Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ich weiß nicht. Ich bin nicht so ganz überzeugt von der Theorie. Wenn ich einen Heckschaden habe, bspw. Durch Auffahrunfall, kann doch der Schriftzug auch einfach abfallen oder nicht mehr sichtbar sein… dann muss die Feuerwehr ja dennoch in der Lage sein zu helfen und zu erkennen, dass es ein eauto ist.

Ich für meinen Teil stehe dazu ein i4m50 zu fahren deshalb bleiben die Emblem auch dran. Man sieht eh an den nicht vorhandenen Endrohre das es sich um ein EAuto handelt. Somit

Zitat:

@MaxPaul90 schrieb am 14. Januar 2022 um 17:06:13 Uhr:

Ich weiß nicht. Ich bin nicht so ganz überzeugt von der Theorie. Wenn ich einen Heckschaden habe, bspw. Durch Auffahrunfall, kann doch der Schriftzug auch einfach abfallen oder nicht mehr sichtbar sein… dann muss die Feuerwehr ja dennoch in der Lage sein zu helfen und zu erkennen, dass es ein eauto ist.

Sehr guter Punkt, sehe ich eben auch so.

Zitat:

@endian schrieb am 14. Januar 2022 um 16:47:41 Uhr:

In Österreich ist die Beschriftung der Nummernschilder bei Elektroautos grün.

Das ist aber nur Optional und du kannst auch ganz normal die Schwarze Schrift haben.

Was den Schriftzug betrifft gibts in Österreich 2 Optionen siehe Anhang

.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

@Edwood und @paraxenos

Interessant ist auch, daß AR bei euch in der Schweiz immer noch im Konfigurator steht.

Zitat:

@codergeek schrieb am 14. Januar 2022 um 17:32:48 Uhr:

@Edwood und @paraxenos

Interessant ist auch, daß AR bei euch in der Schweiz immer noch im Konfigurator steht.

Ja spätestens seit die Probefahrten möglich sind sollte es korrigiert sein. Bin gespannt auf die Antwor,t welche paraxenos von seinem Händler erhält. Ich frage bei meinem ebenfalls nach, nachdem ich die Probefahrt gemacht habe.

Hallo an alle.

Wir haben unseren I4 E40 im Oktober bestellt und da war noch die Information, dass es bis ca. Mai dauern würde bis er geliefert wird. Mittlerweile hat sich unser Händler aber gemeldet und uns mitgeteilt, dass es wahrscheinlich bis Oktober mit der Lieferung dauert.

Mal sehen wie es dann wirklich wird.

Land Österreich.

Zitat:

@Edwood schrieb am 14. Januar 2022 um 18:03:42 Uhr:

Zitat:

@codergeek schrieb am 14. Januar 2022 um 17:32:48 Uhr:

@Edwood und @paraxenos

Ja spätestens seit die Probefahrten möglich sind sollte es korrigiert sein. Bin gespannt auf die Antwor,t welche paraxenos von seinem Händler erhält. Ich frage bei meinem ebenfalls nach, nachdem ich die Probefahrt gemacht habe.

Hi Edwood

Mein 🙂 liegt mit Corona zu Hause (und hat vorübergehend tatsächlich seine Stimme verloren).
Falls Du vor mir etwas herausbekommst lass es mich wissen (und umgekehrt versteht sich)

Laut dem Genius Guy wird das ASAP im Konfigurator korrigiert wie Du oben richtigerweise erwähntest. Bei all dem Guten nervt mich das tierisch (zumal ich den iX eben auch gefahren bin und das Feature da gesehen habe 😠)

Hier noch ein englischsprachiger Test / Bericht zum i4, mit Video: https://www.electrifying.com/reviews/bmw/i4/review
Scheint ein Vorserienfahrzeug zu sein, das Lenkrad ist auf der falschen Seite, insgesamt aber ein erfreuliches Ergebnis...😎

Das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Hab ja mit meinem Verkäufer kurz nochmal gesprochen wegen dem i4.

Er meinte zu mir „wenn du in Foren liest dann weißt du sicher mehr darüber als ich“

Seit Covid dürften wohl die Schulungen die die Verkäufer bekommen nicht wirklich gut sein (nur Video statt direkt am Fahrzeug).

Zitat:

@Djangonator schrieb am 14. Januar 2022 um 18:20:10 Uhr:

Hallo an alle.

Wir haben unseren I4 E40 im Oktober bestellt und da war noch die Information, dass es bis ca. Mai dauern würde bis er geliefert wird. Mittlerweile hat sich unser Händler aber gemeldet und uns mitgeteilt, dass es wahrscheinlich bis Oktober mit der Lieferung dauert.

Land Österreich.

Also wenn dein Händler im Oktober einen Liefertermin für Mai in Aussicht gestellt hat,
dann war das nicht sehr seriös.

Zitat:

@hardmika schrieb am 15. Januar 2022 um 10:30:42 Uhr:

Das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Hab ja mit meinem Verkäufer kurz nochmal gesprochen wegen dem i4.

Er meinte zu mir „wenn du in Foren liest dann weißt du sicher mehr darüber als ich“

Seit Covid dürften wohl die Schulungen die die Verkäufer bekommen nicht wirklich gut sein (nur Video statt direkt am Fahrzeug).

Man muss sich halt fragen, was die Verkläufer davon abhält, selbst auch in den Foren zu lesen. Ich meine, das ist mein Business wenn ich Verkäufer wäre. Und so viel Zeit kostet das nun auch nicht, speziell weil man ja immer mal wieder zwischen den Verkaufsgesprächen Pausen hat.

Feedback an BMW

Eine Bitte an diejenigen die Probefahrten machen:

Ich bekam (in der Schweiz) im Nachgang ein Online Feedback Formular vom BMW Brand Experience Center.
Da habe ich freundlich aber bestimmt meinen Unmut zum Umstand des nun offensichtlich doch fehlenden Features „Augmented View“ abgelassen.
Schliesslich steht das so bei mir (und anderen Eidgenossen) schwarz auf weiss im Vertrag!
Kann nicht schaden wenn ich damit nicht alleine bleibe…

Schon klar dass wir am kürzeren Hebel sitzen aber ev. schaut ja trotzdem was dabei raus….

Danke Euch

Gruss
Paraxenos

Zitat:

@paraxenos schrieb am 15. Januar 2022 um 11:30:01 Uhr:

Feedback an BMW

Eine Bitte an diejenigen die Probefahrten machen:

Ich bekam (in der Schweiz) im Nachgang ein Online Feedback Formular vom BMW Brand Experience Center.
Da habe ich freundlich aber bestimmt meinen Unmut zum Umstand des nun offensichtlich doch fehlenden Features „Augmented View“ abgelassen.
Schliesslich steht das so bei mir (und anderen Eidgenossen) schwarz auf weiss im Vertrag!
Kann nicht schaden wenn ich damit nicht alleine bleibe…

Schon klar dass wir am kürzeren Hebel sitzen aber ev. schaut ja trotzdem was dabei raus….

Danke Euch

Gruss
Paraxenos

guet Idee, ein Versuch ist es Wert!

Zitat:

@Subana schrieb am 15. Januar 2022 um 10:31:49 Uhr:

Zitat:

@Djangonator schrieb am 14. Januar 2022 um 18:20:10 Uhr:

Hallo an alle.

Land Österreich.

Also wenn dein Händler im Oktober einen Liefertermin für Mai in Aussicht gestellt hat,
dann war das nicht sehr seriös.

Mein Händler sagt jedem Kunden seit Oktober min. 9 Monate.

Deine Antwort