Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
@Gini27
Erstmals Gratulation zum tollen Auto! Wollte nachfragen ob die Sitze in Leder Rough zweifarbig in schwarz und magmagrau sind? Würde nämlich genau diese bestellen wollen. LG
Ähnliche Themen
Yes, zweifarbig.
Leder Rough schwarz und magmagrau.
Bin echt froh, diese Ausführung genommen zu haben.
Komplett schwarz wollten wir nicht und zu helleren Leder haben wir uns nicht durchringen können.
Wenn du noch mehr Fotos zwecks Entscheidungsfindung brauchst, mache ich morgen bei Tageslicht noch welche.
@Gini27
Hallo. Ma bitte das wäre für mich sehr hilfreich. Danke sehr. War ursprünglich am überlegen ob ich Leder Nappa in magmagrau nehmen soll, aber denke das ist viel empfindlicher was die Faltenbildung und die Widerstandsfähigkeit betrifft. Warum hast du Rough und nicht Nappa genommen?
Freue mich auf die Bilder.
Danke! LG
Ich habe das Rough genau aus dieser Überlegung genommen.
Nachdem ich keine Erfahrung mit dem Mercedes-Leder habe - der GLE ist mein 1. Stern - habe ich gelesen,
dass das Rough widerstandsfähiger sein soll.
Mich stört auch die etwas derbere Lederoptik nicht. Einmal was anderes.
Bilder kommen Mittwoch Abend.
@Gini27 danke dir und all Zeit gute Fahrt mit deinem neuen! 🙂
Guten Morgen
Letztlich dürfte sich das Warten wohl lohnen...
In der neuen Auto, Motor & Sport wird der 450er mit der Benziner Konkurrenz von BMW, Porsche und VW verglichen und gewinnt deutlich! Mit 11,7 Liter Testverbrauch ist er obendrein der Sparsamste - Sehr gut 😁
Aber was nützen die besten Tests wenn man es nicht hinbekommt die Dinger fertig zu kriegen????? Aber wie schon gesagt, darüber wir nicht geschrieben.... Außer diese völlig hirnrissige Begründung mit den Felgen, aber das war ja auch die Springer-Presse.
Lass uns doch jetzt erstmal ab was nach der letzten Verschiebung kommt. Zumal auf den Videos und Bildern wohl nicht alles Deutsche Schüsseln stehen werden und zu sehen sein werden. Ich zumindest habe jetzt schon in meiner Umgebung einige gesehen in freier Wildbahn und mein Händler hat schon ein paar ausgeliefert.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 19. Juni 2019 um 06:23:04 Uhr:
Guten MorgenLetztlich dürfte sich das Warten wohl lohnen...
In der neuen Auto, Motor & Sport wird der 450er mit der Benziner Konkurrenz von BMW, Porsche und VW verglichen und gewinnt deutlich! Mit 11,7 Liter Testverbrauch ist er obendrein der Sparsamste - Sehr gut 😁
Also ich fahre ihn jetzt 2 Tage und bin in der Stadt im ECO nicht unter 13 gekommen. Aber ich denke das wird sich noch legen. Aber mir ist der Verbrauch egal mir war es wichtig das man es gut im Alttag benützen kann. Und ich bin erstaunt mit der Grösse wie gut man zurecht kommt. Ich habe den Grössenunterschied zum W166 deutlich gemerkt. Aber alles kein Problem. Hab gerade noch alles in Hochempfindlich eingestellt bis man das Gefühl für Auto rausbekommt. Und auf der Strasse gehorcht er aufs Wort. Der Motor ein Traum.Die Schalter das Lenkrad die Displays, alles vom feinsten. Ich seh da nichts billiges. Rundrum ein Fahrzeug wie man sich erhofft hat. Das Panoramadach ein Traum. Das Head up Display Meeeeeeega. Hab zwar 1 Stunde gebraucht bis ich rausgefunden habe wie man es einstellt (Höhe und Helligkeit) aber es hat sich gelohnt. Für diese Einstellungen muss man aufs Head up Display (in die Frontscheibe schauen) ganz nach rechts Scrollen auf das Zahnrad. Mit dem Linken Touchpad am Lenker bestätigen und dann kann man Höhe und Helligkeit einstellen. Ich habe die ganze Zeit auf die Monitore geschaut. Das war mein Fehler. Die Massagesitze Perfekt. Das Reality Display das sich an der Ampel einschaltet. So braucht man sich den Kopf nicht verdrehen um nach der Ampel zu schauen. Und es kommt noch vieles dazu. Was ich mir aber gewünscht hätte. Zwei Knöpfe. Auf dem einen sollte draufstehen INGENIEUR und auf dem anderen RENTNER. Ingenieur drücken dann sind alles Einstellungen verfügbar. Bei Rentner drücken. Da sollte das Rechte Display einfach nur mit Grossen Zahlen die Uhrzeit anzeigen. Nix anderes.
