Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Zitat:
@hotnight schrieb am 25. Juli 2022 um 14:50:14 Uhr:
Gerne.
Passiv, finde ich auch besser so, erspart sich die nervigen Sensoren beim Räderkauf.
Passiv das funktioniert auch sehr gut, vielleicht ist die Erkennung einen Tick Träger aber einmal hat es bei mir schon unterschiedliche Reifendrücke erkannt.
Wichtig ist nach Räder wechsel Sommer/Winter kann es sein das man es 2-3 Mal initialisieren muss bis die Meldung nicht mehr kommt. ABer sonst alles jut.
Zitat:
@Bono67 schrieb am 25. Juli 2022 um 13:39:56 Uhr:
Zitat:
@H0ndaP0wer schrieb am 25. Juli 2022 um 13:27:55 Uhr:
Kurze Frage dazu:
Wie kann das sein? ich habe meinen Händler gefragt wie es mit Winterreifen ausschaut und er sagte mir das er keinerlei Infos hat welche Rad/Reifen Kombi auf dem Auto gefahren wird. Erst ab Oktober.
Kannst du uns vielleicht deine Rad/Reifen Kombi mitteilen?
Super wäre wenn auch jemand die genauen Abmessungen der 17 und 18 Zoll Felgen inkl. ET und Lochkreis wüsste.
Und ob es ein aktives oder passives RDKS gibt?
Dann kann man auch im Aftermarkt schon mal schauen!
Ich bekomme mein Auto auch erst Ende Oktober/Anfang November. Ich möchte die gleiche Reifengrösse wie die Sommerreifen. Ich denke, er wird sie dann auch erst bestellen.
Im März 2023 geht der X und es kommt der XI Elegance in Sonic Grey.
Auf die genauen Inhalte möchte ich nicht eingehen, vielleicht noch den Hinweis, dass ich jedem Honda Neuling die Garantieverlängerung und das Wartungspaket ans Herz legen kann.
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 27. Juli 2022 um 12:37:25 Uhr:
Auf die genauen Inhalte möchte ich nicht eingehen, vielleicht noch den Hinweis, dass ich jedem Honda Neuling die Garantieverlängerung und das Wartungspaket ans Herz legen kann.
Danke
Kannst du das näher begründen wegen Garantie und Wartung?
Ähnliche Themen
So, ich setze mich um. Da unbekannt ist, ob/wann/wie der bestellte HRV kommt, wurde jetzt auf Civic umbestellt. Advance in Sonic Grey.
@CivicTourer
@fenderhordes
Glückwunsch zur Bestellung!!
Ich hoffe Ihr habt euch das grau auf dem aktuellen civic mal angeschaut, hatte einen Typ R in der Farbe gesehen.......das sah aus als ob nur eine graue Grundierung aufgetragen war...ganz ganz schlimm.
Geschmäcker sind aber verschieden.
Zitat:
@Bono67 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:45:24 Uhr:
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 27. Juli 2022 um 12:37:25 Uhr:
Danke
Kannst du das näher begründen wegen Garantie und Wartung?
ja, gerne von BMW kommend, irgendwie lief da viel über Kulanz, selbst wenn der Wagen aus der Gewährleistung draussen war. Aber es war eben auch nicht alles abgedeckt. Leihwagen, kann sein, dass man einen bekommt, möglicherweise auch nicht. Ob Mängel behoben wurden, war immer etwas unklar. BMW lies uns wissen, dass wir besser dran sind mit der Gewährleistung. Ein Rest Unsicherheit fährt immmer mit.
Bei Honda gibts Garantie und keine Diskussionen, Leihwagen - kein Problem.
Mangel wird behoben fertig, Du kannst darauf vertrauen.
Bist Du aus der Garantie draußen zahlst Du. Irgenwas ist immer, Ersatzteile aus Japan - ja - da wärst Du erstaunt wie teuer die sein können. (gibt sicher ein paar Ausnahmen...aber in der Regel ist es so)
Wartungspaket, schon mit den aktuellen Preisen sparst Du etwas.
Nun werden die Teile teurer, die Arbeitszeit teurer, die Energie teurer. Also muss auch die Inspektion teurer werden. Nicht für Dich, Du hast Wartungspaket.
Die meisten alten Honda Hasen hier im Forum haben das und ich hatte mich Anfangs gewundert.
Zitat:
@HondafreakMG schrieb am 27. Juli 2022 um 13:30:09 Uhr:
Ich hoffe Ihr habt euch das grau auf dem aktuellen civic mal angeschaut, hatte einen Typ R in der Farbe gesehen.......das sah aus als ob nur eine graue Grundierung aufgetragen war...ganz ganz schlimm.
