Wartezimmer GR Yaris
Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.
Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂
Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.
631 Antworten
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 2. Februar 2024 um 20:32:24 Uhr:
Naja, wenn ich richtig informiert bin, ist die jährliche Inspektion sowie die Kfz-Steuer auch vergleichsweise kostenintensiv für einen 3-Zylinder.
bist du nur „richtig informiert“ oder zahlst du auch dafür? 😉
ich trage die unterhaltskosten des 21er gr yaris seit zweieinhalb jahren und vergleiche die ganz real mit einem 12er cayman s und einem 16er audi s1. die stehen hier nämlich gemeinsam herum.
da schneidet er (bis auf die bereits erwähnte) exorbitant hohe versicherung gut ab.
ps.
auf das glasgekugelte elektrorennerchen würde ich nicht warten wollen und es wäre für mich keine alternative. 🙂
Zitat:
@mcmrks schrieb am 3. Februar 2024 um 08:16:57 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 2. Februar 2024 um 20:32:24 Uhr:
Naja, wenn ich richtig informiert bin, ist die jährliche Inspektion sowie die Kfz-Steuer auch vergleichsweise kostenintensiv für einen 3-Zylinder.bist du nur „richtig informiert“ oder zahlst du auch dafür? 😉
ich trage die unterhaltskosten des 21er gr yaris seit zweieinhalb jahren und vergleiche die ganz real mit einem 12er cayman s und einem 16er audi s1. die stehen hier nämlich gemeinsam herum.
da schneidet er (bis auf die bereits erwähnte) exorbitant hohe versicherung gut ab.
Ich kenne die Unterhaltskosten des BMW M140i und die sind relativ günstig - auch dank Service Inclusive. Gibt es beim GR Yaris auch ein Inspektionspaket? Versicherung ist beim BMW Typklasse: Haftpflicht 18, Vollkasko 26.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 3. Februar 2024 um 09:38:10 Uhr:
(…) Gibt es beim GR Yaris auch ein Inspektionspaket? (…)
mag sein, ich habe das aber nicht.
ansonsten kann ich meine aussage von oben nur wiederholen. 🙂
Versicherung finde ich jetzt nicht exorbitant teuer, zahle ca. 500€/Jahr (VK/TK 500/150).
Unser Familien-Outback ist auch nicht billiger (ähnliche SF und VK/TK), Z4 kostet dafür nur gut 300€/Jahr, Cabrio halt.
Inspektion ist auch OK, sind halt ein paar Öle die gewechselt werden wollen.
Den halbjährlichen Check bräuchte ich jetzt nicht, aber auch kein Grund das Auto nicht zu fahren.
Ähnliche Themen
dann ist unsere „provinzial“-agentur vor ort wohl eine ausnahme 🙂
der gr4 kostet mit einem tausender über drei mal so viel wie der porsche.
Das ja normal mit den Ausländern, also den Wagen……
Ich habe meinen gerade mal als Drittes Auto durchgerechnet, da komme ich auf 1147 pro Jahr.
Keine SF Übernahme von vorherigem Vertrag, VK 500, TK ohne, Keine Werkstattbindung, Neuwagenschutz, etc. 15000 KM
Die gleichen Eckdaten für einen CUPRA Leon ST, 310 PS, AWD läge ich nur bei 720 Euro. Das Auto ist z.B. auch im Bestand.
Obwohl es zwei andere Autos gibt mit SF26 in TK und VK bzw. SF 28 beim Zweiten. Vielleicht hilft ja Betteln und sie geben mir eine bessere SF Klasse. Da hilft dann nur SF Klassen tauschen zwischen den Verträgen und ein deutsches Auto bekommt dann die schlechten SF Klassen.
Eigentlich würde es sich schon fast lohnen mit meinen drei Autos und zwei Anhängern zu einer anderen Versicherung zu gehen und nach einem Flottenvertrag zu fragen.
Zitat:
@Eisbaer2510 schrieb am 30. Januar 2024 um 12:29:06 Uhr:
Zitat:
@Eisbaer2510 schrieb am 25. Januar 2024 um 19:17:14 Uhr:
Auch meiner hat soeben das erste Lebenszeichen von sich gegeben. Ist jetzt geplant nach fast 28 Monaten, bestellt am 08.10.2021.Und heute in Produktion gegangen.
