Wartezimmer GR Yaris
Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.
Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂
Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.
631 Antworten
Zitat:
@AMG-Positiv schrieb am 26. Juni 2023 um 13:03:17 Uhr:
Hab bei meinem Händler angerufen, Wagen ist auch auf dem Schiff und auf dem Weg nach hier ca Mitte August abholbereit.Hat jemand eine Idee wie man das Schiff findet ? Hab Fahrgestellnummer und Schiffsnummer
Moin,
könntest hier mal die Schiffsnummer reinhauen, falls das nicht klappen sollte, gibt es im anderen GR Yaris Haupt-Thread etwas, wie man die Schiffe tracken kann.
LG
Heute Antwort von Toyota bekommen, dass sich mein voraussichtlicher Liefertermin von Q3 auf Q4 bzw Q1 2024 verschoben hat
Bestellt April 21.
Kann mir einer erklären wie es zu den unterschiedlichen Lieferzeiten kommt?
Könnte kotzen
Schwarz HPP
Ähnliche Themen
Meiner ist auch Schwarz HPP, Mai 21 bestellt und ist gerade auf der Tarifa.
Das kann Toyota selbst bestimmt auch nicht erklären……..
Kann es vielleicht sein, dass es etwas mit der Klassifikation der Händler als GR Center zu tun hat? Meiner hat eine
Habe auch am Samstag einen Anruf von meinem Händler erhalten. Er verstehe nicht wieso, aber sowohl meiner (schwarz hpp), als auch seiner (weiß hpp) seien jetzt für Juli in die Produktion eingeplant worden. Das obwohl ein anderer Kunde exakt die gleiche Konfiguration wie ich bestellt hat, nur Monate vor mir. Dessen Fahrzeug hat noch kein Produktionstermin.
Bestellt habe ich 9/21.
Beschweren will ich mich jetzt nicht, der gr soll immerhin mein daily geben und mein Alter hat vor ein paar Monaten leider doch endlich den Geist aufgegeben. Aber seltsam ist es schon wie es bei Toyota läuft.
Man liest hier, dass der Transport mit dem Schiff ca. 4-6 Wochen dauern soll. Sprich nach diesen 4-6 Wochen ist das Auto in Zeebrugge und muss dann noch zum Händler gebracht werden. Wie lange dauert das dann nochmal?
Und nochmal bitte um kurze Info. Das Logistikzentrum ist aber nicht in Zebbbrugge?
Bleibt weiterhin spannend und undurchsichtig.
Unserer (Schwarz, HPP), bestelle 10/21 hat laut Händler noch kein Update seitens Toyota. Also wissen wir stand heute noch gar nichts.
Der Händler ist GR Center.
@Tobi.964 Das mit dem Logistikzentrum sagt nichts aus, meiner befindet sich auf dem Weg dahin, und ist morgen früh via Schiff in Spanien.
Von Belgien bis Händler soll es ein wenig dauern, bei mir wie schon geschrieben bis zum 27.07, dank viel Papierkram und entladen u.s.w.
Zum eher gefertigt und geliefert da über ein GR Center bestellt wurde, mein Händler ist auch ein GR Center, und dort sind auch Bestellungen aus März 21 offen.
Meiner wurde im Mai 21 bestellt und befindet sich auf dem Weg zum Händler.
Kann somit nicht an einer Bestellung via GR Center oder nicht, nicht liegen!!!!!!!!
Habe heute Rückmeldung von der Toyota Deutschland Kundenbetreuung erhalten. Die Produktion ist anscheinend vorgemerkt für Q4/Q1. Bestellt hatte ich im Juli 21. (HPP in Uni-Weiß)
Hallo,
mein Gr ist laut mail von Sonntag in Produktion.
Bestellt 06.05.2021, ich vermute das es September wird bis geliefert wird.
Zitat:
@Hardcover schrieb am 10. Juli 2023 um 10:25:26 Uhr:
Hallo,
Bei der Toyotahotline anrufen, dazu vorher die interne Bestellnummer vom Händler, beim Händler über den bestellt wurde erfragen.
Die Hotline/Salesplaningteam kann einem dann sagen, wann das Fahrzeug beim Händler sein soll!
Zitat:
Hallo,
Laut meinem Händler hat meiner von 05/21 den 11.09. als vorraussichtliches Lieferdatum.
Das wird denke ich daher hinkommen bei dir.
Zitat:
@GR_261 schrieb am 10. Juli 2023 um 12:27:18 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Bestellt 06.05.2021, ich vermute das es September wird bis geliefert wird.Bei der Toyotahotline anrufen, dazu vorher die interne Bestellnummer vom Händler, beim Händler über den bestellt wurde erfragen.
Die Hotline/Salesplaningteam kann einem dann sagen, wann das Fahrzeug beim Händler sein soll!
Hallo,
ich habe dort per Mail gefragt, die haben mir aber lediglich eine "Abdeckung Q4" genannt, heißt wohl Produktion Q4?
Wahrscheinlich können die das Lieferdatum erst sagen, wenn er dann in Produktion ist