Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Hi,

So ich bin raus. Kann leider bis Oktober nicht mehr warten… Habe letzte Woche meine Bestellung storniert und am Wochenende ID4 fast Neuwagen gekauft…

Ich habe aber bereits die Ganzjahresreifen gekauft ?? (mit der Hoffnung das der Civic in q1, spätestens q2 kommt)

Wer Interesse hat, dann bitte um PM… Preis 330€ - 4 x Goodyear Vector 4 Seasons 235/40/r18 95W XL. VOD 2722
Abholung Mönchengladbach oder Düsseldorf.

Viel Spaß mit eurem Civic!

Ging der Widerruf problemlos?

Aktuelle Sofort verfügbare Fahrzeuge:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@Namig schrieb am 10. Juli 2023 um 22:46:41 Uhr:

Ging der Widerruf problemlos?

Absolut. War sehr nett auch mit dem Händler zu sprechen.

Ähnliche Themen

Die HH können die Autos sicher zu einem besseren Kurs verkaufen, als wir "Frühbesteller" noch dafür bezahlen.. Da werden die sich sicher nicht groß querstellen... Sollte man meinen. Oder ist die Nachfrage seit den Bestellproblemen vielleicht auch schon merklich zurück gegangen!?..

Ich habe einen Civic Sport (Rot) bestellt Sep. 2022 ohne sonstiges Zubehör. WestDE
Letzte Aussage des HH ist: {Es wird vermutlich Ende des Jahres werden.}
Hatte schon Hoffnung das es nur 10 Monate dauern wird. Also Augen zu und als Weihnachtsgeschenk sich vorstellen.

Wer böses dabei denkt, könnte auf die Idee kommen, dass manche Honda Händler solche abschreckenden Aussage (Jahresende) für bestellte Fahrzeuge nur machen, damit der Kunde abspringt. (Für Verschwörungstheroretiker ;-))

Kann mir nicht vorstellen, dass von Honda manche Händler bevorzugt werden, da es hier vor allem in letzter Zeit viele positiven Signale zur baldigen Lieferung gegeben hat.

Ich denke die HH sichern sich einfach ab, indem sie weit entfernte Termine nennen.
Nach so vielen unterschiedlichen Händleraussagen kann man nun zur Feststellung kommen, dass die alle aus verschiedenen Planeten kommen und es keine richtige Aussage gibt.

Da ich momentan Urlaub hab,war ich heute mal unverbindlich bei meinem HH…
Da ich schon immer dort bin komme ich mit dem Chef sehr gut klar.Ich hab ihn mal auf die momentane Situation angesprochen…

Ja,er verkauft momentan viel weniger Neufahrzeuge wie die Jahre vorher,da muss er kompensieren mit den Verkauf von Gebrauchtwagen,egal welcher Marke.Auch er selbst versteht Honda nicht!
Auch was die Preise betrifft,weil er genau weiß,das die Neuwagenkäufe noch weiter zurück gehen werden dadurch.

Er hat einen Sport in schwarz da stehen,welcher wohl verkauft ist,er ihn aber nicht eher her geben will,bis neue auf dem Hof stehen!Weil er sonst für potentielle Käufer nichts hat,was er zeigen kann…Auch hatte er den neue Z RV da stehen für 43000€ ca.
3 Stk hat er wohl von diesen verkauft!?

Er würde seinen Worten nach,in den kommen Tagen oder Wochen 6 Civic bekommen…Kann es aber nicht an die große Glocke hängen.

Auch hat er einen 11er und 10er Type R zum Verkauf im Raum stehen.

Den 11er für 65k und den 10er für 39,5K.

Dann soll er die günstiger machen dann verkauft er die auch :-D ...

Unser Händler kann sich nicht retten vor Bestellungen - er bekommt nur die Autos nicht her. Das Bestellfenster soll sich jetzt auch bald wieder öffenn für den Civic 11.

Unser Händler ist reiner Honda Händler und sucht Personal da krankts eher weil er so viel Arbeit hat.

Mein Händler hat keine Information,wann der Civic wieder bestellbar ist?

Das SOLL, sind doch nur Mutmaßungen…

Nicht retten vor Bestellungen,halte ich für übertrieben!
Erzählen kann man viel…

@41076
Das hat HD1981 gepostet

Honda Chat

Von meinem Händler habe ich eine Bestätigung erhalten, dass der Civic im Laufe diesen Monats (Juli) wieder bestellbar sein wird

Tja was soll ich sagen... Der Civic ist jetzt im Zulauf. Also für die die hoffen und warten. 10-11 Monate kommt dann anscheinend zur Zeit hin.
Freu....

Mein Civic (Advance, blau, bestellt 25.10.22) ist jetzt für die Produktion eingeplant und als Lieferdatum steht Dezember im System.

14 Monate Lieferzeit ist schon ne Ansage...

Hatte auf was früheres gehofft nach den letzten Meldungen hier.

Deine Antwort