Und nun nach 28 Monaten + 1 Tag Produktion abgeschlossen. Warten auf das Schiff.....
Vom Händler keine Spur, könnte sich ja mal melden, von wegen "Ey, Sie können sich freuen, bald sind sie auf der Piste". Naja, noch zwei Monate + x Tage warten und dann sieht mich Toyota nie wieder, vielleicht noch, um zu teure Teile zu kaufen..... Bloß nicht auffallen, sonst geht noch das Schiff unter oder wird unter Feuer genommen, aber wenn ich das richtig verstehe, fahren die gerade alle um Afrika herum?
Am Ende werden es über 30 Monate, wie armselig für so ein mickriges Auto.
Zitat:
@Eisbaer2510 schrieb am 9. Februar 2024 um 14:32:32 Uhr:
Zitat:
Und heute in Produktion gegangen.
Und nun nach 28 Monaten + 1 Tag Produktion abgeschlossen. Warten auf das Schiff.....
Vom Händler keine Spur, könnte sich ja mal melden, von wegen "Ey, Sie können sich freuen, bald sind sie auf der Piste". Naja, noch zwei Monate + x Tage warten und dann sieht mich Toyota nie wieder, vielleicht noch, um zu teure Teile zu kaufen..... Bloß nicht auffallen, sonst geht noch das Schiff unter oder wird unter Feuer genommen, aber wenn ich das richtig verstehe, fahren die gerade alle um Afrika herum?
Am Ende werden es über 30 Monate, wie armselig für so ein mickriges Auto.
Dein Yaris ist bereits auf einem Schiff! Und ja, alle fahren um Afrika. Meine findet sich gerade auf dem Weg nach Afrika. In Englische Forums gibt es eine Tutorial zu finden in welchen Schiff dein Auto ist.
Bei mir immernoch Funkstille (Bestellt 05/21).
Toyota hat, ohne dass jemand davon mitbekommen hatte, in 05/23 meine Bestellung storniert.
In 10/23 erhielt ich nach viel Herumtelefoniererei eine neue, welche wohl auch mit meinem Profil verknüpft sei.
Irgendwann in Q1/24 soll ich angeblich eine Einplanungsbenachrichtigung erhalten - was bislang ebenfalls eine Flaute ist.
Derweil gibt mein anderes Auto nach und nach den Geist auf und ich wurde von bislang 5 Anwälten ignoriert oder abgelehnt.
Wie kann so ein krasser Verzug (bei so vielen Leuten) ohne Konsequenzen laufen? Hat irgendwer schon eine Form von Kulanz erhalten? Oder ggf. Anhaltspunkte zu einem laufenden Verfahren?
Zitat:
@Eisbaer2510 schrieb am 9. Februar 2024 um 14:32:32 Uhr:
Zitat:
Und heute in Produktion gegangen.
Meiner ist auch heute auf Produktion abgeschlossen gegangen, meiner Recherche nach sollten unsre beiden auf der Cepheus Leader sein.
Wie hast du rausbekommen auf welchem Schiff dein GR ist? Ich habe am 30.01 die Meldung bekommen, dass die Produktion abgeschlossen ist. Wahrscheinlich sollte er dann ja auch auf dem gleichen Schiff sein.
https://www.gr-zoo.com/threads/how-to-ship-tracking-from-nagoya.10/
Die Schiffe fahren immer am Tag vor der Benachrichtigung ab, also ist deiner schon auf einem früheren Schiff 😉 Deiner könnte auf der Cape Town Highway sein.
Ah okay. Danke. Eigentlich bin ich sogar davon ausgegangen, dass das Auto da anschließend noch einige Tage rumsteht bevor es verladen wird. Wäre natürlich sehr cool :-)
Die Produktion ansich geht schnell, vermutlich innerhalb eines Tages. Nur das mit dem Zug in den Hafen fahren und verladen (und vermutlich auch rumstehen) wird eben in der App mit dazugerechnet.
Kommen eig alle GRs in Zeebrugge an?