Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 20. Juni 2019 um 09:40:52 Uhr:
@HuginMugin
ich glaub auch kaum, dass MB die Produktion im Juni stoppt....aber man weiss nie!
keiner hier im Forum aus der Automobilindustrie? =)
Ich denke mal das die zumindest die für's Q3 halten, das die Q4 in 2020 gehen wurde ja bestätigt. Daher hoffen wir mal auf unsere Schüsseln im August 🙂
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 20. Juni 2019 um 09:52:46 Uhr:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 20. Juni 2019 um 09:27:38 Uhr:
@timbo1908 Ein relativ großer Händler im Norden. Das interessante an der Aussage war aus meiner Sicht, dass er die Anweisung bekommen hat "seinen Kunden" LT 01/2020 zu bestätigen, obwohl die Produktionstermine etwas anderes vorgeben würden und er wartet jetzt auf die Stellungnahme vom Werk.Gefreut hat mich, dass er sich am ersten Tag nach dem Urlaub gemeldet hat und mir bestätigt, dass irgendetwas unrund läuft.
01/2020 heißt dann: 1. Quartal 2020 - oder ?
Ich denke er meinte Januar (07/17 war Prod- Start).
@timbo1908: Ich kann ja bis dahin warten, weil mein Xc90 sogar bis Januar läuft. Eigentlich wollte ich den
Winter nicht noch mal mit dem XC90 durchmachen und ihn meiner Logistik geben und besser als ein Transporter ist der schon 😉
Aber wenn es denn sein muss... ist es nicht so schlimm. Spart ja sogar Geld.
Da man das Auto ja eh nicht auf den Straßen sieht, wird er ja nicht "alt" im Sinne des Modellzyklus.
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 20. Juni 2019 um 10:11:46 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 20. Juni 2019 um 09:40:52 Uhr:
@HuginMugin
ich glaub auch kaum, dass MB die Produktion im Juni stoppt....aber man weiss nie!
keiner hier im Forum aus der Automobilindustrie? =)Ich denke mal das die zumindest die für's Q3 halten, das die Q4 in 2020 gehen wurde ja bestätigt. Daher hoffen wir mal auf unsere Schüsseln im August 🙂
Welche Bestätigung? 🙂 hier wimmelt es einfach an verschiedenen Theorien/Aussagen von div. Händler....ich hab echt keinen Überblick mehr Leute....😰
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 20. Juni 2019 um 09:58:42 Uhr:
@CyberMousy
ist dies für die kleine Schweiz auch relevant?
wen interessiert die kleine Schweiz ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 20. Juni 2019 um 12:21:45 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 20. Juni 2019 um 09:58:42 Uhr:
@CyberMousy
ist dies für die kleine Schweiz auch relevant?wen interessiert die kleine Schweiz ?
da es auch leute aus der CH gibt welche einen GLE gekauft haben 😉
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 20. Juni 2019 um 10:50:14 Uhr:
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 20. Juni 2019 um 10:11:46 Uhr:
Ich denke mal das die zumindest die für's Q3 halten, das die Q4 in 2020 gehen wurde ja bestätigt. Daher hoffen wir mal auf unsere Schüsseln im August 🙂
Welche Bestätigung? 🙂 hier wimmelt es einfach an verschiedenen Theorien/Aussagen von div. Händler....ich hab echt keinen Überblick mehr Leute....😰
Mein Händler hat mich im März informiert wegen MBUX. Im April wegen Zierelemente. Ab dort wurde der Termin für Lieferung August bestätigt. Auf Grund des ganzen Rummels hier im Forum rief ich ihn an. Da sagte er ja, es gibt Probleme und die für Auslieferung in Quartal 4 geplanten Fahrzeuge werden auf 2020 geschoben. Meiner ist aber geplant in Q3 und würde am 13.07. produziert und daran hätte sich bisher nichts geändert seit längeren.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 20. Juni 2019 um 10:46:41 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 20. Juni 2019 um 09:52:46 Uhr:
01/2020 heißt dann: 1. Quartal 2020 - oder ?
Ich denke er meinte Januar (07/17 war Prod- Start).
@timbo1908: Ich kann ja bis dahin warten, weil mein Xc90 sogar bis Januar läuft. Eigentlich wollte ich den
Winter nicht noch mal mit dem XC90 durchmachen und ihn meiner Logistik geben und besser als ein Transporter ist der schon 😉
Aber wenn es denn sein muss... ist es nicht so schlimm. Spart ja sogar Geld.Da man das Auto ja eh nicht auf den Straßen sieht, wird er ja nicht "alt" im Sinne des Modellzyklus.
Ich hab schon vier Stück gesehen in den vergangen 7 Tagen. Mein Händler hat auch schon welche ausgeliefert.
@HuginMugin
" Ab dort wurde der Termin für Lieferung August bestätigt." - wirklich? fixer LT?
