Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Glückwunsch an alle für die zeitnahen Termine, sollte meiner nicht von Dezember vorutschen in den nächsten 6 Wochen dann war’s das für mich.

Was dann @badfan Lastenrad? :-D ne Spaß bei seite - Bestandsfahrzeuge suchen?

In der Tat war unser Plan jetzt für 2,3 Monate aufs Auto zu verzichten, ich hätte schon 2 Käufer für meinen Wagen gehabt.
Und das Fahrrad samt Anhänger (wie ein richtiger Öko) stand parat (ohne Ebike 😁) = Training.
Es bleibt uns dann nur übrig weiterhin zu „Golfen“ obwohl wir eigentlich weg wollten von VW. Mein Händlerkontakt ist gerade im Urlaub, sollte der noch irgendeine fahrbare Hasenkiste haben für die Monate gegen schmales Entgelt, dann wäre das genau der Service damit der Deal bestehen bleibt.

Ja, dann halte durch 🙂
Zeit vergeht schnell.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, verfolge nun schon seit 4 Monaten das Thema, wir haben Ende Oktober am letzten Tag vor der neuen Preiserhöhung den Honda Civic Advance in Sonic Grey ohne Extras bestellt für 35.000€.
Es hätte Juni kommen sollen aber leider immer noch keine Status Update, jeder aus meinem Umkreis versucht mich zu überzeugen es zu Stornieren aber das werde ich auf keinesfalls machen weil ich genau dieses Auto haben möchte. Ich muss auch sagen ich habe außer beim HH kein einziges Civic eHev gesehen was mich auch ziemlich erstaunt.

Aus diesem Grund weiß nur meine Familie, dass ich einen Civic bestellt habe. Stereotype und obsessive Meinungen sind nicht zu vermeiden.

Zitat:

@Xarka schrieb am 6. Juli 2023 um 19:39:03 Uhr:

Hallo zusammen, verfolge nun schon seit 4 Monaten das Thema, wir haben Ende Oktober am letzten Tag vor der neuen Preiserhöhung den Honda Civic Advance in Sonic Grey ohne Extras bestellt für 35.000€.
Es hätte Juni kommen sollen aber leider immer noch keine Status Update, jeder aus meinem Umkreis versucht mich zu überzeugen es zu Stornieren aber das werde ich auf keinesfalls machen weil ich genau dieses Auto haben möchte. Ich muss auch sagen ich habe außer beim HH kein einziges Civic eHev gesehen was mich auch ziemlich erstaunt.

wie schon mehrfach geschrieben - wenn dann müsstet Ihr zu Bestandsfahrzeugen greifen. Mein Nachbar hat auf seinen Seat Leon Sportstourer 16 Monate gewartet, jetzt kommt auch noch der Hammer seit er das Auto hat hat er nur Probleme, Bordcomputer spinnt, Sprachassistent spinnt, Fahrassistenten spinnen usw. War schon mehrfach in der Werkstatt... also freut euch einfach auf euren Honda - ist leider bissl in den Zeiten wir früher als man Jahre auf seinen Trabant wartete - aber dennoch leben wir in guten Zeiten. Das dürft Ihr nie vergessen, alles nur Luxusprobleme...

Gegenbeispiel, weil immer wieder dieser Seat genannt wird.
Meine Frau hat nicht Mal 6 Monate auf den QQ e-Power gewartet und ich muss schon sagen, tolles Auto und keine Probleme.

Aber das schlimmere ist doch, dass der Civic immer noch nicht bestellbar ist und dies schon über 7 Moante.
Zudem eine sehr Kundenunfreudnliche Kommunikation...nix mit Japanische Mentalität oder so

Na gut - soll jetzt alle 10 Tage einer anrufen und sagen „ist noch nicht da“? Was stellst Du Dir vor? Es wird doch keiner davon ausgehen, dass das ausser „sorry“ nichts zu kommunizieren gibt. Und der Hersteller - egal welcher - die Produktlinie und den Teilefluss sowie die Verträge mit Spediteuren offen legt um minutiös über den Fortgang der Produktion jedes Fahrzeugeszu berichten …

Man kriegt ja nichtmal auf Anfrage Informationen.
Ich habe seit der Bestellung 2022 3 mal meinen Händler angerufen, man sollte zumindest bei Ablauf der Lieferfrist mal ein Lebenszeichen hören, nach dem Motto, er verspätet sich voraussichtlich Quartal XY.

