Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Aber noch denke ich: es wird sich lohnen. 😎

Momentan komme ich nur mit den Bezeichnungen durcheinander: weil es nun schon wieder 2020 GLE 450 heißt ... und der am Grill wieder anders aussieht 😕
Selbst (?) auf der MB Seite unter Exterieur ...

Weiß jemand warum ?

PS: böse Kommentare brauch ich nicht 😠

Der GLE in der aktuellen Version heißt vor allem in den USA (seinem Herstellungsort) im Moment "2020 GLE" - die machen das dort so

Das Design is unverändert - GLE- Front differiert nur zwischen Standard und AMG (da hat der Grill eine andere Form, so dass sich der "Diamant-Grill" nicht in die Frontschürze des Standard- Modells hineinoperieren lässt ...

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 20. Juni 2019 um 13:21:21 Uhr:

@timbo und @dampfrad
Und: 😠 ... nicht immer so böse Kommentare in meine Richtung ...

Momentan komme ich nur mit den Bezeichnungen durcheinander: weil es nun schon wieder 2020 GLE 450 heißt ...

Böse Kommentare? Jetzt sei aber mal nicht überempfindlich! Du schreibst halt teilweise ziemlich konfus, da weiß ich am Ende des Textes nicht mehr worum es am Anfang eigentlich ging... 😉

Streng genommen sind die bis einschließlich Juni produzierten GLE MJ2019. Seit dem 06.05.2019 ist das Änderungsjahr 19/1 bestellbar. Darin enthalten sind weitere Ausstattungsoptionen und z.B. eine Änderung beim EXCLUSIVE Interieur, welches dann den Pralltopf des Lenkrades in Leder enthält. Diese Fahrzeuge werden ab Juli produziert und dürften dann das MJ2020 sein.

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2019/05/mercedes-amg-gle-53-4matic-und-aenderungsjahr-19-1-ab-6-mai-bestellbar/

Da ist aber die Rede von der mega amg Version?! Betrifft nicht die 350/400/450?!

Zitat:

@HuginMugin schrieb am 20. Juni 2019 um 14:30:30 Uhr:

Da ist aber die Rede von der mega amg Version?! Betrifft nicht die 350/400/450?!

Das Änderungsjahr betrifft alle GLE! Die AMG Version ist dagegen bis zum heutigen Tag nicht bestellbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 20. Juni 2019 um 14:33:03 Uhr:

Zitat:

@HuginMugin schrieb am 20. Juni 2019 um 14:30:30 Uhr:

Das Änderungsjahr betrifft alle GLE! Die AMG Version ist dagegen bis zum heutigen Tag nicht bestellbar.

Okay
Aber die neuen Optionen betreffen die AMG Version? Also das Leder Lenkrad etc?!

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 20. Juni 2019 um 14:06:16 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 20. Juni 2019 um 09:59:33 Uhr:

Langsam entwickeln sich hier aber wirklich abstruse Theorien...

keine Ahnung, was an der Theorie abstrus sein soll. Für die Zertifizierung nach 6d Temp EVAP ISC muss mindestens der Tank wieder raus, um ein besseres /größeres Filtersystem einzubauen ....

Hallo,
Hier bin ich jetzt verwirrt, da zumindest die großen Diesel ja sowieso schon das 6d haben, also ohne temp. Die dürften dann ja gar nicht betroffen sein. Mein 400d ist es aber ...
Gruß Hello

Aus dem
blog.mercedes-benz-passion.com
- den GLE 450 betreffend !
(Nicht wie oben der Dampftad-Link)

Zitat:
„18. Juni 2019
Nils Bellmann
Das scheint hier ja ein von Mercedes betreuter Blog zu sein, kann man denn mal von Ihnen eine Info bekommen wie lange sich noch die Lieferzeit für z.B. den GLE 450 der bereits in Bremerhaven steht noch hinauszögert. Sehr interessiert wäre ich auch zu erfahren was eigentlich ausgetauscht wird…..

