Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Danke für die Infos und gute Fahrt mit Deinem neuen Civic!
Die 18er Michelin PS4 sind tatsächlich unangenehm laut. Da sind sogar die Winterräder (17er Nexen Winguard Sp.2) deutlich leiser.

Ein schönes weiss

Danke euch 🙂
Bilder kommen bestimmt [im Bilderthread] nach Freitag und Samstag, da soll es hier ein paar Sonnenstunden geben.

Glückwunsch. Gute Fahrt und viel Spaß. Hab mich neulich mal an die maximal Geschwindigkeit rann getastet mit dem Sportmudus. Ich freue mich wenn ich die Tage mal endlich bei gutem Wetter das Pano Dach aufmache und die Sonne bei der Fahrt auf die Birne brutzelt. :-)

Ähnliche Themen

Bin jetzt auch raus aus dem Wartezimmer. Aber ohne

https://www.motor-talk.de/.../...n-rund-um-die-marke-t7579504.html?...
Ich weiß, dass ist immer das Henne - Ei Problem. Gibt es keine Händler kann man nichts kaufen, aber gibt es keine Kunden weil die Händler trotz elendlanger Wartezeiten von Kunden immer noch auch über 30% Zulassungen haben, Gibt es immer weniger Händler.
Ist nur meine Sicht, aber mir wurde es jetzt zu blöd. Mir kann man heute immer noch keinen exakten Liefertermin nennen, deswegen bin jetzt ausgestiegen nach über 16 Monaten.
Viel Spaß Euch und Ihr habt Ruhe vor mir.

Ich glaube, ich wäre schon deutlich früher abgesprungen. Was wird’s jetzt?

hab noch keine Ahnung.
Den Qashqai e-power wäre ein Adäquater ersatz, aber mir eigentlich zu groß (Ich kenne den, da den meine Frau seit über 9 Monaten hat).
Was auch eine Möglichkeit ist, ist der neue Dacia Duster mit dem Mulitmode Hybrid Ansatz (muss ich aber erstaml fahren, wäre ja im Dacia Jogger und im Renault Clio mal möglich)
Oder ganz was anderes, ein reiner Stromer wie BMW i4 edrive (das wäre die Unvernunft im quadrat)

Bin noch total unentschlossen

Wie sind bei denen so die bestätigten Lieferzeiten?

Mein Kollege hat sich nen neuen Tesla bestellt. Lieferzeit 2 Wochen. Da hab ich geguckt. 😰

Den Clio gibt es auch als Mitsubishi Colt

@gamer72
Den e:Ny1 gäbe es aktuell zu einem Hammerpreis und auch sofort verfügbar.

@gamer72 wo kommst Du her? wieso nimmt man dann keinen sofort verfügbaren Bestandswagen?

Hinfahren, Geld auf den Tisch, mitnehmen...

Civic Hybrid Bestand Deutschlandweit mobile.de

Zitat:

@MadMax schrieb am 7. März 2024 um 14:12:54 Uhr:

Wie sind bei denen so die bestätigten Lieferzeiten?

Mein Kollege hat sich nen neuen Tesla bestellt. Lieferzeit 2 Wochen. Da hab ich geguckt. 😰

Mein bester Freund auch - 4 Monate - aus China... Tesla Model 3

Mein FL5 auch punktgenau 4 Monate - aus Japan

Zitat:

@gamer72 schrieb am 7. März 2024 um 13:30:22 Uhr:

Bin jetzt auch raus aus dem Wartezimmer. Aber ohne

https://www.motor-talk.de/.../...n-rund-um-die-marke-t7579504.html?...
Ich weiß, dass ist immer das Henne - Ei Problem. Gibt es keine Händler kann man nichts kaufen, aber gibt es keine Kunden weil die Händler trotz elendlanger Wartezeiten von Kunden immer noch auch über 30% Zulassungen haben, Gibt es immer weniger Händler.
Ist nur meine Sicht, aber mir wurde es jetzt zu blöd. Mir kann man heute immer noch keinen exakten Liefertermin nennen, deswegen bin jetzt ausgestiegen nach über 16 Monaten.
Viel Spaß Euch und Ihr habt Ruhe vor mir.

Ich finde es sehr schade, dass Du dem Wagen den Rücken kehrst. Verstehe Dich natürlich vollkommen. 16 Monate Warterei wäre ich Amok gelaufen und mit Sicherheit wesentlich früher ausgestiegen. Ich hatte hingegen riesen Glück, aber das hilft Dir ja nicht. Gibt es denn nicht irgendwo in Deutschland einen Civic? Ich mein, ich kann Dir sagen, dass es sich lohnt Kilometer an Anfahrt zu akzeptieren, um das Teil zu bekommen. Ich würde mit dem Geld, dass Dir zur Verfügung steht einfach die verfügbaren Modell abtelefonieren, verbindlichen Termin vereinbaren und kaufen gehen. Gerade weil ich gegenüber dem Toyota immer noch das mehr an PS zu schätzen weiß. Ansonsten, wenn das Geld reicht, nimm Lexus. Bekommst Du auch ordentlich Leistung und Qualität.

Nach der Desinteresse seitens Honda bezüglich des CRV Motorschadens und jetzt auch des immer wieder Lieferverzug hab ich Honda sehr weit hinten angestellt.

Der eny1 hat weder Anhänge oder Dachlast, deswegen ist der komplett raus. Eines der beiden muss sein.

Ich lass mich jetzt selbst überraschen.

Der Jazz hat etz ne Anhängelast von 500kg seit dem FAcelift - der neue CRV auch auch 1500 kg und der User Hotnight hat Gutachten für den alten CRV für ne Auflastung... Ich habe mich mit einem Freund unterhalten der auch den neuen CRV wollte - er sagte das ist alles nur GEldmacherein die Fahrzeuge können wohl alle mehr ziehen als die Freigabe besteht nur müssen die Herstelle horände Beträge zahlen um die Zulassungen für große Gewichte zu bekommen. So kommt es vor das ein und das selbe Model z.B. in Südafrika 1 tonne ziehen Darf, in Brasilien 2 tonnen und in Deutschland plötzlich 2 Tonnen...

Letztendlich hat er sich für den Mazda CX60 entschieden weil, der 2 Tonnen ziehen Darf und schön Power hat 327ps -dazu sieht er auch noch mega gut aus.

Vielleicht ist der CX60 was für Dich @gamer72 wenn Honda nicht mehr für Dich passt. Der CX60 war wohl auch sehr kurzfristig lieferbar.

https://zeperfs.com/en/fiche10371-mazda-cx-60-phev.htm

So back to Civic 11 Please!

Wer wartet noch auf den grandiosen Civic?

Deine Antwort