Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Jep war bei meinem TypeR auch so erst war Ende August im Computer - dann Stand Ende September drin - geliefert wurde er dann Anfang September. Wichtig ist das was im REchner drin steht und ein Lieferdatum oder ein Monat zumindest angegeben ist. Das konnte mein Händler einsehen.
Zitat:
@hotnight schrieb am 10. Oktober 2023 um 10:53:47 Uhr:
@Japanbrummer
Freut mich, auch wenn es nun kein Roter geworden ist 😉, Hauptsache ein Civic 😎.
Einen roten Sport mit 6000 KM auf der Uhr hatte der Händler auch stehen. Mir war am Ende die Ausstattung wichtiger als die Farbe. Und so kehre ich zurück zu meinen Honda-Anfängen. Mein erster Honda war ein Civic der 8. Generation in Crystal Black Pearl. Und dass man da jeden Kratzer drauf sieht und Dreck sowieso, weiß ich schon. Irgendwann ist das einem aber egal und frisch gewaschen sieht schwarz auch gut aus. Und Vorteile hat es auch: im Winter braucht man bei sonnigem Wetter nicht so viel Heizung dazuschalten und für den Sommer habe ich ja nun ein Schiebedach. Das hatte mein MK 8 nicht.
Und wie sagte schon Henry Ford: die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz.
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer nach langem Warten. Konnte heute meinen blauen Advanced abholen. Absolutes Traumauto.
Wünsche allen noch viel Glück und hoffe, es bewegt sich etwas.
- Bestellt am 26.09.22
- Angekommen am 04.10.23
- Abgeholt am 14.10.23
Ich glaube langsam kann man wirklich abschätzen, dass umso höher die Ausstattung, umso länger ist die Lieferzeit. Elegance 9-12 Monate, Sport 10-13 Monate, Advance 11-15 Monate. Stornierungen mal ausgenommen, die zu einer früheren Belieferung führten.
Btw: Herzlich Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Gefährt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Snajdan schrieb am 14. Oktober 2023 um 21:54:26 Uhr:
Ich glaube langsam kann man wirklich abschätzen, dass umso höher die Ausstattung, umso länger ist die Lieferzeit. Elegance 9-12 Monate, Sport 10-13 Monate, Advance 11-15 Monate. Stornierungen mal ausgenommen, die zu einer früheren Belieferung führten.Btw: Herzlich Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Gefährt.
TypeR fehlt noch :-D 3-4 Monate.
Zitat:
@Snajdan schrieb am 14. Oktober 2023 um 21:54:26 Uhr:
Ich glaube langsam kann man wirklich abschätzen, dass umso höher die Ausstattung, umso länger ist die Lieferzeit. Elegance 9-12 Monate, Sport 10-13 Monate, Advance 11-15 Monate. Stornierungen mal ausgenommen, die zu einer früheren Belieferung führten.
Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Gefühlt wurden zwischendurch nur advanced geliefert. Ich glaube es ist einfach totaler Zufall.
Anyway, mein Sport wurde am Mittwoch geliefert. Wenn die Zulassungsstelle ein bisschen in die Gänge komme, kann ich mich hier morgen abmelden
Ich melde mich nun auch von hier ab (streng genommen schon am Montag). Kann nur sagen, einfach geile Karre. Es waren bei mir jetzt genau 364 Tage seit Bestellung. Ein anderer Kunde der kurz nach mir auch einen Sport bestellt hat, wartet übrigens laut Honda bis Februar. Ich finde die Zeiten immernoch gewürfelt.
Aber lieber so als wie beim CR-V. Laut meinem HH werden die momentan ohne Totwinkel Assistent ausgeliefert. Zumindest hatten sie neulich die Erfahrung gemacht, der ist geliefert worden und hatte den Assistenten einfach nicht, ohne das vorher mal zu kommunizieren. So eine Aktion würde mich fürs Leben von einer Marke abschrecken.
Guten Morgen, ich habe Montag Abend mein Auto abgeholt. Ich wünsche allen die warten Geduld, es ist wirklich ein schönes Auto.
Grüße
Viel Spaß @HD1981 und allzeit knitterfreie Fahrt!
Anlieferung beim Händler nach wie vor 9. November / ich glaube erst dran wenn das gute Stück zugelassen beim Händler auf dem Hof steht / die letzten Wochen, Tage ziehen sich wie Kaugummi
Freut mich für alle, die ihr Schätzchen jetzt so nach und nach bekommen. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde das Wartezimmer langsam leer werden. Es kommt seit Monaten niemand mehr dazu... Wäre zwar schade, scheint aber andererseits auch nachvollziehbar.
Hi,
Habe 27:10.2022, Advance in rot bestellt. Mein HH behauptet immer noch das er mich keine Auskunft geben kann bezüglich Liefertermin. Ich folge diese Foren seit ein paar Monaten und finde mein HH mittlerweile Unglaubwürdig. Hat hier noch jemanden in Okt 22 bestellt und immer noch kein Info bekommen ?
Gruß aus Paderborn
Ich habe Ende November bestellt.
Bekomm aber leider gar keine Infos.
Nächste Woche hab ich einen Termin bei meinem Händler, da werde ich nochmal nachbohren.