Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 18. Februar 2025 um 21:03:07 Uhr:

Habe den Schlüssel noch codieren lassen. Heckklappe geht jetzt nur noch auf, wenn man 2 mal drückt. Muss ich bezahlen, ist aber ok, verstehe dennoch nicht wieso man das nicht vom Werk aus macht.

Wie viel musstest du bezahlen?

@olip
Habe heute erst die rg erhalten. Hatte im Vorfeld nicht gefragt. Anbei die rg.
Viele Grüsse

.jpg

Was ist denn die Befestigungsklammer (Dach)?
Ansonsten schöne Sache für einigermaßen kleines Geld.

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 3. März 2025 um 13:24:06 Uhr:

@olip
Habe heute erst die rg erhalten. Hatte im Vorfeld nicht gefragt. Anbei die rg.
Viele Grüsse

danke! Für knapp 60 Franken hät ichs auch gemacht.
Bei 250,-€ hat der Händler halt weniger Einnahmen und Mercedes nen unzufriedenen Kunden mehr der die Problematik und auch all die anderen, breit kommuniziert...

Ähnliche Themen

@ipthom
Ich hatte beim verbau der dashcam hinten eine Klammer vom dachhimmel verloren. Diese hatten die dann montiert.
@olip
Also 250 finde ich auch schon hart für 2 Maus Klicks. Wenn ich die Rechnung aber richtig betrachtet wären es bei mir ja auch 250 pro Position. Also 500 total 🙁 Hier wurde die Menge auf 0.1 gesetzt.

Solltest du nicht die aktuellste mbux Version haben (ntg7) kannst du starcoding verwenden. Da kostet das 10 Euro. Die haben generell so viele Funktionen. Tieferlegen über airmatic 20 Euro oder so. Start stop 10 Euro. Leider habe ich ntg7. Das Supporten die noch nicht, hatte mal angefragt ob es absehbar ist, habe aber leider keine Antwort erhalten.

Naja, vielmehr würden mir auch die 5 CHF an Kleinmaterial stören.. was für Kleinmaterial wird bei einer Codierung denn verwendet? Aber ja, deswegen einen Aufstand zu machen ist ohnehin fehl am Platz.

@BluDiesel
Da wird es wohl mal einen Betriebsleiter gegeben haben, der sich ausgerechnet hat, dass bei 1000 rg im Monat mit nur 5fr. Extra 5 k zusammen kommen, ohne das mehr gemacht wird. Das mal 12 deckt schon die Kosten der Weihnachtsfeier 😉

Selbst wenn es nicht einzeln wäre und dann jede Position 2 fr. Dazubekommt wäre es fürs Auge besser aber zahlen tut man es so oder so.

Will mich garnicht beklagen, erhalte so wenig Rechnungen vom Autohaus und diese ist für mich auch mehr als akzeptabel.

Andere Frage:
Gibt es hier welche, die ggf. Alle 10 tkm einen Ölwechsel durchführen lassen ? Wenn ja, was sind eure Beweggründe ?

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 3. März 2025 um 19:35:02 Uhr:

Naja, vielmehr würden mir auch die 5 CHF an Kleinmaterial stören.. was für Kleinmaterial wird bei einer Codierung denn verwendet? Aber ja, deswegen einen Aufstand zu machen ist ohnehin fehl am Platz.

Da wurde doch auch was am Dachhimmel gemacht. Die 5 CHF kann Reinigungsmittel sein.

Hallo zusammen,

habe gestern meinen GLE 350de erhalten.

Die Farbe Smaragdgrün ist wirklich schick aber kommt auf den Fotos kaum rüber. Dank AIRMATIC sehr komfortables und entspanntes Fahren. Macht Spaß.

Grüße Andreas

Bild #211465439
Bild #211465442
Bild #211465445

Das smaragdgrün ist eine wundervolle Farbe, gefällt mir richtig gut. Herzlichen Glückwunsch! Es ist ein tolles Auto.

Zitat:

@Andy2912 schrieb am 9. April 2025 um 14:10:04 Uhr:

Hallo zusammen,

habe gestern meinen GLE 350de erhalten.

Die Farbe Smaragdgrün ist wirklich schick aber kommt auf den Fotos kaum rüber. Dank AIRMATIC sehr komfortables und entspanntes Fahren. Macht Spaß.

Grüße Andreas

Wann hast du bestellt? Ende Oktober 2024 war smaragdgrün nicht mehr bestellbar. Wäre auch in die engere Wahl gekommen.

Zitat:

@klebspneum schrieb am 9. April 2025 um 18:27:14 Uhr:

Zitat:

Wann hast du bestellt? Ende Oktober 2024 war smaragdgrün nicht mehr bestellbar. Wäre auch in die engere Wahl gekommen.

Den Wagen habe ich schon im Sommer 2024 bestellt, da ich sichergehen wollte dass ich ihn ab April 2025 als Dienstwagen nutzen kann. Der Händler hatte mich auch informiert, dass die Farbe entfällt aber ich diese noch bekommen kann. Auto wurde Ende Januar in USA gebaut.

Ok alles klar. Meiner wurde Ende Februar gebaut und soll nach Ostern beim Händler stehen :-)

Hallo zusammen,
wo kann man nochmal das Schiff tracken? Das Schiff soll am 8.4. in den USA abgelegt haben! Hafen ist Brunswick?

Das dürfe die Lake Shirasagi sein, die am 24.April in Bremerhaven ankommen soll.

https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Deine Antwort