Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Höher als erwartete Nachfrage trifft auf schlimmer als erwartete Teilesituation das ist das Problem.
Das weglassen des Touchscreen bei 3er/4er läßt tief blicken wie krass die Situation sein muss, bei i4 kann man das nicht machen, wegen fehlender Knöpfe deshalb kann hier bei extremen Engpass die Fertigstellung/Auslieferung vieler Fahrzeuge natürlich noch weiter nach hinten rutschen.
Und die (möglichen) Extra Schichten bringen nix, ohne Teile, eventuell helfen die aber später das Backlog aufzuholen, wenn die Teile im Laufe des Jahres wieder ausreichend verfügbar sind.
Aber erste Hälfte 2022 wird sicher wieder ein Mangelzeitraum mit zu wenig Auslieferungen.
Oktober21 bestellt, hoffe noch auf diese Jahr, Vertrag gab damals mal 09/22 her.
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 19. Januar 2022 um 14:23:38 Uhr:
Das weglassen des Touchscreen bei 3er/4er läßt tief blicken wie krass die Situation sein muss, …
Vom Touch Controller war bisher immer die Rede, nicht vom Bildschirm (CID).
Er meint wohl das:
https://www.bimmertoday.de/.../
Ist ja echt übel. Da steht der Händler müsste eigentlich schon wissen ob man davon betroffen ist. Werde mal am Montag nachfragen ob er was dazu sagen kann. Denke eher nicht.
Ähnliche Themen
Inwiefern denkst du, dass du betroffen sein könntest?
Betrifft ja den i4 nicht...und dürfte auch jetzt nach 2 Monaten beim 3er auch nicht mehr so gravierend sein...
Zitat:
@Maese schrieb am 18. Januar 2022 um 13:25:45 Uhr:
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 18. Januar 2022 um 12:08:59 Uhr:
Ist wahrscheinlich noch zu früh, aber ich frage trotzdem mal in die Runde:
Kennt jemand schon die Teilenr. des Carbon-Heckspoilers aus dem Carbon Paket?
Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass ich auf die anderen Carbon-Teile des Carbon Pakets keinen Wert lege, aber den Spoiler würde ich mit nachträglich schon gönnen wollen😉Auf der Schweizer BMW-Website sind m.E. alle Performance-Teile aufgeschaltet, siehe Link:
https://www.bmw.ch/.../...hoer-finden.G26_BEV.m-performance-parts.html
Ich möchte zum Thema Performance Parts nochmals nachhaken.
Da wir ja „gezwungen“ werden uns infolge der langen Wartefristen die Zeit hier totzuschlagen lasst uns mal über das Thema „plaudern“. Da ich einer bin, der seine Fahrzeuge nie so belässt wie gekauft, würde mich mal interessieren was Ihr so für Teile in Betracht ziehen würdet 😎
Gerne Feedback wer mag….
Ich fang gleich mal an:
Da ich das Vernasca Leder Oyster bestellt habe, ist die Mittelarmauflage auch weiss. Erachte ich als etwas heikel. Deshalb werde ich die Alcantara Mittelarmauflage mitbestellen.
Was ich auch noch cool finde ist das kleine Carbon Teil am Schalthebel vorne
Wären die Teile doch bloss nicht so teuer 😮
Gruss
Paraxenos
Zitat:
@Barford schrieb am 19. Jan. 2022 um 16:30:35 Uhr:
Das dürfte nur ID7 und nicht ID8 betreffen. ID8 ist kaum noch nur über den I-Drive zu bedienen.
Wer weiß was die durch das Update alles konfigurieren können. Hoffe du hast recht. Umrüsten zu einem späteren Zeitpunkt wäre ne Option. Aber eine Preisnachlass käme für mich nicht in Frage. 🙁
Zitat:
@paraxenos schrieb am 19. Jan. 2022 um 16:34:53 Uhr:
Ich möchte zum Thema Performance Parts nochmals nachhaken.
Da wir ja „gezwungen“ werden uns infolge der langen Wartefristen die Zeit hier totzuschlagen lasst uns mal über das Thema „plaudern“. Da ich einer bin, der seine Fahrzeuge nie so belässt wie gekauft, würde mich mal interessieren was Ihr so für Teile in Betracht ziehen würdet ??
Performance Carbon Diffusor Einsatz
Performance Carbon Antennen Cover ( Wenn es das geben wird)
Performance Fußmatten
Vorerst 😛
Der i4 hat sicher Touch sonst könnte man die Klimaanlage nicht bedienen. Wenn BMW beim i4 das Touchdisplay weglässt, kann man ihnen auch nicht mehr helfen….
Carbon oder Alcantara Schalthebel und, falls irgendwann lieferbar, Carbon Startknopf. Ich finde das Blau fürchterlich. Alternativ auch den roten Startknopf.
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 19. Januar 2022 um 16:58:21 Uhr:
Carbon oder Alcantara Schalthebel und, falls irgendwann lieferbar, Carbon Startknopf. Ich finde das Blau fürchterlich. Alternativ auch den roten Startknopf.
Ja, das blau gefällt mir auch nicht. Wird ein Carbon Startknopf kommen?
Zitat:
Stimmt, gute Idee 😛
Zitat:
@paraxenos schrieb am 19. Januar 2022 um 16:34:53 Uhr:
Gerne Feedback wer mag….Ich fang gleich mal an:
Da ich das Vernasca Leder Oyster bestellt habe, ist die Mittelarmauflage auch weiss. Erachte ich als etwas heikel. Deshalb werde ich die Alcantara Mittelarmauflage mitbestellen.
Was ich auch noch cool finde ist das kleine Carbon Teil am Schalthebel vorne
Wären die Teile doch bloss nicht so teuer 😮
Gruss
Paraxenos
Ui da steig ich darauf ein. Das Carbon vom Gangwahlhebel matcht nicht auf das Standard Carbon vom i4.
Das matcht auf die Carbon M Performance Dekorleisten, denn die haben mattes Carbon. Das Standardcarbon ist glänzend.
Aus diesem Grund gibt es zwei verschiedene M Performance Blenden für die Rücksitzlehne, einmal mattes und einmal glänzendes Carbon.
Zitat:
Da sieht der blaue Ring auf dem Lenkrad noch viel verlorener aus, würd ich nicht machen. Bzw. nur den Hebel würde ich tauschen.
Liebe Wartende.
Ich habe auch im September 2021 einen i4 M50 bestellt. Gestern habe ich bzgl des Liefertermins angefragt und folgende Information erhalten:
Fahrzeug stark im Verzug. Markteinführung von Februar auf Ende März verschoben. Er meinte, dass die Wahrscheinlichkeit einer Auslieferung 2022 sehr unwahrscheinlich sein wird da die bestellten Kontingente für Österreich seitens BMW nicht produziert werden können.
Ich hoffe die Vorfreude bleibt noch etwas bestehen…