Zitat:
@serres68 schrieb am 19. Juni 2019 um 07:43:35 Uhr:
Also ich fahre ihn jetzt 2 Tage und bin in der Stadt im ECO nicht unter 13 gekommen. Aber ich denke das wird sich noch legen. Aber mir ist der Verbrauch egal mir war es wichtig das man es gut im Alttag benützen kann. Und ich bin erstaunt mit der Grösse wie gut man zurecht kommt. Ich habe den Grössenunterschied zum W166 deutlich gemerkt. Aber alles kein Problem. Hab gerade noch alles in Hochempfindlich eingestellt bis man das Gefühl für Auto rausbekommt. Und auf der Strasse gehorcht er aufs Wort. Der Motor ein Traum.Die Schalter das Lenkrad die Displays, alles vom feinsten. Ich seh da nichts billiges. Rundrum ein Fahrzeug wie man sich erhofft hat. Das Panoramadach ein Traum. Das Head up Display Meeeeeeega. Hab zwar 1 Stunde gebraucht bis ich rausgefunden habe wie man es einstellt (Höhe und Helligkeit) aber es hat sich gelohnt. Für diese Einstellungen muss man aufs Head up Display (in die Frontscheibe schauen) ganz nach rechts Scrollen auf das Zahnrad. Mit dem Linken Touchpad am Lenker bestätigen und dann kann man Höhe und Helligkeit einstellen. Ich habe die ganze Zeit auf die Monitore geschaut. Das war mein Fehler. Die Massagesitze Perfekt. Das Reality Display das sich an der Ampel einschaltet. So braucht man sich den Kopf nicht verdrehen um nach der Ampel zu schauen. Und es kommt noch vieles dazu. Was ich mir aber gewünscht hätte. Zwei Knöpfe. Auf dem einen sollte draufstehen INGENIEUR und auf dem anderen RENTNER. Ingenieur drücken dann sind alles Einstellungen verfügbar. Bei Rentner drücken. Da sollte das Rechte Display einfach nur mit Grossen Zahlen die Uhrzeit anzeigen. Nix anderes.Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 19. Juni 2019 um 06:23:04 Uhr:
Guten MorgenLetztlich dürfte sich das Warten wohl lohnen...
geniess den GLE - ist wirklich ein TRAUM vorallem der 450 MOTOR mit Eqoboost find ich einfach nur SPITZE - was für ein Komfort..... :-)
Zitat:
@Gini27 schrieb am 18. Juni 2019 um 19:43:54 Uhr:
Ich darf mich jetzt glücklichweise aus dem "Wartezimmer" verabschieden.
(Bleibe natürlich dabei und drücke euch die Daumen für eine baldige Lieferung)Ich konnte meinen GLE heute übernehmen.
Ein tolles Auto, tadellose Verarbeitung (keinen Mangel entdeckt), super Fahrkomfort und trotz der Größe ein sehr gutes Handling.
Und das Tüpfelchen auf dem i war die gesamte Kaufabwicklung.
Ein supernetter kompetenter Verkäufer, angenehmes Verkaufsambiente, perfekte Betreuung und Übergabe.Anbei ein paar Fotos von meinem Boliden :-)
Liebe Grüße
der Hammer, in Weiss auch ein echter Hingucker! du hast den normalen Lenkrad gell? die zierelemente hab ich auch, da sonst bei mir alles in schwarz wäre :-)
wie lange hast du warten müssen in Österreich?
alles gute und allzeit gute Fahrt mit der Beauty =)