Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 2. November 2024 um 00:38:33 Uhr:

Heute abgeholt.

.
Sieht toll aus.

Darf ich fragen, welches Modell/Motorisierung es ist?

Ich habe versucht in den vergangenen Posts es herauszufinden;
creepy was da so los war. OMG.

Ich habe vor einem Monat einen AMG 53Hybrid bestellt.

Viel Glück & Spaß beim Fahren.
Mein vorheriger 450er hat uns geschützt & beschützt.

.

GLE63S mit V8 Motor.

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 2. November 2024 um 00:38:33 Uhr:

Heute abgeholt.

Sehr schönes Auto! Glückwunsch!

Wie lange hat es insgesamt von der Bestellung bis zu der Übergabe gedauert? War das Fahrzeug in Bremerhaven ohne eine Sperre?

Sieht toll aus. Welche Farbe ist das??

Ähnliche Themen

@SaaX4 wow absolut geil das Ding, allzeit gute Fahrt

Hey hey

@Swissbob
Danke dir sehr! Ja finde auch das er in natura deutlich besser dasteht. Einzig wenn es sehr hell ist, wirkt es mehr Silber als grau. Das hätte ich so extrem nicht erwartet, aber es ist ok.

Finde die schwarzen Akzente sehr gelungen, gerade die lufeinlässe und der Heckdiffusor wirken lackiert nochmal ganz anders.

Ein paar kleine Änderungen werden noch kommen 🙂

@saabinchen61

Vielen lieben Dank.

@CyberMousy

Ja war was los. Einige Beiträge wurden jedoch vom Moderator gelöscht, deswegen kommt es ggf. Nicht 100 % so rüber, wie es war. Aber dennoch war es von mir auch so kindisch und dumm.
Ich würde gerne einen Hacken dahinter machen.

Wie swissbob schrieb ist es der gle63. Hoffe auch das der unsere Familie beschützt wenn es mal drauf ankommt. Habe im Fond nichts zusätzlich bestellt, da Kinder und ggf. Mal meine Frau in der Mitte sitzt. Die Fond Pakete hätten dazu gesorgt, dass hinten weniger Platz ist. Die elektrische Sitzveratellung war leicht von der Tochter zu bedienen beim Vorführer deswegen nicht bestellt. Lediglich der elektrische Sonnenschutz und die side Airbags wurden bestellt. Hoffe das wir nie in einen Unfall kommen.

So wie du es schreibst, hattest du leider einen Unfall mit dem 450er ?

Der 53 e hätte mich auch fast schwach gemacht, bin dann aber beim 63er geblieben.

@otuA

Bei mir ging es sehr schnell, bestellt am 24.06 Anfang Oktober auf Nachfrage schon am Bremerhaven, eingetroffen in der Schweiz beim Händler am 21.10 dann wurde er noch lackiert (Diffusor / Schürze / Grill) und ab dem 28.10 war er abholbereit.
Ich hatte keine Sperre, aber es gibt 2 stellen innen am Leder die ich dann mal reklamieren werde. Versuche heute Abend noch Bilder zu machen.

Ich hoffe sehr, dass es bald bei dir auch soweit ist.

Würde normalerweise jetzt schreiben, dass man sich für eine passtour treffen könnte, aber denke das die dicken dafür nicht so geeignet sind.

An alle die das neue MBUX schon fahren ich habe da mal ein paar fragen.

Es kann auch sein das ich einfach zu blöd bin, aber ich denke ich habe alle tachoansichten durch und finde keine Ansicht, wo ich den gewählten Gang sehe und dazu noch die Temperatur von Wasser, ÖL und Getriebe. Die reifenwerte (Temperatur und Druck) kann ich auch nicht im Cockpit anzeigen lassen?

Stimmt das oder übersehe ich etwas ?

Beim alten glc konnte ich mir das alles einstellen, jetzt irgendwie nicht, ist für mich was das angeht leider ein Rückschritt. Alles andere ist um Welten besser. Vor allem das übergrosse headup und navi.

Bin mal wieder was rumfahren 😉 oh man macht das am Anfang immer eine Freude 🙂

Bis bald

Saa

Also in der super Sport Ansicht solltest du Gänge und Temperatur sehen - haben den Wagen leider nicht mehr …. Reifendruck und Temperatur im Service Menü (ganz rechts ) auf linkem Display wo du alle Ansicht wählen kannst … viel Erfolg und gute Fahrt - Chris

Öltemperatur, Getriebeöltemperatur, Drehmoment, Ladedruck und KW lassen sich permanent auf dem rechten Bildschirm anzeigen. Diese findet man unter „Fahrzeug - Motor“

GLE53 AMG am Mittwoch abgeholt, vollste Zufriedenheit !

Mb

@Limdoc die Farbe heisst selenitgrau

@tigu
Danke dir sehr !

@RossiST

Mega Auto ! Black in black ist einfach zu geil. Allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@RossiST schrieb am 2. November 2024 um 17:43:40 Uhr:

Wann hattest du bestellt? Meiner ist gerade am Weg Richtung Bremerhaven. Ende November sollte er beim Händler sein. Bestellt 13.08.24.

Lg

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 4. November 2024 um 19:59:45 Uhr:

Zitat:

Wann hattest du bestellt? Meiner ist gerade am Weg Richtung Bremerhaven. Ende November sollte er beim Händler sein. Bestellt 13.08.24.

Lg

Das geht ja flott. Haben die AMG kürzere Lieferzeiten? Mein 350de vor 2 Wochen bestellt hat Liefertermin laut AB Mai 2025 :-(

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 4. November 2024 um 19:59:45 Uhr:

Zitat:

Lg

Ich habe den GLE im Januar dieses Jahres bestellt.

Hallo zusammen,
Ich warte aktuell auf unseren GLE, könnte die Konfiguration aber noch ändern. Ich würde mal gerne eure Meinung hören.

Bewusst abgewählt habe ich das Fahrerassistenzpaket weil a) Nur noch Lenksssistent und Distronic dazu kämen - Tempomat, Totwinkel sind ja schon drin b) mit der Lenkassistent im Q4 nicht zusagt und ich mir von Mercedes nicht mehr verspreche weil der GLE ja schon technologisch alt ist.

Außerdem habe ich das augmented Reality nicht genommen da ich schon das HUD habe. Das AR scheint mir so nur noch die Ampelsicht zu bringen, Pfeile habe ich ja schon im HUD.

Induktives Laden ist nur beim Mobilfunkpaket dabei oder?

Habe ich grobe Denkfehler und fehlt noch was wichtiges, was ich übersehen habe?

LG

https://www.mercedes-benz.de/.../MD2GY2MM

Außen hui , innen und technisch sehr spartanisch, 13 K Extras da muss man sich schon sehr anstrengen so günstig zu bleiben, aber wenn dir Aussehen wichtig ist und du günstig sein willst ist es eine gute Option .

Deine Antwort