Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Also an alle, die hier vor Verzweiflung zu was anderem greifen wollen:
Ich hatte relatives Glück, hab Mitte August 22 bestellt und fahre ihn seit Anfang Juni. (Elegance)
Das Auto ist einfach einzigartig: hervorragend verarbeitet, klasse Geräuschdämmung, eine Sahnefahrwerk und ein Antrieb, der begeistert. Nach den ersten 4.000 km liegt der Durchschnittsverbrauch bei 5,1l, dabei bin ich mehr als die Hälfte Autobahn gefahren ( Nürnberg -Pisa und zurück, ohne zu schleichen, mit Tempomat 130-140 :5,4l).
Also: haltet durch, es lohnt sich!
Zitat:
@Snajdan schrieb am 5. August 2023 um 18:16:56 Uhr:
Klar nervt es warten zu müssen. Für den Civic gibt es aber eben keine 1/1 Alternative und das sagt jemand, der bisher null Berührungspunkte mit Honda hatte. Zudem profitieren alle, die vor dem 31.10 bestellt haben von den Preis Erhöhungen. Theoretisch kannst du bei Auslieferung wohl das Fahrzeug ein Jahr fahren und zu dem Preis verkaufen, zu welchem wir es ursprünglich gekauft haben.
Ich hatte auch keine Berührungspunkte. Dass ich 35.890 € für einen blauen Advance bezahlen werde voraussichtlich lässt mich auch noch daran festhalten. Ich werde nach meinem Urlaub mal nach horchen ob sich was nach Vorne geschoben hat. Etwas überrascht bin ich bei dem autobahnlichen Spritverbrauch, den man so liest. Liege momentan bei einem GTI Performance bei 6.8 L Tempomat 130 bis nach Katalonien und dem ein oder anderen Kurzsprint auf 190. Klar die Technologie Hondas hat wo anders Vorteile.
Zitat:
Hallo! Bisher war ich nur Zuschauer im Wartezimmer, möchte aber auch eine Info beisteuern:
Advance in Grau bestellt am 11.11.2022 (Berlin), (unverbindlicher) Liefertermin 2Q 2023
Werksseitiger Status bis Ende Juli 23 unverändert: "Nicht bestätigt"
Seit August neuer Status: "Zur Produktion eingeplant - Liefertermin März 2024"Bin schon fast begeistert. Vielleicht erwischt er ja noch ein früheres Schiff.
Ich kann das ebenfalls nicht fassen. Ich habe ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt und als Liefertermin die erste Juliwoche 2023 genannt bekommen. Leider wird meine Begeisterung aber sehr stark getrübt von diesem weiteren Beweis, dass Honda auch die Zusage, dass alle 2022 bestellten Fahrzeuge noch in diesem Jahr ausgeliefert werden, wieder nicht einhalten kann. So viel logistische Inkompetenz gepaart mit massenhaft falschen Versprechungen schreit einfach zum Himmel.
Im Übrigen habe ich gestern ein YouTube-Video über Honda gesehen, wo analysiert wurde, dass Honda auch weltweit Absatzrückgänge von bis zu 30 Prozent zu verzeichnen hat. Auch in den USA sind die Verkaufszahlen rückläufig. Da erstaunt um so mehr, dass Honda noch nicht einmal die zurückgehende Nachfrage gebacken bekommt. What the f... ist da los bei Honda?
Ich denke mittlerweile, dass sich Honda mit dem Civic 11 schlicht mit der geringen Gewinnmarge verkalkuliert hat, anders lässt sich nicht erklären , dass die 3 SUV Modelle , teilweise mit identischer Technik, weiterhin bei normalen Lieferzeiten bestellbar sind.