Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Zitat:

@TopperHarley87 schrieb am 10. Februar 2024 um 12:29:21 Uhr:

Kommen eig alle GRs in Zeebrugge an?

Ja, alle deutsche Bestellungen über Zeebrugge soweit ich weiß.

Helau zusammen,

hab meinen GR Yaris am 29.9.2021 in platinum perleffekt mit HPP bestellt. Wie vermutlich die allermeisten hier habe ich sinnvolle und vor allem hilfreiche Infos nach dem Kauf nur hier in den beiden Foren bekommen. Danke Euch dafür!
Ziemlich überraschend kam letzte Woche doch eine Mail von Toyota, dass das Werk die Produktion meines Fahrzeugs gestartet hat. Nun schreibt Toyota, dass mein offenbar real existierendes Fahrzeug angeblich das Werk verlassen hat. Vom Händler allerdings keine Info. Egal, damalige Euphorie ist mit Video vom Walter Röhrl im GR Yaris und Sounds der favorisierten Milltek Auspuffanlage wieder hochgekitzelt. Freu mich wie Sau auf´s Auto!

Grüße aus Franken!
Frank

Lieber Frank,

ich kann mich noch erinnern, wie ich meinen vor fast 30 Monaten übernommen hatte - und bis heute habe ich noch einen gewissen Grinser im Gesicht, wenn man den kleinen durch die Kurven treibt.

Milltek ist meiner Ansicht nach Pflicht - er klingt richtig gut mit der AGA und fährt trotzdem nicht illegal herum!

Dein Händler kann vermutlich gar nichts dafür, die sitzen genauso ohne Infos da, wie wir. Einfach erbärmlich, was Toyota da aufführt, in solchen Zeiten wo ich eigentlich in der Sekunde jede Produktion abfragen kann und auch mein Lager kontrolliere - trauriger Verein.

Ich wünsche Dir noch eine wirklich schöne Vor-Freude-Zeit und danach recht viel Spaß mit dem Flitzer!

Das Prospekt muss ja mittlerweile schon ganz schön abgenutzt sein :-) :-)

Es scheint normal zu sein, dass sich der Händler nicht meldet. Ich meine, bei Autos, die 3 oder 6 Monate brauchen, ist es auch nicht notwendig, aber bei 24, 26 oder 28 Monaten, könnte man das ja mal machen. Zumal der gute Auverkäufer jeweils Morgens oder Abends ins SAP schaut, denn danach bemisst sich ja auch sein Weihnachtsscheck. So, wie es aussieht, sind jetzt die letzten "Regulären" gebaut worden. Gleichzeitig sind wohl auch die WRC Modelle angelaufen und dann folgt gleich das Nachfolgemodell. Bin gespannt, ob das auch bei uns 50 K€ nach Liste kosten. In Frankreich (da hat wohl vorschnell ein Admin auf deploy gedrückt) sieht das ja wohl so aus mit AT Gebtriebe. Wundert mich eigentlich, dass die Japaner noch keinen Preis haben.

GR FR
Ähnliche Themen

Danke für die netten Worte, ösi-chris. Das glaub ich sofort, dass der auch nach der Zeit noch so viel Spaß macht. Ich war so froh, dass ich kurz vor Schluss noch einen GR Yaris kaufen konnte, nachdem ich Audi quattro und Delta Integrale "verpasst" habe.

Klar kann der Händler nix dafür, man wünscht sich als kleiner Kunde aber halt doch so halbjährlich mal eine tröstende Mail ;-).

Dir und allen glücklichen Besitzern weiterhin viel Spaß mit der Rakete, ich melde mich dann spätestens in zwei Monaten, wenn das Schiff durchkommt. Und ja, Prospekt ist schon etwas abgegriffen :-), hab zum Glück nen zweiten auf Lager :-).

Ratet mal, wer soeben angerufen hat? Genau, der Händler. Ob der wohl mitliest? Er rechnet damit, dass er mir den GR Yaris nach den bayerischen Osterferien, also Mitte April dann ausliefern kann.

Zitat:

Ratet mal, wer soeben angerufen hat? Genau, der Händler. Ob der wohl mitliest? Er rechnet damit, dass er mir den GR Yaris nach den bayerischen Osterferien, also Mitte April dann ausliefern kann.

Gilt die Aussage für einen "normalen" aus der Lieferverzögerung oder ein Sondermodell "WRC-Triple-Edition"?

Für einen normalen.

Zitat:

@GR-Michel schrieb am 12. Februar 2024 um 16:25:23 Uhr:

Zitat:

Gilt die Aussage für einen "normalen" aus der Lieferverzögerung oder ein Sondermodell "WRC-Triple-Edition"?

Für die gilt es auch, denn die werden jetzt auch gebaut. Ich glaube inzwischen nicht mehr an Lieferverzögerung. Ich glaube inzwischen fest an einen Plan, den MK1 solange zu ziehen bis man den MK2 produzieren kann.

Zitat:

@LionelHutz schrieb am 12. Feb. 2024 um 13:28:50 Uhr:

Video vom Walter Röhrl im GR Yaris

meinst du das, wo er nur nebendran steht und sich anhört als ob er das Prospekt gelesen aber keine zehn Meter hinterm Steuer gesessen hat?

Egal, ich will die Vorfreude gar nicht schmälern. Der GR ist ein großartiges Auto, und du wirst eine Menge Freude damit haben.
Viel Spaß, ich drücke die Daumen, dass die letzten Wartetage schnell rum gehen 😉

Zitat:

@Eisbaer2510 schrieb am 12. Februar 2024 um 16:43:08 Uhr:

Zitat:

@GR-Michel schrieb am 12. Februar 2024 um 16:25:23 Uhr:

Für die gilt es auch, denn die werden jetzt auch gebaut. Ich glaube inzwischen nicht mehr an Lieferverzögerung. Ich glaube inzwischen fest an einen Plan, den MK1 solange zu ziehen bis man den MK2 produzieren kann.

davon gehe ich auch aus, dass noch zeitliche Kapazitäten bis zur MK2-Produktion da waren und deswegen noch 300x MK1 "WRC Triple Edition" gebaut werden.

Alle die den GR noch nicht fahren.
Ich fahre meinen seit nem halben Jahr und es macht einfach nur Laune! 😁
Das Warten lohnt sich, versprochen!

Schiff ahoi! Laut meinem Händler ist meiner ebenfalls auf dem japanischen Autofrachter namens Cepheus Leader. Über www.vesselfinder.com lässt sich das Schiff kostenlos, zumindest wenn es in Hafennähe ist, tracken. Morgen soll es demnach in Singapur anlegen.

Den Link hier nutze ich, da ist die Position aktueller.

https://directory.shipfix.com/ship/cepheus-leader_IMO-9308883

Hallo zusammen,
wie habt ihr denn herausgefunden, auf welchem Schiff euer Auto sich befindet? In meiner App steht seit heute nur, dass die Produktion abgeschlossen ist und sich das Auto auf dem Weg nach Zeebrugge befindet.
Hat jemand eine Idee dazu? Oder hat seit heute jemand die gleiche Meldung der weiß, auf welchem Schiff sein Auto ist? Müsste ja dann vermutlich das gleiche Schiff sein.
Liebe Grüße
Thomas

Deine Antwort