preis. In Deutschland gibt es auch kaum noch Rabatt.

Ich habe deutlich mehr als 3% Rabatt bekommen (bestellt im Dezember). Kann aber gut sein, dass jetzt nichts mehr drin ist - mein Verkäufer ließ durchblicken, dass sich die Situation seit Anfang des Jahres deutlich verändert hat.

Ich hab im Oktober 2021 Unterschrieben (Österreich) und da gab es 11,56% Rabatt der Händleranteil von der Förderung ist da schon dabei weil ich mal annehme das es dafür etwas weniger „normalen“ Rabatt gab.

Mittlerweile liest man immer häufiger das es keinen Rabatt mehr gibt. Ist aber auch logisch wenn schon von 2 Jahren Lieferzeit die Rede ist.

Am 25.01hatte ich ein Angebot für den i4 M50 mit rund 12% und eines für den IX 50 mit 10,25% beides gewerblich im Leasing.
Ich habe dann für den IX unterschrieben.

Ähnliche Themen

Jetzt musste ich doch gleich mal schauen was ich bekommen habe. 12,19% und (wie immer) Lieferung+Zulassung kolo.

Zitat:

@Oli X5 schrieb am 9. Februar 2022 um 13:55:13 Uhr:

Am 25.01hatte ich ein Angebot für den i4 M50 mit rund 12% und eines für den IX 50 mit 10,25% beides gewerblich im Leasing.
Ich habe dann für den IX unterschrieben.

Mit der Umweltprämie?

Mit Händleranteil. Aber ohne staatliche Umweltprämie. Gibt's ja beim iX50 eh nicht.

Also ich hatte ja auch erst Ende Januar bestellt. Ich denke, dass es extrem vom Händler abhängig ist. Bei mir vor Ort wollte man mir nicht mehr als 9% geben (insgesamt war ich bei 3 Händlern). Da haben auch Angebote von anderen Händlern nichts geholfen da war einfach nichts mehr zu machen. Ich habe schließlich bei einem Händler bestellt, der doch etwas weiter entfernt sitzt. Da waren immerhin noch 13,5% möglich. (Alle Prozentangaben mit Händleranteil, aber ohne staatlichen Teil der Umweltprämie, privat bestellt)

Na dann gehöre ich wohl mit meinen 17,7% inklusive der Händlerprämie zu den Exoten.

Wenn man das Adaptive M Fahrwerk bestellt, muss man ja 18"-Felgen auswählen. Gilt das dann auch für die Winterreifen, sprich steht dann auch im COC, dass 18" die Mindestgröße ist? Oder ist das nur "Verkaufstaktik" und hat keine technische Notwendigkeit?

Eigentlich dachte ich, dass die M Bremsanlage die 18" erfordert. Aber die hätte man ja bei nur adaptiven Fahrwerk nicht. Deswegen komisch.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 9. Februar 2022 um 15:30:51 Uhr:

Na dann gehöre ich wohl mit meinen 17,7% inklusive der Händlerprämie zu den Exoten.

Dann hattest du ja deutlich über 20% mit Umweltprämie.

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 09. Feb. 2022 um 16:21:29 Uhr:

Dann hattest du ja deutlich über 20% mit Umweltprämie.

Sieht wohl so aus 😛

Mich würde interessieren wie hoch den die Marge für die Händler beim i4 ist.
Beim iX50 sind es, laut aussage von meinem Freundlichen, nicht ganz 16%.

Zitat:

@Oli X5 schrieb am 9. Februar 2022 um 16:49:53 Uhr:

Mich würde interessieren wie hoch den die Marge für die Händler beim i4 ist.
Beim iX50 sind es, laut aussage von meinem Freundlichen, nicht ganz 16%.

Denke um die 18%.
@hamann19 hat 17,7% bekommen. Herstelleranteil weg ist man bei 15%. 3% muss dem Händler schon bleiben.
Ob BMW die Marge angepasst hat, wäre interessant zu wissen.

Deine Antwort