Wartezimmer GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.

Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂

Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.

631 Antworten

Huhu,

Heute kam die E-Mail, "Produktion abgeschlossen" 😁

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen auf welchem Schiff der Wagen sein wird?

Vg

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 19. Juni 2023 um 10:28:32 Uhr:

Huhu,

Heute kam die E-Mail, "Produktion abgeschlossen" 😁

Vg

Glückwunsch! Bestelldatum? (Hab's gesehen.)

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 19. Juni 2023 um 10:28:32 Uhr:

den namen des schiffes hatte mir mein händler seinerzeit mitgeteilt; ich bin dann online „mitgereist“. 😁

Meine Bestellung ist jetzt 2 Wochen in der App zu sehen mit dem Status "Auftrag wird bearbeitet". Ich hoffe, dass sich da jetzt in den nächsten Tagen auch endlich der Status auf "in Produktion" ändert.

Bestellung aus 06/21

Ähnliche Themen

Ich habe 03/21 bestellt und mein GR steht schon seit Oktober 2022 in "Auftrag wird bearbeitet".

Ich bin gerade wieder mal (zum 8.Mal) mit der Kundenbetreuung am Abklären, wann der perlweiße GR denn nun endlich produziert wird........

Ich bin mal gespannt ob das noch was wird !!

Zitat:

@FailAround schrieb am 20. Juni 2023 um 13:38:36 Uhr:

Meine Bestellung ist jetzt 2 Wochen in der App zu sehen mit dem Status "Auftrag wird bearbeitet". Ich hoffe, dass sich da jetzt in den nächsten Tagen auch endlich der Status auf "in Produktion" ändert.

Bestellung aus 06/21

Nach 11 Tagen ist jetzt bei mir die Produktion abgeschlossen und das Auto ist lt. App auf dem Schiff.

Steht bei dir dass er auf dem Schiff ist oder weg ins Logistikzentrum?

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 23. Juni 2023 um 10:05:00 Uhr:

Steht bei dir dass er auf dem Schiff ist oder weg ins Logistikzentrum?

Aktuell auf dem Schiff. Es bleibt wohl bei einer Auslieferung Ende August..

Bei mir ist's noch immer Weg ins Logistikzentrum

Zitat:

@Nils02 schrieb am 21. August 2022 um 20:07:27 Uhr:

Moin 🙂

Händler hat 05/21 bestellt, HPP in metallic weiß.
Ursprünglich angegeben vom Händler beim Kauf im Februar war Sommer 22.

Aktuell auch kein Termin, Händler hatte im Juli mal noch ganz vorsichtig 15 Monate in den Raum geworfen, somit 10/22.
Aber da hab ich die Hoffnung schon aufgegeben.
Bin gespannt ob er dieses Jahr noch kommt.

Update:

Ich glaube ich werde nicht mehr!
Am Samstag hat mich mein Händler kontaktiert, dass das voraussichtliche Lieferdatum der 11.09.2023 sein soll.
Zwei Tage vorher hat mir Toyota Deutschland noch gesagt, dass die Produktion für Q3 geplant sei, es aber keine neueren Infos seit meiner ursprünglichen Anfrage im Februar gab.

Wenn alles glattläuft, habe ich in ca. 77 Tagen nach 2 Jahren, 3 Monaten, 3 Wochen und 4 Tagen dann doch mal mein bestelltes Auto.
Oder auch nach 847 Tagen oder 121 Wochen....

Einfach ein Armutszeugnis von Toyota, doch die Vorfreude jetzt verdrängt den Frust des langen Wartens

Bei mir steht noch immer auf dem Weg ins Logistikzentrum, bekommst bestimmt meinen xD

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 26. Juni 2023 um 11:09:29 Uhr:

Bei mir steht noch immer auf dem Weg ins Logistikzentrum, bekommst bestimmt meinen xD

Also bei mir gibt es in der MT-App keinen Punkt, wo ich sehen könnte das es auf dem Schiff ist!
Meiner ist seit Wochen auf dem Weg ins Logistikzentrum 😁.
Soll in knapp 4 Wochen beim Händler sein……..

Zitat:

@GR_261 schrieb am 26. Juni 2023 um 12:47:13 Uhr:

Zitat:

@AMG-Positiv schrieb am 26. Juni 2023 um 11:09:29 Uhr:

Also bei mir gibt es in der MT-App keinen Punkt, wo ich sehen könnte das es auf dem Schiff ist!
Meiner ist seit Wochen auf dem Weg ins Logistikzentrum 😁.
Soll in knapp 4 Wochen beim Händler sein……..

Dachte dass sich die Meldung vielleicht ändert, weil oben das mit dem Schiff ja erwähnt wurde.

Ach das ist doch wie als wir Kinder waren und auf Weihnachten gewartet haben.... Nur etwas länger jetzt xD

Schön, dass sich hier langsam was tut! Hoffentlich höre ich auch bald was von meiner Bestellung (6/21), kann ja nicht mehr lange dauern. Leider funktioniert MyT bei mir nicht

Hab bei meinem Händler angerufen, Wagen ist auch auf dem Schiff und auf dem Weg nach hier ca Mitte August abholbereit.

Hat jemand eine Idee wie man das Schiff findet ? Hab Fahrgestellnummer und Schiffsnummer

Deine Antwort