ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

9987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9987 Antworten

Hallo zusammen,

ich nehm dann auch mal hier im Wartezimmer Platz.

Bestellt am 19.02. und am 23. die Bestätigung erhalten. Voraussichtlicher Liefertermin Ende 3. Quartal.

Wie steht vorn auf der Mappe: Vorfreude ist die schönste Freude.

Zitat:

@DetlefGLK350 schrieb am 9. März 2024 um 20:37:08 Uhr:

Hallo zusammen,

ich nehm dann auch mal hier im Wartezimmer Platz.

Bestellt am 19.02. und am 23. die Bestätigung erhalten. Voraussichtlicher Liefertermin Ende 3. Quartal.

Wie steht vorn auf der Mappe: Vorfreude ist die schönste Freude.

Ich nehme dann nach Unfall auch wieder Platz im Wartezimmer. 450er bestellt aus dem Zulauf, dauert nur 6 Wochen. Hab´ mich so an den GLE gewöhnt, da kam kein Seitensprung in Frage.

Zitat:

@Anon2312 schrieb am 29. Februar 2024 um 17:50:41 Uhr:

So meine Lieben, da mein mittlerweile vierter Termin am Donnerstag den 15.02 wieder abgesagt worden ist, habe ich nun einen neuen erhalten.

 

Der 08.03.24 zur Abholung in Bremen. Dieser Termin wurde mir auch bereits bestätigt, dies war bei den anderen nicht der Fall.

 

Ich bin gespannt, wenn das klappen sollte hat der GLE vom 13.11.23 bis zum 08.03.24 in Bremen Pause gemacht, um den Weg endlich zu mir zu finden. Bestellt wurde im März 22.

Hi hast du dein Fahrzeug mittlerweile bekommen?

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 13. März 2024 um 10:55:36 Uhr:

Ich nehme dann nach Unfall auch wieder Platz im Wartezimmer. 450er bestellt aus dem Zulauf, dauert nur 6 Wochen. Hab´ mich so an den GLE gewöhnt, da kam kein Seitensprung in Frage.

Na dann welcome back. Ein 450er soll es bei mir auch werden. Leider hab ich mich wohl mit hellen Sitzen ins Abseits geschossen, so dass einer aus dem Pool nicht in Frage kam.

Hab den GLE 450er jetzt als Mopf und bin positiv überrascht wie gut er anläuft und hochzieht im Vergleich zum Vor-Mopf 450er

Zitat:

@joescrib schrieb am 14. März 2024 um 19:04:19 Uhr:

Hab den GLE 450er jetzt als Mopf und bin positiv überrascht wie gut er anläuft und hochzieht im Vergleich zum Vor-Mopf 450er

Aha - hat s da denn irgendwie Änderungen gegeben? Hab aber gesehen, dass er jetzt Super-Plus verlangt - meiner war noch mit Super E5/E10 zufrieden.

Weiss jemand, von welchem Hafen aus die Fahrzeuge nach Bremerhaven verschifft werden? Ich würde gerne den Transport per Schiffstracking verfolgen :) Danke!

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 15. März 2024 um 14:54:06 Uhr:

Zitat:

@joescrib schrieb am 14. März 2024 um 19:04:19 Uhr:

Hab den GLE 450er jetzt als Mopf und bin positiv überrascht wie gut er anläuft und hochzieht im Vergleich zum Vor-Mopf 450er

Aha - hat s da denn irgendwie Änderungen gegeben? Hab aber gesehen, dass er jetzt Super-Plus verlangt - meiner war noch mit Super E5/E10 zufrieden.

Der Motor hat jetzt etwas mehr Leistung und vermutlich wurde noch etwas mehr angepasst.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 16. März 2024 um 08:27:37 Uhr:

Weiss jemand, von welchem Hafen aus die Fahrzeuge nach Bremerhaven verschifft werden? Ich würde gerne den Transport per Schiffstracking verfolgen :) Danke!

Brunswick

Zitat:

@holle9 schrieb am 16. März 2024 um 12:28:57 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 16. März 2024 um 08:27:37 Uhr:

Weiss jemand, von welchem Hafen aus die Fahrzeuge nach Bremerhaven verschifft werden? Ich würde gerne den Transport per Schiffstracking verfolgen :) Danke!

Brunswick

Danke :)

Hey, woher wisst ihr, auf welchem Schiff eurer GLE/GLS nach Bremerhaven ist? Wo kann man das verfolgen?

Danke!

Kurze Frage in die Runde, weiß jemand ob Mercedes bei dem gle/Gls die Preise massiv erhöht hat ? Es war doch die Rede von 3000€ im Schnitt… jetzt im Konfigurator kostet der 450d im Grundpreis Basis ~ 106t€ in der Preisliste Download 99500€

Ich Blick da nicht mehr durch….

Die Preise wurden zur Mopf deutlich erhöht, das ist vor allem der Paketlogik geschuldet. Meines Wissens nach gabe es aber die letzte Zeit keine Preiserhöhung… ist die Frage von wann Deine Preisliste ist?

Hallo,

Grundpreis vom 19.02.24 GLE 450 d 4MATIC 83.535,00€ plus 19% USt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen