Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Zitat:
@Rasta schrieb am 4. Januar 2023 um 11:26:25 Uhr:
Hallo Leute,Nehme jetzt auch im Wartezimmer Platz.
Bestellt wurde am 04.10. ein Advance in Platinum Weiß ohne Sonderausstattung.
Bestätigtes Lieferdatum ist Anfang Feb. Fahrzeug wurde bereits produziert und befindet sich am Transportweg nach Österreich.
Hey das ist ja echt spannend, ich hatte zu einer ähnlichen Zeit bestellt, aber bislang tappe ich, was das Lieferdatum betrifft, im Dunkeln...
Zitat:
@206HDI90 schrieb am 4. Januar 2023 um 11:06:31 Uhr:
Ich bin nach wie vor der Meinung das vieles Künstlich verknappt wird.OEMs melken die Lieferanten aus und auch da würde mich nicht wundern wenn die Lieferanten lieber die bedienen wo man mehr verdienen kann.
Ja die angebliche Knappheit ist schwer kognitiv nachzuvollziehen. Ich denke auch, dass Zulieferer einfach mal den Spieß umdrehen. Wie das Auspressen funktioniert, mussten sie ja selber jahrelang am eigenen Produkt erfahren.
Hi,
bin jetzt auch im Wartezimmer. Haben am 15.11.22 bestellt. Der HH meinte Mitte 2023, sollten uns aber darauf einstellen dass es auch ende 3.Quartal sein könnte. Hoffen trotzdem dass wir ihn vielleicht im April/Mai bekommen.
Wird ein Sport in Sonic grey.
@CivicMensch Und wieder einer mehr in Grau 😎
Ähnliche Themen
Hallöchen ihr Civic begeisterten,
auch wir nehmen dann mal Platz und warten auf den Anruf vom HH.
Bestellt ist der Advance in Blau im Oktober 22 mit der Aussicht auf Lieferung im Juni 2023.
Hoffe das es vielleicht etwas schneller geht.
Hallo,
Da sich hier grad so wenig tut, nehm ich auch einfach mal Platz im Wartezimmer.
Bestellt Ende Oktober 22,
Advance in Weiss, ohne Extras. Lieferdatum bis März 23.
HH hat bisher noch keine weiteren Infos.
Jetzt heißt es abwarten.. Mit März könnte ich gut leben, alles danach würde mich dann schon ziemlich ungeduldig machen, glaube ich (bin ich ehrlich gesagt jetzt schon, lach.. Lass es mir aber nicht anmerken ??)
Schönen Sonntag noch..
Ich habe einen civic elegance in grau ohne extras Mitte August bestellt, damals mit lieferaussicht 1Q 23,, laut Auskunft von meinem hh ist das Lieferdatum mittlerweile für April bestätigt, als einziger bei ihm bestellter ( der grosse Rest überwiegend sport in blau).
Ich habe die Befürchtung das sich Lieferungen verzögern.
Habe im Juli 22 einen blauen Sport bestellt mit Lieferung im 1. Quartal 23.
Mein HH sagte mir das es auch durchaus Mai / Juni werden kann.
Theoretisch und nur theoretisch wenn da steht Q2 wie bei mir.
Der aber nicht kommt, kann ich zurücktreten?
Wenn im Kaufvertrag Q2 steht, kannst du dementsprechend am 01.07.23 zurücktreten.
Wobei mein HH meinte zu mir, dass es egal wäre wann man die Bestellung absagt, weil die Autos knapp sind und jemand andere sich auf ein plötzlich verfügbares Auto freuen würde.
Zitat:
@Thomas1966 schrieb am 16. Januar 2023 um 12:28:34 Uhr:
Habe letzte Woche mit meinem HH telefoniert
Und was sagt er?
@powerofdreams
er hat davor schon geschrieben