Geschmäcker sind aber verschieden.
Wir hatten das schon, auf 2 Civic 10. Eine geile Farbe, mit dem Grünschimmer in der Sonne. Ich hab gesagt Farbe egal, nur kein schwarz (das finde ich zB scheußlich). Da bekam ich bei der ersten Charge die Wahl zwischen Weiß und dem Grau. Die Wahl war einfach, so ein Fan von weiß bin ich auch nicht …
Für ca. 470,00 Euro, so teuer waren die vergünstigten Wartungspakete, wäre man dumm gewesen sie nicht zu nehmen ( 4 Wartungen )
Bei ca. 1270 Euro sieht die Welt schon anders aus...Honda hat keine Audi oder BMW Werkstattpreise.
Bei der Garantieverlängerung stimme ich dir zu 100 Prozent zu ....Was sind da ca. 360-370 Euro für insgesamt 5 Jahre ( 2 Jahre Anschluss )
Update von meinem HH.
Die Civics für den Schauraum sind für September bestätigt, für meinen hat er noch keine Bestätigung.
Aber könnte also mit Oktober klappen.
Falls bei den September Civics zufällig ein Sport in rot dabei wäre, könnte ich auch diesen schon haben.
Zitat:
@hotnight schrieb am 27. Juli 2022 um 13:56:35 Uhr:
Update von meinem HH.
Die Civics für den Schauraum sind für September bestätigt, für meinen hat er noch keine Bestätigung.
Aber könnte also mit Oktober klappen.
Falls bei den September Civics zufällig ein Sport in rot dabei wäre, könnte ich auch diesen schon haben.
Daumen sind gedrückt 🙂
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 27. Juli 2022 um 13:48:53 Uhr:
Zitat:
@Bono67 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:45:24 Uhr:
Danke
Kannst du das näher begründen wegen Garantie und Wartung?ja, gerne von BMW kommend, irgendwie lief da viel über Kulanz, selbst wenn der Wagen aus der Gewährleistung draussen war. Aber es war eben auch nicht alles abgedeckt. Leihwagen, kann sein, dass man einen bekommt, möglicherweise auch nicht. Ob Mängel behoben wurden, war immer etwas unklar. BMW lies uns wissen, dass wir besser dran sind mit der Gewährleistung. Ein Rest Unsicherheit fährt immmer mit.
Bei Honda gibts Garantie und keine Diskussionen, Leihwagen - kein Problem.
Mangel wird behoben fertig, Du kannst darauf vertrauen.
Bist Du aus der Garantie draußen zahlst Du. Irgenwas ist immer, Ersatzteile aus Japan - ja - da wärst Du erstaunt wie teuer die sein können. (gibt sicher ein paar Ausnahmen...aber in der Regel ist es so)Wartungspaket, schon mit den aktuellen Preisen sparst Du etwas.
Nun werden die Teile teurer, die Arbeitszeit teurer, die Energie teurer. Also muss auch die Inspektion teurer werden. Nicht für Dich, Du hast Wartungspaket.Die meisten alten Honda Hasen hier im Forum haben das und ich hatte mich Anfangs gewundert.
Danke für die Infos!!
Ich komme ja dann auch von BMW & VW Gruppe und kenne das so wie du beschreibst.
Wie ist das eigentlich wenn man dann zu einem anderen Händler geht wenn man dieses Wartungspalet hat/nicht da wo man gekauft hat??
Gibt es da Probleme?
Bei uns im Ort gibt's auch nur einen Honda Servicepartner...Honda verkaufen tut er nicht mehr
Wartungspaket und Garantieverlängerung sind auf dein Fahrzeug bzw. FIN im System hinterlegt. Jeder Händler und Servicepartner sieht das und kann es entsprechend abrechnen. Also es gilt nicht nur da, wo du dein Fahrzeug gekauft hast.
Ich kenne es vom Servicepartner auch so, dass diese durch ihr Netzwerk und Geschäftspartnern auch Neuwagen beschaffen können. Eine Nachfrage dort würde ja nichts kosten.
So, dann setze ich mich als Themenstarter auch mal selbst ins Wartezimmer/heute bestellt:
Advance
Crystal Black Pearl
Schwarze Embleme
5 Jahre Garantie
5 Jahre Wartung
Ich bin sehr gespannt und hoffe auf eine schnelle Lieferung!