Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Wo genau kann man das gucken?

Hondahändler in der Hauptstadt des Baskenlandes (Vitoria-Gasteiz) hat einen roten Civic e:Hev in der Auslage

Mein HH gab mir die Info, dass für September und Oktober 2 Kundenbestellungen geliefert werden sollen, einen Elegance und einen Sport.
Es tut sich also was, durchhalten Leute!

Das mit dem Durchhalten ist heute für mich besonders schwer.

Mein Schwager bekommt heute seinen BMW 320e touring x-drive. Bestellt am 8.3.2023.
Angekündigtes Lieferdatum war Ende August, er bekommt ihn ein paar Wochen vorher. Da freut sich der Kunde.

Ich warte seit 19.9.2022 auf meinen Civic und bin weit nach allen angekündigten Lieferterminen. Das verursacht Kundenfrust.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ScarField schrieb am 8. August 2023 um 07:36:09 Uhr:

Das mit dem Durchhalten ist heute für mich besonders schwer.

Mein Schwager bekommt heute seinen BMW 320e touring x-drive. Bestellt am 8.3.2023.
Angekündigtes Lieferdatum war Ende August, er bekommt ihn ein paar Wochen vorher. Da freut sich der Kunde.

Ich warte seit 19.9.2022 auf meinen Civic und bin weit nach allen angekündigten Lieferterminen. Das verursacht Kundenfrust.

Wann soll er denn bei dir ankommen?

Zitat:

@Xarka schrieb am 7. August 2023 um 20:38:08 Uhr:

Wo genau kann man das gucken?

Hi,

die Zulassungszahlen vom KBA Deutschlandweit für jeden Monat findest Du hier:
https://www.kba.de/.../monatl_neuzulassungen_node.html

@badfan:
Das ist für mich das nächste Ärgernis: Das Auto ist produziert und verschifft, ein genaues Lieferdatum gibt es aber immer noch nicht. Irgendwann wird dann der Anruf kommen, dass der Wagen da ist.

Vorher kann ich mich nicht um den Verkauf meines aktuellen Fahrzeugs kümmern, weil mit ungewissem Übergabezeitpunkt und KM-Stand ist das sinnlos.

Das Problem mit der unklaren Nennung des Lieferdatums haben die meisten Hersteller. Das liegt auch daran, dass die Logistik ab Hafen mangels LKW Fahrer kaum planbar ist
Wenn der Neue dann plötzlich da ist und der Alte schnell weg muss, bleibt immer noch der schnelle und unkomplizierte Verkauf über eine der großen Plattformen

Hallo zusammen, aus zuverlässiger Quelle folgende Zahlen erfahren

civic Elegance ca.38500 Euro

civic Sport ca. 40500 Euro

civic Advance ca. 44000 Euro

Bestellbar ab Mitte August

Erste Lieferungen dann ab ca. März 2024

Jetzt kann sich jeder seine Meinung bilden

Au backe. Mal so zum Vergleich: der Toyota Corolla Hybrid Lounge mit dem 2-Liter-Motor und Panorama-Glasdach als Option obendrauf liegt bei 41.930 € (in weiß). Der hat auch Matrix-LED-Scheinwerfer, ein umfangreiches Assi-Paket, das beheizbare Lenkrad und zusätzlich auch ein Head-Up-Display sowie ein über 12 Zoll großes digitales Instrumentenfeld. Damit ist er mit dem Civic Advance ausstattungsmäßig vergleichbar. Dass Honda hier noch einmal 2000 € drauf haut, finde ich schon sehr, sehr gewagt.

Du vergisst bei der Rechnung das Honda fast keine Rabatte gibt...
Hatte vor 2 1/2 Jahren einen Corolla Kombi 2.0 Team Deutschland mit Technik Paket als Tageszulassung für 26400 Euro, heute möchte man für das identische Fahrzeug ( minimales Facelift) 35000 EURO haben.

Glaubt hier ernsthaft jemand das bleibt nicht ohne Folgen bei den Zulassungen.

Honda setzt hier nochmal das Sahnehäubchen drauf.

Ich weiß ja nicht was hier gerade abgeht, aber das wird nicht gut enden.

Den Civic 1.5 Turbo SportPlus hat man vor 2,5 Jahren auch für um die 30k bekommen mit Rabatt da haben die Leute auch gejammert. Es ist doch immer zu teuer.

Fällt dir eigentlich nicht die Geschwindigkeit der Preisentwicklung auf....sorry versuche nicht etwas schön zu reden was nicht schön zu reden ist.....

Ich sage es nochmal, diese Entwicklung wird Konsequenzen für alle Beteiligten haben, wenn Honda bei der fast Null Preisnachlass Politik bleibt wird sich das ganze in Europa von alleine erledigen

Rede doch mal bitte mit den noch vorhandenen Händlern, die schütteln nur noch den Kopf bei dem was da gerade abgeht.

Leider scheinen die neuen Preise korrekt zu sein. Ich habe gerade gesehen, dass ein Händler Neuwagenanzeigen mit diesen Preisen auf Autoscot geschaltet hat.
Elegance 38.900
Sport 40.400
Advance 44.000
Diese 20-prozentige Erhöhung wird viele Leute abschrecken

Die Preise sind korrekt!

Ich war heute bei meinem befreundeten HH und hat das so bestätigt!

Ich weis es jetzt nicht aus dem Kopf,aber der Civic kostet jetzt ca. 40000€.

Deine Antwort