Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Ich habe bei meinem HH mal nachgefragt, wann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen kann.
Deren Aussage ist laut Honda D 1. Quartal 2024 (habe Ende Oktober 2022 bestellt - ursprünglicher Liefertermin Q2/2023).

Ich hoffe einfach mal das sie einfach sehr konservative Angaben machen und es doch wie bei anderen nach ca. 10-12 Monate Lieferzeit bekomme.

Zitat:

@m4n3_w schrieb am 9. Mai 2023 um 19:30:45 Uhr:

Ich habe bei meinem HH mal nachgefragt, wann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen kann.
Deren Aussage ist laut Honda D 1. Quartal 2024 (habe Ende Oktober 2022 bestellt - ursprünglicher Liefertermin Q2/2023).

Ich hoffe einfach mal das sie einfach sehr konservative Angaben machen und es doch wie bei anderen nach ca. 10-12 Monate Lieferzeit bekomme.

Welche Variante bestellt?

Roter Sport, Schwarze Embleme

Darf ich fragen was du für das Fahrzeug bezahlen musst ??

Ähnliche Themen

Er hat 35k bezahlt mit 5J Garantie

Danke für die Info, ich habe tatsächlich einen Händler gefunden der einen weißen sport auf dem Hof hat ( Kunde abgesprungen) für 34200 Euro. Ich glaube den werde ich nehmen.

Die Angaben von Namig sind bis auf die Farbe korrekt 🙂
ich habe nen grauen Sport mit Spoiler, schwarze Embleme und rote Interiorbeleuchtung bestellt (finanziert +5J Garantie)

Ok, fast richtig 🙂

Die Bestellsituation beim Civic wird wohl leider weiterhin angespannt bleiben.

Der Honda Deutschland Chef verweist in dem Bezahlartikel explizit auf die angespannte Halbleitersituation. Erst 2024 könnte es besser werden.

Zitat:

Den Honda-Händlern stehen herausfordernde Monate bevor. Bis Ende 2023 kommen zwar fünf Modellneuheiten, aber es hakt massiv an der Lieferfähigkeit. Der neue Civic ist nicht bestellbar. Honda-Deutschland-General Manager Holger Obst erläutert das Dilemma.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../?feature=T1

Was heißt denn angespannt?
Den kann man seit Monaten nicht Mal bestellen.

Nachdem ich den Beitrag von m4n3_w gelesen habe, habe ich nochmals meinen Händler im Rhein-Main-Gebiet kontaktiert. Ich brauche das Auto nämlich spätestens im Herbst, aber idealerweise schon im Sommer.

Im Oktober habe ich ein Modell Elegance in Blau bestellt, wobei die unverbindliche Lieferzeit laut Vertrag auf März 2023 festgesetzt wurde. Mein Händler konnte mir heute jedoch leider keine Informationen zum Liefertermin geben.

Ich überlege nun, eine Nachfrist zu setzen und danach den Vertrag zu widerrufen. Stattdessen würde ich lieber ein Vorführfahrzeug oder einen Gebrauchtwagen wie den Mazda 3 oder den Kia Ceed kaufen. Zumindest bis die Elektrofahrzeuge wie z.B. BYD Seal in Deutschland stärker verbreitet sind.

Es ist einfach nur ärgerlich, dass die Händler hier hauptsächlich nur große SUVs liefern können.

Ich persönlich,würde nie und nimmer auf ein Auto 10-12 Monate warten.Und so überragend,ist der Civic nun auch wieder nicht.(Mal abgesehen von dem Mangel an meiner Bremse hinten und der Fehlerhafte Lenkradbezug.)Ob es ein solides Fahrzeug ist,das muss er erst noch beweisen.
Ich denke,es gibt noch genügend andere Fahrzeuge,welche man in kürzester Zeit haben kann.

Ahh, wieder die "verfügbaren" Konkurrenten 🙂

Zitat:

@Namig schrieb am 11. Mai 2023 um 18:39:12 Uhr:

Ahh, wieder die "verfügbaren" Konkurrenten 🙂

Warum denn auch nicht?

auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Deine Antwort