Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Hey alle zusammen.
Bin recht neu hier

Hatte Ende September 2023 bestellt: Advance in blau.

Lieferdatum war prognostiziert auf Februar-April 2023

Bislang leider noch nichts gehört...

Heißt dann abwarten 🙂

Oktober 2022 einen Sport bestellt. Lieferdatum wurde April/Mai '23 genannt. Ich hoffe es bleibt dabei.

Hat eigentlich jemand einen Überblick, wie viele Bestellungen hier im Wartezimmer "sitzen"? Anhand der Verkaufszahlen, die man ja sicher irgendwann erfährt, könnte man vielleicht grob die Reichweite des Forums schätzen.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 3. Januar 2023 um 14:39:55 Uhr:

Ok ich habe nun auch die Info bekommen direkt von Honda Bestellstop des Civic's wegen Halbleitermangel! Spezielle Chips die im Civic verbaut werden sind aktuell nicht lieferbar. :-/

Entwarnung für die die schon bestellt haben letztes Jahr - die sollen nach und nach noch bedient werden!

1. Traurig. Scheinbar nichts gelernt in den letzten Jahren. Die sogenannte Chip Krise (Bauteile Mangel im generellen) herrscht ja nicht erst seit gestern.
Leittragende sind Mal wieder die Kunden und die Autohäuser :-(

2. Da bin ich ja Mal gespannt, wie es sich auf die bereits bestellten PKW's auswirkt.
Kann man nur beten und hoffen :-/

Ähnliche Themen

@graumuhe
Ich schätze mal 50-60

Lieber ein klarer Bestellstop als 9-18 Monate Ungewissheit.

Ich bin nach wie vor der Meinung das vieles Künstlich verknappt wird.

OEMs melken die Lieferanten aus und auch da würde mich nicht wundern wenn die Lieferanten lieber die bedienen wo man mehr verdienen kann.

Hallo Leute,

Nehme jetzt auch im Wartezimmer Platz.

Bestellt wurde am 04.10. ein Advance in Platinum Weiß ohne Sonderausstattung.

Bestätigtes Lieferdatum ist Anfang Feb. Fahrzeug wurde bereits produziert und befindet sich am Transportweg nach Österreich.

Glückwunsch, das ging ja wirklich schnell

Also wenn ich die Beiträge so lese hab ich ja wirklich Glück gehabt.
Bestellt Mitte September 22 (mit vorauss. Lieferung im Frühjahr 23) und dann nach 7 Wochen der Anruf vom HH mein Civic Advance ist bereits eingetroffen und übernommen am 16.11.22. War der erste Advance im Salzburgerland (-;

Seither komm ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus (macht echt Megaspaß) mit einem Verbrauch von 4,8-5,0 für die ersten 1000 KM.

Hallo zusammen,

hab ende September einen Vorführwagen gekauft, Advance in Sonic Grey.
Auslieferung ist aber erst nach der vorgeschrieben Haltefrist von Honda (6 Monate) .
Die Übergabe wird L.t Vertrag in 03/2023 stattfinden.
Ich bin mit meinem zukünftigen Civic sozusagen Probegefahren und war total begeistert.

Zitat:

Ok ich habe nun auch die Info bekommen direkt von Honda Bestellstop des Civic's wegen Halbleitermangel! Spezielle Chips die im Civic verbaut werden sind aktuell nicht lieferbar. :-/

Entwarnung für die die schon bestellt haben letztes Jahr - die sollen nach und nach noch bedient werden!

Bei sämtlichen Online Vermittlern ist der Rabatt von 6% auf 3% geschrumpft. Kurzzeitzulassungsoption komplett entfernt. Selbiges bei Jazz, HR-V und CR-V.

Zitat:

@Locorella schrieb am 4. Januar 2023 um 14:14:33 Uhr:

Zitat:

Bei sämtlichen Online Vermittlern ist der Rabatt von 6% auf 3% geschrumpft. Kurzzeitzulassungsoption komplett entfernt. Selbiges bei Jazz, HR-V und CR-V.

:-( ja bin sehr traurig darüber :-) - mein Händler sagte aber auch er bekommt keine neuen Fahrzeuge ran, sein Hof ist fast Leergekauft. Er stellt sich schon einige gute gebrauchte auf den Hof :-) nur sind die auch nicht lange da. Gute Hondas sind begehrt scheinbar.

Er hatte 3 neue Civic e:HEVs (Stand Mitte November) im Showroom + der Vorführer die sind eigentlich auch schon verkauft. Nur wartet er mit dem Kaufverträgen damit er den Kunden noch bissl was zeigen kann :-/ wilde Zeiten momentan.

Bin bald wieder dort zum Kundendienst mit unserem Tourer bin gespannt wie die Lage jetzt aussieht 2-3 Monate später.

@EG_XXX für die direkre Antwort bitte nicht zitieren. So verliert man schnell den Überblick. Danke.

Ich dachte die wilde Zeiten sind schon vorbei und die Lage hat sich verbessert. Scheint nicht so zu sein.

Dies ist bei VAG und und langsam bei den anderen deutsche Herstellern der Fall. Die ganzen Leasingrückläufer von vor der Pandemie schwemmen die Höfe. Die absurd hohen Preise lassen sich dann nicht mehr rechtfertigen. Mehr Angebot als Nachfrage.
Bei den Herstellern ohne üppiges Leasinggeschäft siehts noch düster aus. 1-2 Jährige Kias zu Preisen wie neu nach Rabatt, Honda Jazz' als Jahreswagen mit 1000€ weniger als Neupreis nach 2022er Liste. Ohne ins kleinste Deatil zu vergleichen: Ein Jazz Exe mit 10k km und einem Passat TDI mit 30k km trennen nur 2000€ auf dme Gebrauchtmarkt.

Deine Antwort