Ich war gestern bei meinem Händler:
450er am 13.11.2018 bestellt, Liefertermin 2. Quartal 2019, im April erwartet. MercedesMe seit Anfang März auf „5 - Montage“
Aussage des Händlers:
„GLE kommt wohl noch in diesem Jahr, keinesfalls vor August, hoffentlich spätestens zum Jahresende. Manche Fahrzeuge wurden schon ausgeliefert. Warum manche kommen, andere nicht, keine Ahnung, keine Auskunft der Disposition, keiner weiß Bescheid. Komplettes Chaos. Fahrzeuge, die in 2019 bestellt wurden, kommen bestimmt erst in 2020.“
Die letzte Aussage, dass 2019er-Bestellungen garantiert erst in 2020 ausgeliefert werden, haben, sofern ich hier richtig mitgelesen habe, allerdings manche bereits widerlegt!
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 20. Juni 2019 um 12:42:27 Uhr:
@HuginMugin
" Ab dort wurde der Termin für Lieferung August bestätigt." - wirklich? fixer LT?
Fix in sofern das es in der Auftragsbestätigung steht und er fest für die Montage eingeplant ist. Es gibt auch einen fixen Montagetermin der hinterlegt ist. Natürlich könnte es sich nochmal ändern aber stand jetzt soll es so ablaufen. Sonst gibt's nen Leihwagen.
Zitat:
mich, da ich aus der Schweiz bin 🙂
... wusste ich nicht; hab‘s mir zwar gedacht 😉
🙂 und es war doch die Seite des ADAC, die die Gesetzeslage iVm KBA widergab
Insofern - schweizer Seiten selbst durchflöhen... 😉 .. oder Schweizer Thread, da es sicherlich auch länderspezifische Besonderheiten/ Bevorzugungen geben wird
@timbo und @dampfrad
Und: 😠 ... nicht immer so böse Kommentare in meine Richtung ... 😎
... bin selber traurig ... und auf der Suche nach News nach der ‚tollen Botschaft‘
—-> Liefertermin erst 01/2020, die dann meinte 1.Q/2020 😠
Ziemlicher Schock ... nachdem ich meinen heißgeliebten ‚Dicken‘ (- und nur das ist der wahre ‚Dicke‘ !), meinen schwarzen X5 in Zahlung gegeben hab ... 😠
... und nun sooo lange warten muss.
Aber noch denke ich: es wird sich lohnen. 😎
Momentan komme ich nur mit den Bezeichnungen durcheinander: weil es nun schon wieder 2020 GLE 450 heißt ... und der am Grill wieder anders aussieht 😕
Selbst (?) auf der MB Seite unter Exterieur ...
Weiß jemand warum ?
PS: böse Kommentare brauch ich nicht 😠
🙂
Zitat:
@peter1glk schrieb am 20. Juni 2019 um 12:31:37 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 20. Juni 2019 um 12:21:45 Uhr:
wen interessiert die kleine Schweiz ?
da es auch leute aus der CH gibt welche einen GLE gekauft haben 😉
😉 bitte bei 20.6.19 13:21:21 ... 😎
🙂
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 20. Juni 2019 um 09:59:33 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 20. Juni 2019 um 09:49:31 Uhr:
Mein 450er wird auch erst 1.Q/2020 kommen ...
... nun hoffe ich, dass mein ‚NightFury’ tatsächlich erst im Herbst produziert wird - und eben nicht auf diese vorgebauten Lagerbestände in Alabama zurückgegriffen wird, um daran weiterzubasteln.😠Langsam entwickeln sich hier aber wirklich abstruse Theorien...
keine Ahnung, was an der Theorie abstrus sein soll. Für die Zertifizierung nach 6d Temp EVAP ISC muss mindestens der Tank wieder raus, um ein besseres /größeres Filtersystem einzubauen ....
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 20. Juni 2019 um 13:21:21 Uhr:
Zitat:
mich, da ich aus der Schweiz bin 🙂
... wusste ich nicht; hab‘s mir zwar gedacht 😉
🙂 und es war doch die Seite des ADAC, die die Gesetzeslage iVm KBA widergab
Insofern - schweizer Seiten selbst durchflöhen... 😉 .. oder Schweizer Thread, da es sicherlich auch länderspezifische Besonderheiten/ Bevorzugungen geben wird
@timbo und @dampfrad
Und: 😠 ... nicht immer so böse Kommentare in meine Richtung ... 😎... bin selber traurig ... und auf der Suche nach News nach der ‚tollen Botschaft‘
—-> Liefertermin erst 01/2020, die dann meinte 1.Q/2020 😠Ziemlicher Schock ... nachdem ich meinen heißgeliebten ‚Dicken‘ (- und nur das ist der wahre ‚Dicke‘ !), meinen schwarzen X5 in Zahlung gegeben hab ... 😠
... und nun sooo lange warten muss.
Aber noch denke ich: es wird sich lohnen. 😎
Momentan komme ich nur mit den Bezeichnungen durcheinander: weil es nun schon wieder 2020 GLE 450 heißt ... und der am Grill wieder anders aussieht 😕
Selbst (?) auf der MB Seite unter Exterieur ...Weiß jemand warum ?
PS: böse Kommentare brauch ich nicht 😠
Der GLE in der aktuellen Version heißt vor allem in den USA (seinem Herstellungsort) im Moment "2020 GLE" - die machen das dort so