Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Zitat:

@mcmrks schrieb am 28. März 2024 um 15:54:33 Uhr:

warte mal ab, man fährt öfter damit, als man vermutet hatte. 🙂

Am Anfang sicher, aber das lässt nach.
Ich bekomm meine anderen Autos auch kaum bewegt, bis auf den Daily Phaeton, der hat 300.000 runter seit heute.

dreiunddreißigeinhalb für „mit alles“ … so war das „früher“, also 2021 😁

Holt noch einer von Euch seinen roten mit HPP in Lüneburg bei SuK ab oder erwartet ihn nächste Woche?

Falls nicht ist meiner wohl da.

Yari

Sagt mal, wenn das Auto angekommen ist, verschwindet dann die Bestellung aus der Toyota App?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eisbaer2510 schrieb am 29. März 2024 um 18:30:07 Uhr:

Sagt mal, wenn das Auto angekommen ist, verschwindet dann die Bestellung aus der Toyota App?

So scheint es zu sein, meiner ist angekommen mit einer Fahrgestellnummer 26494.

1
2

Zitat:

@Eisbaer2510 schrieb am 30. März 2024 um 10:28:45 Uhr:

Zitat:

@Eisbaer2510 schrieb am 29. März 2024 um 18:30:07 Uhr:

So scheint es zu sein, meiner ist angekommen mit einer Fahrgestellnummer 26494.

350 Autos zwischen unsere GRYs aber nur 10 Tage zwischen die Lieferzeiten. Toyota hat ehrlich 18 Monate lang fast kein GRY produziert und dann haben sie entscheidet der Rest in kurze Zeit zu produzieren. Wir haben grundlos so lange gewartet…

Zitat:

@Godvader schrieb am 30. März 2024 um 14:44:46 Uhr:

350 Autos zwischen unsere GRYs aber nur 10 Tage zwischen die Lieferzeiten. Toyota hat ehrlich 18 Monate lang fast kein GRY produziert und dann haben sie entscheidet der Rest in kurze Zeit zu produzieren. Wir haben grundlos so lange gewartet…

Und von den LEs haben einige Fahrgestellnummern mit 27xxx... Schon etwas traurig/dreist wenn man so drüber nachdenkt. Und andere Länder hatten 22/23 noch Bestellungen erlaubt mit wenigen Monaten Lieferzeit. Völlig unverständlich, warum die Bestellungen nicht einfach der Reihenfolge nach abgearbeitet wurden über die Länderkontingente hinaus

Lässt sich halt nicht ändern, wie das gelaufen ist.

Vielleicht lag es ja auch an den Margen die einfach in anderen Ländern höher war wie die Deutschland.
Das man sich gesagt hat, wir bedienen erts einmal die Märkte wo die Marge besser ist.

MfG

Zitat:

@Eqezo schrieb am 28. März 2024 um 14:50:54 Uhr:

Zitat:

@JuergenKonrad schrieb am 28. März 2024 um 14:43:28 Uhr:

Welcher Leasinggeber ist es denn bei dir?
Bei mir ist es "Mein Auto.de" bzw. Mobility Concept aus München.

Auch MeinAuto.de, bestellt am 19.07.2021

Ist deiner zufällig weiß?
Wir waren gestern beim Autohaus, wollten mal schaun, ob unserer tatsächlich auch dort angekommen ist.
Konnte uns der Mitarbeiter vom Verkauf aber nicht sagen, er wusste nur, dass zwei oder drei im gesicherten Keller stehen und für die Auslieferung noch vorbereitet werden müssen.
Ein weißer stand oben in der Auslieferungshalle.

Jap, meiner ist weiß - das wird dann vermutlich meiner sein, ich hole ihn kommenden Freitag ab :-)

Zitat:

@Eqezo schrieb am 31. März 2024 um 21:00:15 Uhr:

Jap, meiner ist weiß - das wird dann vermutlich meiner sein, ich hole ihn kommenden Freitag ab :-)

Dann geht das Warten endlich in Fahrspaß über.
Wie lange hat es gedauert seit Mobility Concept sich bei dir wegen der EVB Nummer gemeldet hat bis zur Abholung jetzt?
Muss ja die Abholung planen, wir wohnen ja 500 km weit weg von Hamburg.

Die EVB Nummer hatte Mobility Concept schon vor einigen Wochen anfordert, aber hier mal mal grob der Ablauf bisher:

21.03 - Anzahlung für Leasing überwiesen
25.03 - Zulassung in München auf Mobility Concept

Dann wurden die Kennzeichen nach Hamburg zum Händler geschickt.
Im Kundenportal von MeinAuto.de bekommst du auch rechtzeitig einen Ansprechpartner angezeigt zwecks Termin für die Abholung.

Ich sehe im Kundenportal aktuell, dass die vom Händler den Brief für die Zulassung angefordert haben.
Bin mal gespannt wie lange das alles noch dauert.
Ok, müssen ja das alte Auto von meiner Frau noch verkaufen, das geht ja auch nicht von heute auf morgen.

Wartet hier noch jemand auf seinen GRY, den er schon vor sehr langer Zeit bestellt hat, oder sind nun alle "Nachzügler" ausgeliefert?

Meiner steht seit dem 28.03. beim Händler. Ich habe noch keine Rechnung, aber ich habe einen Termin zur Abholung Morgen um 1000 Uhr. Heute um 1500 Uhr hole ich den Brief ab, um das Auto zuzulassen. Jedenfalls ist das so vereinbart.

Ich bin gespannt. Naja Kundenzufriedenheit ist nicht so wichtig.

Deine Antwort