Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 9. Februar 2022 um 16:21:29 Uhr:
Zitat:
@hamann19 schrieb am 9. Februar 2022 um 15:30:51 Uhr:
Na dann gehöre ich wohl mit meinen 17,7% inklusive der Händlerprämie zu den Exoten.Dann hattest du ja deutlich über 20% mit Umweltprämie.
Bestellt im August 2021
Rabatt inkl. Händleranteil 15,64%
Rabatt inkl. BAFA 22,61%
Ähnliche Themen
Zitat:
@leitplatz schrieb am 09. Feb. 2022 um 19:23:52 Uhr:
Bei diesen Rabatten, habt Ihr aber kein Alt Fahrzeug in Zahlung gegeben, nur Neufahrzeug bestellt?
Korrekt 😛
Zitat:
@dkuehlborn schrieb am 9. Februar 2022 um 19:06:51 Uhr:
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 9. Februar 2022 um 16:21:29 Uhr:
Dann hattest du ja deutlich über 20% mit Umweltprämie.
Bestellt im August 2021
Rabatt inkl. Händleranteil 15,64%
Rabatt inkl. BAFA 22,61%
Ich 20,8% auch im August aber kleiner Händler.
Im letzten Jahr waren die Preise noch andere, im Januar gab es zum eine Restwertanpassung und zum anderen Absenkung der Rabattsätze. Im Februar dann nochmal eine Absenkung der Rabattsätze. Von daher kann man derzeit froh sein, wenn man ohne BAFA-Prämie, die zudem nur noch dieses Jahr sicher ist, inkl. Händleranteil i.H.v. 2975 € bei 10% landet, M50 deutlich darunter.
Bei meinem Händler vor Ort hatte ich ein Angebot im Januar von 12,5% mit Händleranteil, nach der Veröffentlichung der neuen Preislisten 03/2022 sowie Anpassung der Rabattsätze dann noch 10,5% mit Händleranteil, also knapp 2% weniger. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass die BAFA-Prämie i.H.v. 5000 € sowie der Händleranteil i.H.v. 2975 € bei niedrigeren BLP höhere prozentuale Rabatte ergibt.
Bei dem Beispiel hier
Zitat:
Bestellt im August 2021, Rabatt inkl. Händleranteil 15,64%, Rabatt inkl. BAFA 22,61%
dürfte der BLP bei 71736 € liegen, oder?
Zitat:
Bei dem Beispiel hier
Zitat:
@hydrou schrieb am 9. Februar 2022 um 19:41:57 Uhr:
dürfte der BLP bei 71736 € liegen, oder?Zitat:
Bestellt im August 2021, Rabatt inkl. Händleranteil 15,64%, Rabatt inkl. BAFA 22,61%
Perfekt gerechnet. 71800 €.
Die Händler haben sicherlich bei den früheren Bestellungen auch noch einige Herstellerboni zusätzlich erhalten und konnten deshalb mehr Rabatt geben. Vermutlich versucht man jetzt durch geringe Rabatte das Bestellaufkommen zu reduzieren, da man eh nicht hinterherkommt bzw. brutal Marge zu machen weil sie weniger Fahrzeuge rausbekommen als gedacht. Mir alles egal: will nur wissen man meine Karre endlich kommt wo ich endlich einen Elektriker zum Einbau der Wallbox gefunden habe.;-)
Hhhmm so langsam macht sich Nervosität breit. Weiss nicht wie Ihr das sehr aber:
Bin aktuell im Status 112. Lieferung geplant in 4 Wochen. Wenn ich das so zurück rechne, müsste sich doch der Status langsam aber sicher „bewegen“ oder? Ich meine der muss ja gebaut, lackiert, kontrolliert, der Spedition übergeben und noch in die Schweiz gekarrt werden…
Zitat:
@paraxenos schrieb am 9. Februar 2022 um 20:39:33 Uhr:
Ich meine der muss ja gebaut, lackiert, kontrolliert, der Spedition übergeben und noch in die Schweiz gekarrt werden…
Mach dir keinen Stress. Bei meinem i4 40 hat sich der Status letzte Woche Donnerstags auf 150 geändert und am Dienstag wurde er schon der Spedition übergeben. Mein Freundlicher meint, er soll noch diese Woche geliefert werden (was ich für sehr sportlich halte). Wenn das so ist, dann wird er 2 Wochen eher geliefert als geplant.
Und damit "Hallo" in die Runde! Bestellt am 06.08.2021 in DE, ziemlich voll ausgestattet, ist eine HEA.
Zitat:
@toubi schrieb am 9. Februar 2022 um 20:51:37 Uhr:
Zitat:
@paraxenos schrieb am 9. Februar 2022 um 20:39:33 Uhr:
Ich meine der muss ja gebaut, lackiert, kontrolliert, der Spedition übergeben und noch in die Schweiz gekarrt werden…Mach dir keinen Stress. Bei meinem i4 40 hat sich der Status letzte Woche Donnerstags auf 150 geändert und am Dienstag wurde er schon der Spedition übergeben. Mein Freundlicher meint, er soll noch diese Woche geliefert werden (was ich für sehr sportlich halte). Wenn das so ist, dann wird er 2 Wochen eher geliefert als geplant.
Und damit "Hallo" in die Runde! Bestellt am 06.08.2021 in DE, ziemlich voll ausgestattet, ist eine HEA.
😛 Danke, dann bin ich ja beruhigt …,