Wartezimmer GR Yaris
Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.
Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂
Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.
631 Antworten
Hi zusammen,
kann mir jemand bitte erklären, wie die Verfolgung der Bestellung über die MyToyota App funktioniert? Benöige ich hierfür eine Info vom Händler?
Danke vorab 🙂
Prinzipiell kann Dich dafür nur der Händler freischalten / Dich als Kunden bei Toyota.de anlegen - mit Deiner Email Adresse. Danach wird das weitere Prozedere per Mail erläutert. Frag mal bei Deinem Ansprechpartner vor Ort nach.
VG Basti
Zitat:
@WiMan schrieb am 26. Juli 2023 um 13:04:30 Uhr:
Prinzipiell kann Dich dafür nur der Händler freischalten / Dich als Kunden bei Toyota.de anlegen - mit Deiner Email Adresse. Danach wird das weitere Prozedere per Mail erläutert. Frag mal bei Deinem Ansprechpartner vor Ort nach.VG Basti
Kann ich so nicht bestätigen, mein Händler konnte dies nicht, warum auch immer!
Plötzlich war mein GR aber für die Produktion in der App vorgesehen, das hat entweder Toyota Deutschland oder Japan gemacht!
Toyota Deutschland war es laut deren Aussage nicht…….
Mein Händler war es auch nicht, da er es wie oben geschildert nicht konnte!
Zitat:
@GR-Sam schrieb am 23. Juni 2023 um 09:31:00 Uhr:
Nach 11 Tagen ist jetzt bei mir die Produktion abgeschlossen und das Auto ist lt. App auf dem Schiff.
Heute kam die Meldung, dass das Auto in Zeebrugge angekommen ist und es nur noch wenige Tage dauert bis es beim Händler steht!
Die Vorfreude steigt 😎
Ähnliche Themen
...die restlichen 3.000 GR Yaris für Europa sind alle produziert und werden schnellstmöglich ausgeliefert:
https://www.bild.de/.../...-ameland-droht-zu-sinken-84821056.bild.html
;-)
Zitat:
@GR_261 schrieb am 26. Juli 2023 um 14:16:44 Uhr:
Zitat:
@WiMan schrieb am 26. Juli 2023 um 13:04:30 Uhr:
Prinzipiell kann Dich dafür nur der Händler freischalten / Dich als Kunden bei Toyota.de anlegen - mit Deiner Email Adresse. Danach wird das weitere Prozedere per Mail erläutert. Frag mal bei Deinem Ansprechpartner vor Ort nach.VG Basti
Plötzlich war mein GR aber für die Produktion in der App vorgesehen, das hat entweder Toyota Deutschland oder Japan gemacht!Toyota Deutschland war es laut deren Aussage nicht…….
Und wie genau hast du dann deine Bestellung mit dem Profil in der Toyota App verbunden?
Zitat:
@Achter schrieb am 26. Juli 2023 um 14:34:46 Uhr:
Zitat:
@GR_261 schrieb am 26. Juli 2023 um 14:16:44 Uhr:
Plötzlich war mein GR aber für die Produktion in der App vorgesehen, das hat entweder Toyota Deutschland oder Japan gemacht!Toyota Deutschland war es laut deren Aussage nicht…….
Und wie genau hast du dann deine Bestellung mit dem Profil in der Toyota App verbunden?
Ich überhaupt nicht, Toyota Deutschland laut deren Aussage auch nicht, kann somit nur Toyota Japan gewesen sein.
Wie geschrieben, mein Händler konnte es nicht, meine E.Mail-Adresse wurde bei der Bestellung mit vermerkt!
Als ich das mit „Produktion wird geplant“ gesehen habe, war ich selbst völlig überrascht.
Zitat:
@GR-Sam schrieb am 26. Juli 2023 um 14:25:09 Uhr:
Zitat:
@GR-Sam schrieb am 23. Juni 2023 um 09:31:00 Uhr:
Nach 11 Tagen ist jetzt bei mir die Produktion abgeschlossen und das Auto ist lt. App auf dem Schiff.Heute kam die Meldung, dass das Auto in Zeebrugge angekommen ist und es nur noch wenige Tage dauert bis es beim Händler steht!
Die Vorfreude steigt 😎
Interessant, die Meldung habe ich noch nicht, deiner ist ja etwas später fertig geworden wenn ich mich recht errinere.
Zitat:
@AMG-Positiv schrieb am 26. Juli 2023 um 19:39:05 Uhr:
Zitat:
@GR-Sam schrieb am 26. Juli 2023 um 14:25:09 Uhr:
Heute kam die Meldung, dass das Auto in Zeebrugge angekommen ist und es nur noch wenige Tage dauert bis es beim Händler steht!
Die Vorfreude steigt 😎Interessant, die Meldung habe ich noch nicht, deiner ist ja etwas später fertig geworden wenn ich mich recht errinere.
Ja genau, hatte irgendwie auch erst mit deiner Meldung gerechnet.
Aber App, Mail und Händler bestätigen die Ankunft 😁
Zitat:
@GR-Sam schrieb am 26. Juli 2023 um 19:47:46 Uhr:
Zitat:
Interessant, die Meldung habe ich noch nicht, deiner ist ja etwas später fertig geworden wenn ich mich recht errinere.
Komplettes Chaos bei Toyota anscheinend..... Es wird wahrlich einfach gewürfelt 😁
Zitat:
@AMG-Positiv schrieb am 26. Juli 2023 um 19:54:39 Uhr:
Zitat:
Aber App, Mail und Händler bestätigen die Ankunft 😁Komplettes Chaos bei Toyota anscheinend..... Es wird wahrlich einfach gewürfelt 😁
Das sind Japaner - die würfeln nicht, die ziehen Stäbchen 😁😁😁
Zitat:
Zitat:
Juckt mich ja jetzt schon total dass deiner anscheinend da ist und ich noch keinerlei Info habe xD
Das kann auch damit zusammenhängen, wann dein Händler deine Bestellung weitergeleitet hatte.
Es gab Termine, da waren manche Händler weggeschalten, weil die schon zu viele verkauft hatten, dann wurde wieder freigeschalten für Bestellungen, dann wieder so und so .....
War bei mir genauso - nur hat´s mir mein Händler damals (2020) so kommuniziert - zwei Woche später konnte er dann den Auftrag buchen - andere, die eine Woche nach mir bestellt hatten bekamen das Auto auch etwas früher - nur halt, dass wir 2020/21 "nur" ca. 5-6 Monate Wartezeit hatten, bis das Auto WIRKLICH da war!
Zitat:
@ösi-chris schrieb am 27. Juli 2023 um 11:07:35 Uhr:
Das kann auch damit zusammenhängen, wann dein Händler deine Bestellung weitergeleitet hatte.Es gab Termine, da waren manche Händler weggeschalten, weil die schon zu viele verkauft hatten, dann wurde wieder freigeschalten für Bestellungen, dann wieder so und so .....
War bei mir genauso - nur hat´s mir mein Händler damals (2020) so kommuniziert - zwei Woche später konnte er dann den Auftrag buchen - andere, die eine Woche nach mir bestellt hatten bekamen das Auto auch etwas früher - nur halt, dass wir 2020/21 "nur" ca. 5-6 Monate Wartezeit hatten, bis das Auto WIRKLICH da war!
Hab in der App ja schon die Benachrichtigung dass er unterwegs ist und hab schon eine VIN
Die Nachricht, auf dem Weg ins Logistikzentrum, kam etwas vor grsams