Vielen Dank im Voraus

18. Juni 2019
Markus Jordan
Bei den GLE 450 Varianten gibt es ja Verzögerungen bei der Zertifizierung – wobei Mercedes auch an anderen Orten Fahrzeuge lagern. Einen genauen Termin dazu zu nennen, können wir leider nicht – es wäre geraten. Ich gehe aktuell nicht davon aus, das da überhaupt was getauscht wird.“

D.h. dann doch:
das KBA wird für diese dort gelagerten Fahrzeuge die bereits erwähnte Ausnahmegenehmigung (vgl. ADAC-Link oben) erteilen - oder ?

@Dampfrad:
keine VerschwöTheorie - nur eine Frage !)

Zitat:

@HuginMugin schrieb am 20. Juni 2019 um 14:45:59 Uhr:

Okay

Nein auch die „Normalen“ - Allerdings beim 53er wird es sicherlich kein EXCLUSIVE Interieur geben.

Hallo suche eine Heckscheibe für Mercedes clk 320 w 208 gibt es da unterschiede

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 20. Juni 2019 um 14:57:35 Uhr:

Zitat:

@HuginMugin schrieb am 20. Juni 2019 um 14:45:59 Uhr:

Okay

Nein auch die „Normalen“ - Allerdings beim 53er wird es sicherlich kein EXCLUSIVE Interieur geben.

Na toll 😁

@CyberMousy
deine Posts sind wirklich konfus, bin gleicher meinung wie @Dampfrad11 .....immer on und off-topic!
ich bin eh ganz verwirrt hier im Wartezimmer....kein Überblick mehr...Abwarten heisst es....

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 20. Juni 2019 um 15:24:56 Uhr:

@CyberMousy
deine Posts sind wirklich konfus, bin gleicher meinung wie @Dampfrad11 .....immer on und off-topic!
ich bin eh ganz verwirrt hier im Wartezimmer....kein Überblick mehr...Abwarten heisst es....

Ja, wer mehr als ‚Zweiteiler‘ lesen und sich merken kann, ist im Vorteil 😉

Aber reg‘ dich nicht auf, du musst es doch nicht lesen - oder ? 😎

Kurz genug ? 😉

Zitat:

@hello schrieb am 20. Juni 2019 um 14:47:18 Uhr:

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 20. Juni 2019 um 14:06:16 Uhr:

keine Ahnung, was an der Theorie abstrus sein soll. Für die Zertifizierung nach 6d Temp EVAP ISC muss mindestens der Tank wieder raus, um ein besseres /größeres Filtersystem einzubauen ....

Hallo,
Hier bin ich jetzt verwirrt, da zumindest die großen Diesel ja sowieso schon das 6d haben, also ohne temp. Die dürften dann ja gar nicht betroffen sein. Mein 400d ist es aber ...
Gruß Hello

Hat dein 400d die Emissionsschlüsselnummer 36AJ ?

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 20. Juni 2019 um 15:34:41 Uhr:

Zitat:

@hello schrieb am 20. Juni 2019 um 14:47:18 Uhr:

Hallo,
Gruß Hello

Das weiß ich nicht. Wo sehe ich das?

Zitat:

@hello schrieb am 20. Juni 2019 um 15:43:12 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 20. Juni 2019 um 15:34:41 Uhr:

Das weiß ich nicht. Wo sehe ich das?

😕
Sofern zugelassen:
in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) im Feld 14 ist der Schadstoffschlüssel angegeben.

Sofern noch nicht zugelassen:
dann kommt es darauf an, ob er vor oder nach dem 31. August 2019 zugelassen werden soll ?

Woher weißt du, dass dein 400d Euro 6d hat ?
Ich gehe davon aus, dass du noch auf deinen GLE 400d wartest - oder ? ... wegen Wartezimmer 😉

In meiner Bestellung steht nur Euro6 😕

Deine Antwort