Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Electrified schrieb am 15. Dez. 2021 um 19:7:42 Uhr:
Der M50 hat nach Aussage von BMW die gesetzliche Mindestbodenfreiheit von 125mm.
Aber die Gegebenheiten macht es natürlich sehr schwierig 😕
Zitat:
@E-Motion schrieb am 15. Dezember 2021 um 18:15:04 Uhr:
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 15. Dezember 2021 um 18:06:55 Uhr:
Man weiß nicht welche Auswirkungen die zusätzlichen Samstagsschichten haben. Ohne diese waren es ca. 9 Monate. Vielleicht sind es dann nur noch 6. Man weiß es leider nicht.
Ich würde eher annehmen dass die Lieferzeiten durch die Samstagsschicht nicht noch weiter anwachsen. Dass sich bereits kommunizierte Lieferzeiten um ein paar Monate verringern, bezweifle ich. Dafür ist die Nachfrage offenbar einfach zu groß.
Letzte Woche hat man mir in der BMW Niederlassung noch gesagt, dass der 50er nicht mehr in 22 käme. Das wäre die offizielle Aussage aus München. Der 40er würde schneller gehen. Das war aber einen Tag bevor die Nachricht mit der Samstagsschicht kam.
Ich wäre deswegen schon happy, wenn meiner noch in 22 käme, schon um mit der Innovationsprämie auf der sicheren Seite zu sein.
Auf mobile gibt es übrigens einen i4 eDrive40 mit unter 10.000 km zum Sofortkauf.
Beim nächsten soll man 12 Monate warten. Einen weißen gibt es ab 16.05.2022. Ein anderer Händler wirbt mit "Verfügbarkeit: In 4 Monaten ab Bestellung". Man könnte auch würfeln. Ich glaube, verlinken darf ich die Angebote nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hamann19 schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:58:02 Uhr:
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 15. Dez. 2021 um 19:48:17 Uhr:
die M GmbH Bauen nicht mit dem i4 M50 zum 50 jährigen Jubiläum kein hochgelegtes i Modell „Prestigefahrzeug“Ist wie immer subjektiv. Mein M4 Competition war Serie viiiiel zu hoch. Musste erst die Performance Gewindefedern verbauen. Hier mal ein Foto bei der Abholung. Vorher Nachher 😛
Sind eigentlich zwei verschiedene Autos. Was das ausmacht.
Hamann19, Du bist BMW Profi. BMW Neuwagen kommen immer noch etwas runter. Bezogen auf mein aktuellen M440 Cabrio bin ich jedoch auch am überlegen… 😉
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 15. Dez. 2021 um 21:28:09 Uhr:
BMW Neuwagen kommen immer noch etwas runter
Da muß ich dich enttäuschen. Mein M4 Competition war bei Kauf 6 Monate. Glaub mir auch beim Neuwagen setzt sich da nichts mehr 😎
Die Diskussion mit dem Tieferlegen überlasse ich euch.
Nachdem mich mein Ausflug über den Bordstein die Vorderachse meines vier Monate alten i3 gekostet hat, überlege ich eher, ob nicht alle Fahrzeuge irgendwann SUVs werden 🙂
War allerdings auch ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits, muss ich einfach zugeben.
Tieferlegen ist anderes Thema. Bin echt auf das Auto gespannt. Mein 🙂 sagt, es bleibt bei Auslieferung März 2022.
Zitat:
@Xentres schrieb am 15. Dez. 2021 um 21:44:41 Uhr:
Nachdem mich mein Ausflug über den Bordstein die Vorderachse meines vier Monate alten i3 gekostet hat, überlege ich eher, ob nicht alle Fahrzeuge irgendwann SUVs werden ?
Kann passieren. Ich hätte gerne einen X4M als EAuto. Hatte eh mit mit dem X4M Competition LCI geliebäugelt. Dann wurde es nun doch der i4m50. Vielleicht nach dem i4m50 😛
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 15. Dez. 2021 um 21:48:43 Uhr:
Tieferlegen ist anderes Thema. Bin echt auf das Auto gespannt. Mein ? sagt, es bleibt bei Auslieferung März 2022.
m50 oder m40
Hallo in die Runde ??
#Liefertermin
# I4 M50
#Markteinführung
Bestellung 8/21
Lt. aktueller Info vom Händler....
Auslieferung 1.4
pünktlich zur Markteinführung Deutschland 1.4.
vorher ginge .....nix...
wundert mich da viele aus England, Frankreich ihre ausgelieferten I4 auf Instagram vorführen...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Grüße ??
Dann hast du wenigstens schon mal einen Termin. Ich habe am 09. August bestellt und mein Händler meint er kann mir frühestens im Januar einen Liefertermin nennen.
Die Markteinführung in Deutschland findet im Februar 2022 statt (laut meinem Händler).
Zitat:
@Boergi84 schrieb am 16. Dez. 2021 um 08:24:35 Uhr:
Dann hast du wenigstens schon mal einen Termin. Ich habe am 09. August bestellt und mein Händler meint er kann mir frühestens im Januar einen Liefertermin nennen.
Die Markteinführung in Deutschland findet im Februar 2022 statt (laut meinem Händler
Die selbe Aussagen von meinem Verkäufer