Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

moin moin,

mein status : bestellt am 10.04.2021 schwarz/hpp

Ich habe immer mehr das Gefühl , das ich das Auto dieses Jahr nicht mehr bekomme, und wer weiss ob nächstes Jahr. Grund: Toyota kann NIE die Frage beantworten wann endlich geliefert wird, sie können auch nie sagen woran es liegt das nicht geliefert wird.
An alle die vor mir bestellt haben: habt ihr schon was genaueres gehört oder ist es bei euch genauso wie bei mir?
Ich fühle mich nach 28 Monaten Warterei bei Toyota ohne einzige Info schlecht behandelt, und das als Neukunde, einfach TRAURIG da ich sehnsüchtig auf den GR warte.

GR-üse
keram

Zitat:

@Daytonaf12 schrieb am 18. Juli 2023 um 14:02:49 Uhr:

Wieso wurde denn deine Bestellung erst 2 Jahre später "ausgelöst"? (Heißt: Die wurde dann erst von deinem Händler an Toyota weitergegeben?)

Ausgelöst wurde die schon vorher, diese neue Mail kommt dann, wenn dem Auto im System ein Slot in der Produktion zugewiesen wurde. Zu dem Zeitpunkt wird dann auch der Produktionsort und der zu beliefernde Hafen eingetragen.

Mich würde es mal brennend interessieren auf welchem Schiff meiner ist, Produktion am 19.6 abgeschlossen bzw auf dem Weg ins Logistikzentrum.

Die Schiffsnummer vom Händler existiert leider nicht.

Jemand zufällig ne Idee welches es sein könnte?

Lg

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 21. Juli 2023 um 09:35:34 Uhr:

(…) Die Schiffsnummer vom Händler existiert leider nicht. (…)

nummer?
mein händler hatte mir den namen des schiffes genannt und so konnte ich die route verfolgen.

frag ihn nochmal …

Ähnliche Themen

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 21. Juli 2023 um 09:35:34 Uhr:

Mich würde es mal brennend interessieren auf welchem Schiff meiner ist, Produktion am 19.6 abgeschlossen bzw auf dem Weg ins Logistikzentrum.

Die Schiffsnummer vom Händler existiert leider nicht.

Jemand zufällig ne Idee welches es sein könnte?

Lg

Warum immer Händler Händler Händler, meiner wusste auch nie etwas, dafür das Toyota sales planing Team.
Da würde ich mit der internen Bestellnummer anrufen, die können einem dann das Schiff sagen!

Meiner kam mit der Tarifa, ist noch in Belgien!
Eventuell kannst Du so nach einem Vehicle Carrier suchen der von Japan aus, auf dem Weg nach Zebrugge und Bremerhaven ist!

Hab bis jetzt die PORGY gefunden, ist eigentlich am wahrscheinlichsten
Vehicles Carrier, IMO 9409338

Im Moment im Suez Kanal

Zitat:

@GR_261 schrieb am 21. Juli 2023 um 10:24:29 Uhr:

Warum immer Händler Händler Händler, meiner wusste auch nie etwas, dafür das Toyota sales planing Team.
Da würde ich mit der internen Bestellnummer anrufen, die können einem dann das Schiff sagen!

mein händler hatte die koppelung mit der app versäumt, deshalb gab es seitens toyota keinerlei informationen. erst nach fünf monaten kam seine mail mit fahrzeugidentifikationsnummer und schiffsname.

Zitat:

@mcmrks schrieb am 21. Juli 2023 um 18:22:07 Uhr:

Zitat:

@GR_261 schrieb am 21. Juli 2023 um 10:24:29 Uhr:

mein händler hatte die koppelung mit der app versäumt, deshalb gab es seitens toyota keinerlei informationen. erst nach fünf monaten kam seine mail mit fahrzeugidentifikationsnummer und schiffsname.

Komisch, mein Händler konnte das mit der App nicht, das hat Toyota Deutschland oder Japan gemacht.
Bei mir war plötzlich in der App angegeben, das die Produktion von meinem GR geplant wird.

Gestern mit meinem Händler telefoniert, nach Rücksprache mit Toyota hieß es er kann mir nach 28 Monaten immer noch keinen Liefertermin nennen. Der Händler selbst wartet noch auf 3 weitere GR`s. Schon Traurig was Toyota da mit uns macht!

Bei mir waren es am 19.07 genau zwei Jahre.
Als Anfang Mai die Mail kam, dass ich die EVB Nummer zwecks Zulassung durchgeben sollte, dachte ich, dass Auto wäre in den nächsten Wochen da…
Lieferdatum, stand heute, unbekannt - so langsam hat man da echt kein Bock mehr.

Ich habe nunmehr seit gestern gute Neuigkeiten, denn sowohl per Mail, als auch in der App kam die Information, dass mein GR in Produktion geht/gegangen ist.
So nach und nach scheint Bewegung in die ganze Sache zu kommen 🙂
Zumindest im Bekanntenkreis gibt es noch zwei weitere GR´s die inzwischen einen Liefertermin bekommen haben.

Gruß Basti

@WiMan wann hattest du bestellt? 🙂

Siehe Signatur bzw. Text weiter oben.

Gruß Basti

moin moin,
mein status : bestellt am 10.04.2021 schwarz/hpp

heute hat mein toyota händler mir mitgeteilt
das der GR auf dem weg zu mir ist.
abholbereit : ende august
ENDLICH !!!

GR-üse
keram