Wartezimmer GR Yaris
Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.
Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂
Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.
631 Antworten
Hast du dann schon einen Liefertermin genannt bekommen?
Zitat:
@GR-Michel schrieb am 25. März 2024 um 12:59:03 Uhr:
Hast du dann schon einen Liefertermin genannt bekommen?
Da müsste ich ja nachfragen, da habe ich ehrlich gesagt gerade keine große Lust drauf. Ich gehe von mind. 3 oder 4 Wochen aus und die werden mich dann anrufen, wenn der Wagen auf dem Hof steht. Huch, hier Auto, rufen wir doch mal den Kunden an, dass der Wagen nach 28,5 Monaten (oder noch länger womöglich) da ist. Dann frage ich höflich nach der Rechnung und dem Brief, bezahle die Rechnung, lasse ihn online zu, mache Termin zur Abholung, lass die Kennzeichen ranschrauben, ertrage die Übergabe und fahre dann davon.
Das ist der schlimmste Autokauf meines Lebens. Lieferzeit 9 bis 12 Monate..... (hahaha)
Ach, ich habe dann doch mal ne Mail geschrieben. Um den 04.04 soll er ankommen, und dann noch, was der Händler so für Prozeduren hat. Also, ungefähr in der vermuteten Größenordnung.
Naja, immerhin brauche ich keine Winterreifen mehr für diese Saison, obwohl ich mir gerade die normalen Enkei (15 Speichen) für 700 Euro als Winterfelgen aus NRW geholt habe. Hoffe, das ist ein guter Kurs für die Originalen.
Wann bekommt der Händler denn die FIN?
Also zu welchem Zeitpunkt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@KalleBV schrieb am 25. März 2024 um 23:58:21 Uhr:
Wann bekommt der Händler denn die FIN?
Also zu welchem Zeitpunkt?
Sobald er produziert ist müsste der Händler die FIN sehen. Gabs bei mir aber auch erst auf Nachfrage.
Gestern Mail von der Leasingfirma bekommen (ausnahmsweise dieses Mal geleast mit Übernahmeoption, war sehr guter Preis), bitte EVB und Versicherungsbestätigung schnellstens übermitteln, Auto kommt heute beim Händler an.
Aber welcher Händler das ist, konnten die mir immer noch nicht sagen, sehen die angeblich nicht im Computer. Nur Postleitzahl 2xxxx, also wahrscheinlich Richtung Hamburg.
Na wird jetzt wohl bald klappen, müssen auch noch das Auto meiner Frau verkaufen, sechs Autos wären dann doch zu viel.
Mein Leasinggeber hat ebenfalls einen Händler mit PLZ 2xxxx - in meinem Fall ist es das Autohaus Dello in Hamburg.
Abholung nächste Woche Freitag.
Zitat:
@Eqezo schrieb am 28. März 2024 um 14:36:19 Uhr:
Mein Leasinggeber hat ebenfalls einen Händler mit PLZ 2xxxx - in meinem Fall ist es das Autohaus Dello in Hamburg.
Abholung nächste Woche Freitag.
Welcher Leasinggeber ist es denn bei dir?
Bei mir ist es "Mein Auto.de" bzw. Mobility Concept aus München.
Das ist ja ulkig mit dem Leasing. Ich glaube, ich bin zu alt für diese Welt. Lohnt leasen denn? Kann man da überhaupt was Schrauben am Auto?
Zitat:
@JuergenKonrad schrieb am 28. März 2024 um 14:43:28 Uhr:
Zitat:
@Eqezo schrieb am 28. März 2024 um 14:36:19 Uhr:
Abholung nächste Woche Freitag.Welcher Leasinggeber ist es denn bei dir?
Bei mir ist es "Mein Auto.de" bzw. Mobility Concept aus München.
Auch MeinAuto.de, bestellt am 19.07.2021
Zitat:
@Eisbaer2510 schrieb am 28. März 2024 um 14:45:28 Uhr:
Das ist ja ulkig mit dem Leasing. Ich glaube, ich bin zu alt für diese Welt. Lohnt leasen denn? Kann man da überhaupt was Schrauben am Auto?
Was soll ich da sagen, ich bin Ü60.
Durch Großeinkauf haben die einen günstigen Verkaufspreis als Grundlage für das Leasing.
Wenn ich die ganzen Leasingkosten zusammenrechne, bin ich unter dem originalen Listenpreis.
Und große Preisnachlässe gabs bei dem Auto ja nicht.
Zitat:
Und wenn er zurückgegeben wird wird jede winzige Macke rund herum markiert. Bleibt spannend was davon unter normale Abnutzung fällt.
Zitat:
@Herne schrieb am 28. März 2024 um 15:20:09 Uhr:
Zitat:
Das ist ja ulkig mit dem Leasing. Ich glaube, ich bin zu alt für diese Welt. Lohnt leasen denn? Kann man da überhaupt was Schrauben am Auto?Und wenn er zurückgegeben wird wird jede winzige Macke rund herum markiert. Bleibt spannend was davon unter normale Abnutzung fällt.
Wer sagt, dass ich das Auto zurückgeben will?
Das Auto wird mal Sammlerwert bekommen, ich denke ähnlich wie vielleicht ein Lancia Delta Integrale.
Nach vier Jahren wird das Auto übernommen, hat dann wahrscheinlich noch keine 20.000 km drauf.
warte mal ab, man fährt öfter damit, als man vermutet hatte. 🙂
OK, ich dachte, ich bin schon gut mit 37K glatt inkl. Überführung. Hätte nicht gedacht, dass Leasing echt billiger ist, aber das habe ich tatsächlich auch letztens irgendwo bei YouTube gehört in irgendeinem Kanal von einem Mercedes Schrauber. Hab’s nicht geglaubt.