Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Ganz unten = Sitzwange etwa 53cm vom Boden.
Ganz oben = Sitzwange etwa 58cm vom Boden
Ganz unten = Sitzfläche hinten ca 40cm vom Boden
Ganz oben = Sitzfläche hinten ca 47cm vom Boden
Warn-Schuttle-Geräusche in Corolla fand ich im Vergleich zu Civic unangenehm laut.
Ähnliche Themen
Wie groß ist die Abweichung zwischen gemessenem Verbrauch über Tankrechnunh und der Anzeige im Cockpit?
Wenn man mit nahezum leerem Akku losfährt und mit vollem Akku den Trip beendet, um wieviel mehr steigt der BenzinVerbrauch an ggü. gleichbleibendem Akkustand zwischen Tripanfang umd Ende?
Zitat:
@born_hard schrieb am 2. Oktober 2022 um 01:04:17 Uhr:
1. Wie groß ist die Abweichung zwischen gemessenem Verbrauch über Tankrechnunh und der Anzeige im Cockpit?
2.Wenn man mit nahezum leerem Akku losfährt und mit vollem Akku den Trip beendet, um wieviel mehr steigt der BenzinVerbrauch an ggü. gleichbleibendem Akkustand zwischen Tripanfang umd Ende?
1. das werde ich berichten
2. dazu kannst Du keine Aussage treffen, Du hast ja keinen Einfluss drauf wann geladen wird. Außerdem lädt er ja überwiegend durch Rekuperation, dh das Laden betrifft den Verbrauch gar nicht negativ. Oder habe ich nicht verstanden was Du wissen möchtest?
Was ich meine:
e:HEV-Vollhybride laden sich über die Leistung des Verbrennungsmotors und Bremskraft mit Rückgewinnung selbst auf.
Jetzt schau mal hier, der Typ fährt mit nahezu leerer Batterie los, bei 6:22min 3 Teilstriche des Akkus.
Dann bei 14:20min ist die Batterie nahezu voll (Tripverbrauch zeigt 7,6l/100km). D.h. obwohl er recht langsam und normal gefahren ist, hat er überdurchschnittlich viel Benzin verbraucht, Ich denk mir, der Motor ist öfters angesprungen als bei einer vollen Batterie um sie zu laden. Dann am Ende des Trips, bei 27:00min zeigt der Tripcomputer 6.1 l/100km an und die Batterie ist voll. D.h.. in der Spanne zwischen 14:20min und 27:00min hat der Verbrenner deutlich unter 6,1l/100km verbraucht, hier musste die Batterie nicht aufgeladen werden, lediglich für die Erhaltungsladung ist der Motor angesprungen, bzw. selbst das kam eher durch Rekuperation zustande.
https://youtu.be/YecBIJSnlrk
Das ist alles etwas vereinfacht dargestellt, denn ich weiss daß ein kalter Motor am Anfang eines Trips öfters anspringt um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen und den Innenraum aufzuwärmen und allein dadurch schon mehr verbraucht. Aber wenn man diese Effekte eliminieren würde, indem man bei dem täglichen Arbeitsweg bei ähnlichem Verkehrsaufkommen, Fahrweise und Aussentemperatur immer wieder die Strecke abfährt, sollte man durch die Beobachtung des Tripcomputers Unterschiede in den Verbräuchen feststellen können, zwischen:
1) Fahrt beginnt mit leerem Akku und endet mit vollem Akku
2) Fahrt beginnt mit vollem Akku und endet mit leerem Akku
3) Fahrt beginnt mit vollem Akku und endet mit vollem Akku
4) Fahrt beginnt mit leerem Akku und endet mit leerem Akku
wenn man diese Anfangs und EndZustände überhaupt erreichen kann. Jedenfalls sollte aber ein Trend sich herauskristallisieren und darauf bezog sich meine Frage, ob das Laden des Akkus einen merklichen Mehrverbrauch mit sich zieht.
Meint ihr, dass irgendwann auf den Markt die Kombi Variante mit diesem Antrieb kommen wird? Das wäre für mich ein wichstigster Kaufkriterium.
Zitat:
@hotnight schrieb am 6. Oktober 2022 um 09:13:43 Uhr:
Er ist da!
Gerade die Info von meinem HH bekommen, mein Civic ist eingetroffen!!!!! 😎😎😎🙂🙂🙂
Na sehr schön. Der Oktober wird also rot in Österreich werden. Dann wärst du dann ja Nummer 2 hier.
Zitat:
@hotnight schrieb am 6. Oktober 2022 um 09:13:43 Uhr:
Er ist da!
Gerade die Info von meinem HH bekommen, mein Civic ist eingetroffen!!!!! 😎😎😎🙂🙂🙂
Herzlichen Glückwunsch!
Dann bin ich doch direkt mal neidisch und muss mal beim HH anrufen und nachfragen wo mein kleiner schwarzer bleibt 😁
@all
Dankeschön.
Mein HH war auch ganz überrascht!
Jetzt kommt noch einwenig Zubehör dran, Unterboden/Hohlraumschutz, WR drauf und dann Abfahrt 😎!