@CivicTourer
Wenn man immer alles für gut befindet, egal wie schlecht es auch läuft, und es dann noch als "wie toll doch dies läuft" hinstellt, wird sich keine Fa. in irgend einer Weise bewegen. Denn, die Kunden sind ja überaus "glücklich", warum sollte man sich dann bewegen.

Nur wenn man es wiederkehrend anspricht und vorstellig wird, könnte es vllt sein, dass sich was ändert.

Honda selbst stellt sich ab und an selbst ins Rampenlicht mit der anspielung auf die japanischen Mentalität, siehe diese große PR Entschuldigung bezüglich des Airbag Problems.

Die Kommunikation von Honda offiziell scheint einfach scheiße zu sein. Die Händler werden alleine gelassen. Der bekommt alles ab. "Meldet sich nicht bei (jedem) Lieferverzug" [No front]. Das werden sich einige Händler sicher mittel- bis langfristig überlegen ob sie diesem Konzern noch dienen wollen.

Sogar Dacia lässt einem über die Handy App den Bestellvorgang verfolgen. Dacia!...

Schlimmer geht es immer. Kollegin ihr Mann wartet seit 18 Monaten auf den Astra Sports Tourer. Aber soll man sich immer an noch schlechteren messen, oder nicht doch lieber nach was besseren streben? "Mama, der Stefan hat aber auch eine 4- !"

Das hat nichts damit zu tun, alles schön zu finden. Aber ich sehe das bei mir in der Branche ja auch - der Kunde kann nachfragen so viel wie er will, ich weiß tw einfach nicht, wann ich liefern kann. Daran ändert sich auch nichts, wenn mir jeder Kunde ständig auf den Sack geht. Wenn ich jetzt aber jedem regelmäßig im pers. kontakt sagen soll "ja sorry, die Materialien kamen nicht, der Handwerker ist jetzt zu dem Zeitfenster wieder voll, ein MA ist auf der Baustelle umgefallen, ..." - ab Punkt X will das auch keiner mehr hören und es nervt den Kunden ständig schlechtes zu hören. Und es bindet meine Arbeitszeit ohne dass ich was dafür bekomme. Der Kunde ärgert sich so wie so. Dann kann ich mir die Arbeit auch sparen. Es glaubt einfach keiner mehr, jeder sagt nur "die müssen doch wissen, wann ..." und "die halten uns nur hin".

Zitat:

@Locorella schrieb am 7. Juli 2023 um 08:22:22 Uhr:

Schlimmer geht es immer. Kollegin ihr Mann wartet seit 18 Monaten auf den Astra Sports Tourer.

Wurde der Astra nicht erst im Sommer 2022 vorgestellt? 🙄

Zitat:

Aber soll man sich immer an noch schlechteren messen, oder nicht doch lieber nach was besseren streben? "Mama, der Stefan hat aber auch eine 4- !"

Volle Zustimmung.

Tesla Lieferzeit 3 Monate
BMW Verbrenner 3-4 Monate.

Ist ja schön das Ihr die Marke so feiert. Auch ich hatte und habe Hondas.

Man kann es auch anders machen.

Ich glaube einfach die haben vielleicht Zulieferer in der Ukraine gehabt und durch die Situation kommt es zu dem Verzug.

Vielleicht aber auch wegen TypeR Lieferungen und dem Flottenausstoss.

Niemand weiss es und wir werden es nicht erfahren.

Manchmal sollte man dennoch seine Brille abnehmen und „Fanboy sein sein lassen“

Deine Antwort