Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Ich hab am 28.10. 22 bestellt. Diese Woche mal wieder beim HH nachgefragt. Bis September sieht er meine Bestellung in seinem System nicht. Also geht er nicht vor Oktober /November mit einer Lieferung aus... Bin nicht begeistert.
Hätte mir das Jemand damals gesagt, hätte ich wahrscheinlich nicht bestellt.
Trotzdem bin ich froh, daß ich ihn bestellt habe.
Denn es war eine Wunsch Bestellung, kein Muss oder so. .
Es sieht größtenteils überall gleich aus.
Krass, die Lieferzeiten von Tesla stechen schon leicht raus. 1-3 Monate kommt ja heutzutage einer Blitzlieferung gleich 😁
Aber wer bestellt einen Tesla, wenn er einen Honda Civic bekommen kann?.. Da nehm ich die Lieferzeit gerne in Kauf.. Zwinker Zwinker ??
Ähnliche Themen
Das stimmt... Aber der soll ja sehr bald aufgehoben werden. Auch mein HH bestätigte mir das vorgestern... Allerdings wohl mit einer gehörigen Preiserhöhung.
Macht es dann überhaupt noch Sinn einen Civic zu bestellen, wenn er zu teuer wird? Warten wir mal ab was die Preisliste dann sagt.
Die Sinnfrage bezüglich des Preises kannst du aber bei ganz vielen Marken stellen. Das muss dann jeder für sich selbst beantworten.
Aber du hast natürlich recht.. Irgendwann ist das Preis Leistungs Verhältnis auch beim Civic überschritten...
Die Preise gehen bei vielen Herstellern durch die Decke. Honda überzieht das jedoch sehr. Der neue CR-V soll bei 50.000 in der Basis starten. Ich vermute, die Basis des Civic wird dann erst ab 35.000 beginnen
CRV Basis heisst dann aber Leder, Pano, beh Lenkrad, usw … neue Basis liegt irgendwo zwischen ehemalige Lifestyle und Executive
Subjektiv fällt es bei Honda sehr stark auf, weil sie von schmalen Ausstattungen (Comfort) mit kleinen Motoren (1.0 Civic) am Handschalter nun direkt zu Hybrid, Vollausstattung plus dezentes Qualitätsplus (Jazz GK zu GR) wechseln in der EU. Mit einer Linie unter Sport, einem 2.0 Sauger am Handschalter würde es halt anders aussehen und er würde preislich besser gegen einen nackteren Golf mit 1.0/1.5TSI konkurrieren. Zudem die neue 0% Rabatt Schiene seitens Honda. Hatten wir ja nun schon etliche male. Ausstattunsgbereinigt, rein nach Listenpreis, sind die Hondas im Vergleich immernoch okay.
Es ist halt - wenn Du die Ausstattung mit einbeziehst - nicht 14000€. Der 5er Exe kam ja auch an die 50, sogar der 4er Exe 2.0 AWD mit AT, Assistenten und Navi kam da hin.